[Erledigt] Fragen zur kommenden Vu+ Uno 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zur kommenden Vu+ Uno 4K SE

    Hallo ihr

    Es kommt ja bald die Vu+ Uno 4K Se heraus dazu habe ich Mal ein paar Fragen die wären

    1. Welches Antennenkabel brauche ich

    2. Bekomme ich den FBC C Tuner beim Kauf direkt dabei oder welchen Tuner brauche ich um 8 Tuner zu haben

    Ich würde dann das VTI Image Flaschen und alles dann so belassen nur halt meine Einstellungen machen oder sollte ich da noch was zusätzliches installieren wenn ja was

    Mein Kabelanbieter ist Unitymedia NRW
    Mein Fernseher ist ein Samsung UE55H6470
    Ich verwende auch noch einen Horizon Recorder

    Ich bin ein absoluter Anfänger in der Szene bin aber fleißig am Lesen und am Schauen

    MfG
    Mops21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops21 ()

  • Du kannst das Antennenkabel vom Horizon nehmen.
    Der FBC-Tuner ist bereits eingebaut und damit hast du dann 8 Tuner.
  • Mops21 schrieb:

    Wie geht denn das und was ist besser
    Bei Kabelempfang kann man das Signal bei vielen Geräten zum nächsten Gerät weiterreichen, indem man einfach ein Antennenkabel vom Antennenausgang des einen zum Antenneneingang des nächsten Gerätes legt. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Geräte nahe beieinander stehen.


    Mops21 schrieb:

    Und was muss ich als Anfänger beachten bzw. wissen
    Fast alles, was im Wiki steht und vieles, was hier im Forum geschrieben wird.
    Die Frage klingt für mich etwa so: "Ich möchte ein Physikdiplom machen. Was muss ich da wissen?" :D


    Mops21 schrieb:

    Muss ich dann noch was installieren oder reicht das dann so alles
    Für die Grundfunktionen (fernsehen undd aufnehmen) reicht das.
    Es gibt aber zig Möglichkeiten, die Funktionalität der Box zu erweitern. Informiere dich in den Bereichen Skins, Plugins, Netzwerk, Mobile Apps etc. darüber.
  • Ah okay danke schön für eure Hilfe

    Nein da ja die Horizon mit einer virtuellen Smartcard läuft bräuchte ich da eine wenn ja welche

    Ich habe bei Unitymedia nur das Basis TV Paket mehr nicht

    MfG
    Mops21
  • Das ist bei UM aber schon das Problem: wenn du die Horizon behalten willst, benötigst du für die VU+ einen zweiten Basis Vertrag und eine Smartcard.
    Wenn es um die Privaten in HD geht, läuft diese Karte aber nicht ohne CI+ Modul in der VU+, mit den entsprechenden Einschränkungen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
  • hgdo schrieb:

    Du kannst auch von der Vu-Box zum Horizon durchschleifen.
    Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das Signal was beim FBC Tuner raus kommt ist schon sehr schwach. Und wenn die Vu+ Box aus ist, dann kommt so gut wie gar nichts mehr raus.

    Oder gibt es da einen Trick, bzw eine Einstellung um das deutlich zu verbessern?
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Hallo ihr

    Ich habe euch mal eine txt Datei mit meinen Sendern die ich schaue mal gemacht will ich ja auch haben die gleichen Sender wie auf der Horizon nur halt auf der Vu+

    MfG
    Mops21
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops21 ()

  • Okay danke schön für die Infos mit der Liste habe ich gezeigt welche Sender ich benutze mehr nicht

    Also brauche ich für die frei empfangbaren keine Card erst wenn ich mir ein weiteres Paket mir zubuche richtig

    MfG
    Mops21