[Erledigt] EPG-Cache wird beim Starten aus dem Deep-Standby unvollständig geladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG-Cache wird beim Starten aus dem Deep-Standby unvollständig geladen

    Hallo,

    Folgendes habe ich bei meinem Uno 4k mit aktuellem VTi-Image festgestellt:

    Nach Ausführen von EPGrefresh (107 TV-Sender) ist die Datei epg.dat 7.980.776 Bytes groß. In der Senderliste (Bouquets/Favoriten) wird zu fast allen Sendern der Titel der aktuell laufenden Sendung aus dem EPG angezeigt.

    Nachdem ich den Receiver dann in den Deep-Standby geschaltet und anschließend wieder gestartet habe, sind nur für einen kleinen Teil der Sender die EPG-Daten aus dem Cache geladen worden, was sich u.a. darin bemerkbar macht, dass für einen Großteil der Sender in der Senderliste keine laufende Sendung mehr angegeben ist.

    Erst nach manuellem Laden der EPG-Daten über "Menü > VTi > Einstellungen - EPG > EPG-Daten aus der Datei 'epg.dat' laden" sind diese dann auch wieder in der Senderliste sichtbar.

    Zum Test habe ich dann die Box nochmal gestoppt (Deep Standby) und wieder gestartet und dann die EPG-Daten gleich gespeichert. Ergebnis: Die EPG-Datei war diesmal nur noch 1.161.579 Bytes groß. Das sieht für mich danach aus, als ob beim Starten nur ein Teil der EPG-Daten aus dem Cache in den Arbeitsspeicher geladen wurden, und zwar ca. 14,5%.

    Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee, was man machen kann, damit beim Start die gesamten EPG-Daten aus dem Cache (epg.dat) geladen werden und nicht nur ein Teil?

    Gruß,
    Stefan
  • Auf /hdd (USB-Platte) - das war die Stardardeinstellung, die ich nicht geändert habe.

    Wo auf dem Flash wäre denn ein geeigneter Ort? Einfach direkt auf /?

    OK, das war ein guter Tip - Danke! :thumbup:

    Nachdem ich die epg.dat nun nach /home/root speichern lasse, wird sie auch nach einem Neustart der Box vollständig geladen.

    Anscheinend wird die Datei nach dem Start schon geladen, bevor die USB-Platte gemounted ist.

    Sollte man im Image zur Standard-Einstellung machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich glotz TV () aus folgendem Grund: Ergänzung