Synology NAS sehe nur 1 Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology NAS sehe nur 1 Ordner

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem.

      Hab auf der NAS einen Benutzer VU angelegt, der auf alle Ordner zugreifen darf.
      Diesen in der Box auch Freigegeben.

      Wenn ich das Netzwerk nach Laufwerke suchen lasse, dann sehe ich von dem NAs nur einen Ordner (Filme). Dieser funktioniert auch.
      Was kann ich noch prüfen, oder mache ich falsch ?

      Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das NAS seinerzeit über Putty eingebunden habe VTI V4x glaube ich ?? Kann es sein, dass der alte Eintrag daran schuld ist ?
      Leider weiss ich nicht mehr wo und wie ich es gemacht habe.

      z.Z läuft das VTI 8.0 auf meiner VU Duo

      Danke für eure Hilfe.
    • Freigabe per CIFS oder NFS?

      Welche Ordner hast du auf dem NAS noch freigegeben?
      Per Putty könnte das über /etc/auto.network erfolgt sein.
      Wie sieht die Datei aus?
    • hast Du im Ordner /etc die Datei auto.network?
      Ich habe mein NAS wie folgt dort eingerichtet.
      NAS -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,retrans=5,udp,nolock 192.168.178.5:/volume1/Kino
      Musst dann den Eintrag im Netzwerk entfernen.
      Man kann neuerdings diese Art der Anmeldung auch in den Netzwerkeinstellungen vornehmen, aber die Verfahrensweise geht nicht mit VTI 8.0
      Übrigens meine Filmordner sind Unterordner von KINO

      Sorry @hgdo war zu langsam
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Das steht drinn:

      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      Der Eintrag sieht eigentlich richtig aus .

      Freigabe per NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanshipp ()

    • das sind doch nur 2 auskommentierte Einträge. Wo ist denn der richtige Eintrag? Ist der auch drin?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Dann lief es wohl doch nicht über auto.network.

      Nochmals die Frage:
      Welche Ordner hast du auf dem NAS noch freigegeben?

      Sind die explizit für NFS freigegeben? Dafür braucht man keinen User, aber das NAS muss zulassen, dass die IP der Vu-Box zugreift.

      Wahrscheinlich muss für jeden Ordner auf der Duo eine Freigabe erstellt werden. Hilfreich wäre ein Screenshot vom Freigabe-Editor mit der funktionierenden Freigabe auf den Ordner Filme.
    • Hallo zusammen,

      ich danke euch für eure Hilfe, ich habe auf meiner Synology Box nochmals die NFS gelöscht und neu gesetzt. Jetzt konnte ich den Ordner einbinden.


      Vielen Dank nochmals.