OpenWebif auf Samsung Tap.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif auf Samsung Tap.

      Hallo Gemeinde, hatte bisher OpenWebif auf mein Laptop gestreamt. Mit meinem Microsoft Tablett mit Win 8.1. hat das nicht funktioniert.
      Habe mit jetzt noch ein Samsung Tablett gekauft und schaue über den Firefox Browser. Wenn ich im OpenWebif das linke Symbol ( Monitor) anklicke ,
      ruckelt das Bild nach einigen Mituten und Verpixelt. Nehme ich das rechte Symbol ( Handy ? ) läuft das Bild stabil.
      Im TRanscoding der Ultimo 4K habe ich einrerichtet:
      Port 8002
      o
      Aus
      02000000 Bitrate
      3000 Bildwiederholung
      480P Auflösung

      Unter OpenWebif Konfiguration habe ich
      Port für HTTP 80
      Aktivierung HTTPS nein

      Ist die Transcoding Einstellung für mein Tablett so richtig oder kann ich die Bitrate / Bildwiederhlung willkürlich mit anderen Werten eingeben.
      Ist die Auflösung auch o.k.?

      Danke für Eure Unterstützung , bin nicht der Freak aber habe als Rentner jetzt mehr Zeit zum Üben.
    • rx 50 schrieb:

      Nehme ich das rechte Symbol ( Handy ? ) läuft das Bild stabil.
      Dann funktioniert Transcoding mit 2mb ohnedies gut - Auflösung kannst mal 720 testen .

      Wobei im Heimnetz auch das "normale" Streamen laufen sollte .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der VU HD Player läuft nicht so gut wie das Transcoding.
      Aber werde ich nochmal testen.
      Habe jetzt verschiedene Einstellungen probiert. Immer grobe Schierenbildung , besonders der Rasen( Fussball).
      Komisch ist nur , dass das Hauptbild auf dem TV einfriert , wenn ich über das Tablett schaue , bei meinem Laptop nicht.
      Die Vu muss ich komplett vom Netz nehmen , um das TV Bild wieder zum Laufen zu bringen.
      Habe 2 normale Sat-Kabel an der Box , Tuner A und B jeweils auf einfach.
      Tuner c-H nicht eingerichtet ( wird automatisch konfiguriert)
      Ob das Hauptbild auf dem TV mit dem VU HD Player auch einfriert , muss ich testen.
      Nehme gerade RTL-Living auf und schaue ZDF Fussball. Dann geht Openwebif ja nicht mehr.
    • Versuchs mal mit dem BSPlayer free .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • rx 50 schrieb:

      Im TRanscoding der Ultimo 4K habe ich einrerichtet:Port 8002
      o
      Aus
      02000000 Bitrate
      3000 Bildwiederholung
      480P Auflösung
      Hmmm, bei der Bildwiederholrate ist das kein Wunder. Also entweder hast du da bei 480P (übliche NTSC-Auflösung) 29,97 oder 30 Bilder eingestellt, aber hoffentlich nicht 3000.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Also noch gestern abend lief alles wunderbar.Heute habe ich bei meinem Händler das VTI 11.0.2 installieren lassen und mir nachmittags
      zu Hause zusätzlich das Webinterface runtergeladen. IP Adresse der 4K ist gleich geblieben.
      Über mein Lap top habe ich Zugriff per DreamboxControlCenter.Auf das OpenWebif habe ich mit dem Laptop und dem
      Samsung Tablet plötzlich keinen Zugriff mehr. Am Samsung Tab. auch nicht mehr mit dem VU+ HD Player.
      Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch , was da schiefgelaufen ist.
      Am Laptop und Sam. Tablet kommt : die Seite ( IP Adresse) kann nicht angezeigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rx 50 ()

    • Habe gestern Abend noch das Webinterface runtergeschmissen und mit den Einstellungen im OpenWebif rumgespielt.
      Aktivierung von HTTPS stand auf nein , habe es auf ja gesetzt. Jetzt läuft es wieder.
    • Laß mich raten, weil die Web-Addy unverschlüsselt war, hat dein Browser die Verbindung verweigert?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Was heisst Web-Addy ?
      Wegen VTI 11.0.2 ?
      Verschlüsselung der Aufnahmen?
      Hilf mir.Werde wieder unsicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hi,

      rx 50 schrieb:

      Der VU HD Player läuft nicht so gut wie das Transcoding.
      das sind doch 2 paar Schuhe. VU Player und WebInterface sind Zugriffsmöglichkeiten und Transcoding oder nicht sind Übertragungsarten. Du kannst unten in den Einstellungen vom VU Player einstellen ob er das transcodierte Signal nehmen soll und somit läuft er auch wenn das WLan nicht so stark ist.

      ciao
    • @rx 50
      Je nach Browser weigern sich diese inzwischen, unverschlüsselte Webseiten aufzurufen, weil die Webadresse nicht mit HTTPS beginnt. Schau dir mal die Adressleiste deines Browsers an. Wenn du dort vuplus-support.org eingibst, wirst du direkt nach Vu+ Support Forum weitergeleitet. Links neben der Webadresse ist dann unabhängig vom Browser ein Schloßsymbol sichtbar, daß die Verschlüsselung der Seite kenntlich macht und ein Klick darauf liefert weitere Infos. Das bedeutet letztendlich, daß alle von dir gemachten Eingaben (Postings oder auch Anmeldedaten) an den Webserver verschlüsselt übertragen werden und kein böser Bube als Mann-in-der-Mitte die Übertragung manipulieren bzw auslesen kann. Damit bleibt dein Passwort auch wirklich dein Passwort.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview