[Erledigt] Solo2 kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo2 kaputt?

    Hallo,

    ich hab meine Solo2 versucht nach dem Urlaub wieder in Betrieb zu nehmen. Alles lief am Gerät wie gewohnt, nur kein Bildschirmbild. Fenster an meinem Samsung TV: Inkompatibles Format. Da ich wusste, dass manche Videoeinstellungen zu dieser Meldung führen, hab ich die Solo neu geflasht, weil ich annahm, dass dann die Defaulteinstellungen ein brauchbares Bild geben würden.
    Mitnichten, wieder die gleiche Meldung wie oben.
    Daher meine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Flashen alle Einstellungen auf default zurückgesetzt werden? Und ich daher, wenn ich nach einem Flashen kein Bild am TV Schirm bekomme, davon ausgehen muss, dass mein Ausgang an der Box kaputt ist?!?
    Gibt es ev. Möglichkeiten, das auf die Schnelle zu überprüfen?
    Übrigens: Display und Anzeige an der Box funktionieren.
    Hdmi Kabel ist Ok, Eingang am TV auch.

    LG
    dietersat
    ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
  • ...und wenn Du Deine Box flashst und keine Sicherungen zurückspielst sollte alles sozusagen jungfräulich sein.
    Hast das 11.0.2 genommen und mit blau-grün-grün auf den akt.Stand gebracht ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • @Django80
    Da bin ich natürlich ganz bei Dir ;_)
    Das hätte aber auch so schon nach dem Anschalten kommen sollen.Wollte nur das er nicht gleich mit nem Fehler beginnt und wissen welches Image da im Prof ja noch das 9.0.2 :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Guten Morgen,

    Ja ich hab 11.0.2 genommen, nur scheitere ich schon bei der Sprachauswahl nach dem Flashen, denn ich bekomm einfach kein Bild am TV Schirm und damit lässt sich ja nicht einmal die Box richtig einrichten.

    Gruß

    Dieter
    ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
  • Wenn selbst das Menue nicht dargestellt wird, HDMI-Ausgang der Box oder HDMI-Eingang v. TV defekt.
    Box mal "analog" (Scart/Video/Audio-Kabel) testweise mit den TV verbinden.
  • Hatte auch mal so ein Problem... Da war das HDMI-Kabel kaputt (schon komisch, wenn es beim letzten mal TV-Schauen noch ging und dann beim naechsten Mal Booten nicht mehr). Hab ne Weile rumgemacht, bevor ich ein anderes HDMI-Kabel probiert hab. Wobei: Bei mir hat der TV gesagt: Kein Signal..
    Aber wenn Du das HDMI-Kabel ausschliessen kannst, dann würde ich sagen: Box kaputt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uguy ()

  • Danke für Eure Einschätzung. Ich frag mal bei HM Sat an, ob und mit welchen Kosten so ein Defekt zu reparieren ist.
    Gruß

    Dieter
    ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
  • Versuch erst ein anderes Kabel ..


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Danke allen, die mir versucht haben zu helfen.
    Ich musste die Box einschicken, um ein neues Motherboard zu bekommen. Seitdem funktioniert alles wieder.


    Edit by ditschi:

    :erledigt: *closed2*
    ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()