[Erledigt] Fragen zur kommenden Vu+ Uno 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mops21 schrieb:


    Also brauche ich für die frei empfangbaren keine Card erst wenn ich mir ein weiteres Paket mir zubuche richtig
    Richtig, für unverschlüsselte Sender ist keine Card/CI+Modul notwendig.

    Ich will dir die Uno 4K SE nicht ausreden, aber für unverschlüsselte Sender reicht auch der Technistar K4 ISIO, auch da wär eine Smartcard samt CI+Modul notwendig um die verschlüsselten Sender sehen zu können.
    Klar wenn Smartcard und CI+Modul in Frage kommen ist die Uno 4K SE im Vorteil, aber auch hier können CI+Restriktionen greifen (bitte korrigieren wenn es nicht an dem ist bei UM CI+Modul), nur dann würde sich die VU+ wirklich lohnen.

    Bitte nicht übel nehmen, ist meine persönliche Meinung.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ein Forengott hat dazu etwas geschrieben:


    "Der Receiver soll im 3. Quartal 2017 verfügbar sein.


    Nach meiner Beurteilung wesentlich besser ist der VU+ Uno 4K

    mit DVB-C FBC-Tuner (8 interne Kabel-Tuner über nur eine BK-Zuführung).


    Ab 10-2017: gelöscht vom mc2

    Bei der Bestellung auf den eingebauten FBC-Tuner für Kabel-TV achten!

    Der neue Uno SE 4K hat dann ein Display, das umfangreiche MediaPortal

    mit Aufzeichnungsmöglichkeit über Media-Info - hat kein Technisat-Receiver"


    Das ist doch schon mal interessant, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • hifiopa schrieb:

    Ein Forengott hat dazu etwas geschrieben:
    Eben Foren-Gott.
    Und @Clemens ja der kommt noch raus, aktuell ist da bei Technisat nichts zu sehen.
    Nur der bei Technisat einsehbare Produktkatalog für Frühjahr/Sommer 2017 verrät etwas über den K4 ISIO.
    4 DVB-C Tuner hat das Gerät, neben den Technisat üblichen Features.

    Jetzt komme ich wieder auf den Foren-Gott zurück (kenne den Post da), da geht es @Mops21 nur um die Empfangswerte.
    Ist dafür wirklich eine VU+ notwendig, welche auch nur imaginäre % Werte angibt?

    Keinen Angst, will die Fähigkeiten der VU+ Geräte nicht bezweifeln!
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Also ein Gerät empfehlen was noch nicht da ist, wo der Preis noch unbekannt ist...wo ich sogar noch gar kein Bild zu finde...finde ich Stark. OK die Uno 4k SE gibt es auch nicht, aber die wurde wenigstens schon gezeigt auf der Angacom, da ist auch der gleiche Chip drin dachte ich als bei der Uno 4k, FBC und so ist schon gekannt von anderen Boxen, da gibt es also viel weniger was man nicht zu weiß (nur Preislich noch nicht ganz klar) und da weiß man perfekt was man erwarten kann...übrigens was hat man von 4 Tuner wenn man mit den Aufnahmen dank Restriktionen nichts machen kann im Technisat bei verschlüsselten Sender...

    Empfangswerte sind ziemlich Latte meiner Meinung nach (sicher bei Kabel wo man nicht mit einer besseren Orientierung nachbessern kann, höchstens mit nen richtig eingestellten Verstärker was aber eigentlich der Provider ordentlich machen sollte), sicher wenn man unterschiedliche Geräte vergleicht das macht schon mal gar keinen Sinn.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • @Peter65-1:Hat die Technisat denn FBC Tuner? Kann der Technisat so personalisiert werden, wie eine VU+?
    Der Vorteil bei Enigma/VU+ ist doch, dass man immer komplette Frequenzen aufnehmen kann, bei "normalen" Receivern immer nur 1 Sender pro Tuner.
    Die Restriktionen der CI+ Module in der VU+ beschränken sich auf die Menge der möglichen Aufnahmen. Die würde es aber bei jedem Modul geben und hat nichts mit den allgemeinen Restriktionen von CI+ zu tun. Mittlerweile kann man das ja etwas komfortabler umschiffen, da die 4K Modelle auch verschlüsselt aufnehmen können.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • @'mc2
    sorry, dachte das war Satco oder HM-Sat, habs nicht geprüft
  • Ah okay danke schön für die ganzen Infos ich werde mal schauen welchen ich nun nehmen werde

    Ich habe aber da noch ein paar Fragen die wären

    1. Welches Antennenkabel könnt ihr mir da empfehlen bitte mit einem Link wenn es die Regeln hier zulassen

    2. Ich habe einen 4 GB USB Stick zum Flaschen reicht der und muss ich den irgendwie formatieren

    MfG
    Mops21
  • Clemens schrieb:

    Also ein Gerät empfehlen was noch nicht da ist, wo der Preis noch unbekannt ist...wo ich sogar noch gar kein Bild zu finde...finde ich Stark.
    Der Hinweis auf den Technisat hat einen Hintergrund, der liegt in einem anderen Forum, wo es zuerst dieser Technisat zur Disposition stand, im Verlaufe dieses Forum kam dann die VU+ ins Spiel, Preis des Technisat wohl 170€, soll im 3. Quartal 2017 erscheinen.


    Clemens schrieb:

    ...übrigens was hat man von 4 Tuner wenn man mit den Aufnahmen dank Restriktionen nichts machen kann im Technisat bei verschlüsselten Sender...
    Aktuell steht das ja wohl eher nicht zur Debatte, CI+ und alles was damit zusammenhängt, siehe die TV Liste, nur unverschlüsselte Sender.
    Wenn da mal was geplant ist, gut, dann macht die Anschaffung der Uno 4K SE durchaus Sinn, wenn nicht, für meine Begriffe reicht dann der Technisat.
    Will @Mops21 da aber keine Vorschriften machen!

    Clemens schrieb:

    Empfangswerte sind ziemlich Latte meiner Meinung nach (sicher bei Kabel wo man nicht mit einer besseren Orientierung nachbessern kann, höchstens mit nen richtig eingestellten Verstärker was aber eigentlich der Provider ordentlich machen sollte), sicher wenn man unterschiedliche Geräte vergleicht das macht schon mal gar keinen Sinn.
    Jain, entweder zeigt die im Moment verwendete Horizon da nichts an, der Technisat gibt zumindest einen dB(µV) Wert für den Pegel an.
    Andererseits muß man die Werte aber auch deuten können.
    Den Provider den interessiert die Hausanlage im Normalfall wenig, am HÜP endet das TV betrifft da die Zuständigkeit, der Hausbesitzer/Vermieter kann bei entsprechenden Verträgen VF beauftragen, kann aber auch einen Techniker seiner Wahl nehmen.

    Ab und an schaue ich schon mal nach den Werten, bei mir waren die wichtig, weil da ein wenig "basteln" wollte, so das ich wußte welche Dose in Frage kommt.

    berlin69er schrieb:

    @Peter65-1:Hat die Technisat denn FBC Tuner? Kann der Technisat so personalisiert werden, wie eine VU+?
    Der Vorteil bei Enigma/VU+ ist doch, dass man immer komplette Frequenzen aufnehmen kann, bei "normalen" Receivern immer nur 1 Sender pro Tuner.
    Die Restriktionen der CI+ Module in der VU+ beschränken sich auf die Menge der möglichen Aufnahmen. Die würde es aber bei jedem Modul geben und hat nichts mit den allgemeinen Restriktionen von CI+ zu tun. Mittlerweile kann man das ja etwas komfortabler umschiffen, da die 4K Modelle auch verschlüsselt aufnehmen können.
    Ne, von FBC Tuner steht in der Beschreibung nichts, einfach Kabel-Quattro-Tuner. IPTV/IP Multicast, UPnP-Multimedia-Streaming (Netzwerk-Streaming- und Aufzeichnungsfunktionen abhängig von der Netzwerkkonfiguration).
    Es ist halt ein Technisat, der neben den erwähnten Sachen auch noch die Technisat üblichen Feature beherrscht.
    Die CI+Restriktionen wird man mit dem Technisat nicht umgehen können, für den normalen Gebrauch sollte das aber ausreichen.
    Wer mehr will, klar der muß zu einem anderen Gerät greifen.


    Mops21 schrieb:


    1. Welches Antennenkabel könnt ihr mir da empfehlen bitte mit einem Link wenn es die Regeln hier zulassen
    Such mal nach antennenland.net
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Und was soll ich dann da genau suchen bei Antennenland.net @Peter65-1

    Und ich schaue mal welchen ich nehme vielleicht macht ja der Herr Nagel von QVC ja ein Video vom TechniSat TechniStar K4 isio

    MfG
    Mops21

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mops21 ()

  • Hallo ihr

    Unter anderem will ich die Vu+ Uno 4K Se hierfür haben

    Ich will das eigentlich haben um die Signalstärke und die Signalqualität des jeweiligen Senders zu haben

    Zeigt mir die Vu+ auch die Bildfehlerrate bzw. die Bitfehlerrate an

    MfG
    Mops21

    Ich kann auch abwarten bis es die ersten Videos von der Vu+ Uno 4K se und dem TechniSat TechniStar K4 isio gibt

    MfG
    Mops21
  • Mops21 schrieb:

    Und was soll ich dann da genau suchen bei Antennenland.net @Peter65-1
    Was soll ich dir das raten wenn ich nicht genau weiß was du brauchst?
    Du kannst da unter "Kabel" -> "Fertige Anschlußkabel" dir aussuchen was du brauchst, oder unter "Kabelkonfiguratoren" die das Kabel fertigen lassen was du brauchst.


    Mops21 schrieb:

    Unter anderem will ich die Vu+ Uno 4K Se hierfür haben
    Ich will das eigentlich haben um die Signalstärke und die Signalqualität des jeweiligen Senders zu haben
    Zeigt mir die Vu+ auch die Bildfehlerrate bzw. die Bitfehlerrate an
    Signalstärke und Signalqualität nur %, Bitfehlerrate meines Wissens nicht.
    Auch der Technisat zeigt dir die Bitfehlerrate nicht an.
    Dein Samsung TV zeigt dir aber die Bitfehlerrate an.

    Beides Signalstärke und die Bitfehlerrate, ich kenn da nur die VF/KD DVR, die das anzeigen.

    Auch wenn ich das mal ab und zu rauf schaue, meistens keine Veränderung, warum möchtest du das sehen?
    Muß ja einen Grund haben? Probleme beim Empfang, Pixelbildung?
    Weiter im DF-Forum.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()