Eintrag /media/ in Aufnahmen ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eintrag /media/ in Aufnahmen ausblenden

      Hallo,
      ich möchte gern den Ordner "..", also /media/ unter AufgenommenenDateien (/media/hdd/) ausblenden (siehe Abbildung "AufgenommeneDateien"). Dazu gehe ich in das Menü und es wird mir der Menüpunkt"Eintrag ausblenden: /media/" angeboten (siehe Abbildung "Filmlisten-Menü"). Leider hat das Aktivierendes Menüpunkts keine Wirkung . Bei"movie_trash", "vti-backupsuite" und "lost+found"funktioniert das einwandfrei (siehe Abbildung "Einträge einblenden",nachdem sie ausgeblendet wurden).

      Gibt es eine Möglichkeit den Ordner ".." nur unter /media/hdd/ auszublenden? Ich möchte gern vermeiden, dass weniger technisch versierte Nutzer im Nirwana landen.
      Dateien
    • Hallo ditischi,
      das es nicht geht, ist eine gewagte These. Das Gegenbeispiel ist VDR (sieheAbbildung Root-Aufnahmeverzeichnis). Der iCord HD funktioniert genauso.

      Im VTi wird das Ausblenden des Verzeichniswechsels im Menü angeboten und istnicht ausgeblendet. Kann es sein, dass es noch nicht ganz funktioniert?
      Dateien
    • Hast Recht, ist eine gewagte These. Habe hier noch mal getestet.
      Der Ordner /Media/ lässt sich in der Tat ausblenden.
      Dateien
      • 4.png

        (61,65 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

        (56,97 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.png

        (136,79 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi,
      vielleicht habe ich mich noch nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte vermeiden, dass man höher geht als /media/hdd/ und nicht auf /media/ springen kann (siehe rote Markierung in Abbildung Aufgenommenen Dateien_3). Das geht nur, wenn ich ".." auf der Root-Ebene des Aufnahmeverzeichnisses ausblenden kann. Ich habe folgendes versucht:
      • gehe in das Aufnahmeverzeichnis (Root-Ebene), bei mir: "/media/hdd/"
      • wähle ".." (bei mir weiß unterlegt)
      • Menü
      • "Eintrag ausblenden: /media/" (im Menü wird nicht ".." sondern"/media/" angezeigt).
      Wenn ich mit "OK" bestätige passiert nichts. Der Eintrag ".."ist immer noch auf "/medai/hdd/" (Root-Ebene des Aufnahmeverzeichnisses) vorhanden. Bei einzublendenden Einträgen wird "/media/" oder ".." nicht angezeigt.

      In deinem Beispiel ist zwar /media/ ausgeblendet (da du eine Ebene höher "/media" ausgeblendet hast), es erscheint aber immer noch ".." auf der Root-Ebene des Aufnahmeverzeichnisses.
      Dateien
    • Hallo hgdo,
      wenn beim Drücken auf die Taste nichts passiert (/media/ wird nichtausgemeldet, wie es der Menüpunkt verspricht), ist das Fehler. Bitte diesenMenüpunkt ausblenden oder die Funktion ordnungsgemäß herstellen. Letzteres wäremir lieber. Danke
    • Dibagger schrieb:

      Das wäre mir neu.
      Mir nicht;-)
      Im EMC gibt's die Option "Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung". Von der dort einzutragenden Verzeichnisebene kann nicht in eine höhere Ebene gewechselt werden. In allen darunterliegenden Ebenen kann normal navigiert werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man