Empfang von 19 Grad Astra-Kanälen wie z.B. Atlantic HD gehen nach einer Weile nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang von 19 Grad Astra-Kanälen wie z.B. Atlantic HD gehen nach einer Weile nicht mehr

      Hallo zusammen,

      Habe das Problem, dass beim Vu+Ultimo4k einige bereits vorhandene Frequenzen (wie z.B. Sky Atlantic HD) nach einer Weile nicht mehr empfangen. Jedoch nach einer neuen Sendersuche sind sie wieder da. Ein Problem mit dem LNB scheint es nicht zu sein, da die gleichen Sender auf den anderen Geräten (die sind am gleichen LNB angeschlossen) funktionieren.

      Habe folgende Anlage: Wavefrontier T90 mit 6 Satelliten
      Vu+Solo2
      Vu+Duo2
      Vu+Uno4k
      und Vu+Ultimo 4k

      Danke euch im voraus für eure Hilfe.
      adsivmiral
    • Vielleicht das Antennenkabel zwischen Box & Diseqc-Schalter krank?
      Evtl. die Schirmung nicht intakt & irgendwas "funkendes" stört den Sender.
      Hast ja genut Boxen kannst die ja mal testweise untereinander austauschen.
    • Ja das hab ich auch schon versucht, die Ultimo mit Duo ausgetauscht, leider brachte das auch nichts. Auf allen Boxen ist bei mir die aktuellste VTI-Image installiert.
      Es ist wirklich ganz kurios, sobald ich irgendein Suchlauf durchführe, oder z.B. eine neue Kanalliste lade, sind die Sender da.

      Auch habe ich die 2 Kabel zwischen dem Diseq und Box miteinander ausgetauscht, bringt nichts, gleiches Verhalten. Es ist irgendwie ein Problem auf der Box, Hardware oder Software. Hardware vermute ich nicht, da das Problem auf beiden Tuner bestehen bleibt.
      Ich frag mich, ob ich einen anderen Image versuchen soll? Welches kommt dem VTI am nächsten?
      Merci euch.
    • In Bezug auf die Treiber wird es allgemein nicht viele Unterschiede geben.
      Sichere Dir das VTI komplett auf einen USB-Stick.
      Dann kannst in Folge mal alle verfügbaren Images testen.
      Vielleicht steht was "funkendes" ja auch nur in der Nähe der Ultimo 4K.
      Würde halt mal Smartphone, Router, Dect etc. testweise aus machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ultimo4k und Duo2 habe ich die Plätze getauscht und habe trotzdem das Problem auf dem Ultimo4k, daher kein "Funk-Problem". Werde jetzt die 4k komplett neu aufsetzen, denke es ist irgendeine Einstellung. Falls es nicht klappt,probiere ich es mit einem anderen Image.
      Merci und Gruss
    • Problem gelöst.
      Also habe zunächst mal einen anderen Image (OpenAtv) probiert, was in meinen Augen unbrauchbar ist. Dann nochmals den VTI Image installiert.
      Ich vermute dass das Problem durch einen kompletten Suchlauf gelöst ist. (Früher habe ich immer die Kanallisten vom dreamboxedit geladen).
      Danke euch für die Ratschläge.
      Grüsse
    • Schön das Du beim VTI bleibst.Meiner Meinung nach kannst die Kanallisten auch jetzt noch mittels DBE laden,also welche die Du auf dem PC gespeichert hast.Danach machst ab und an mal einen Suchlauf mit Vor der Suche löschen=Ja.So handhabe ich es seit Feb 2010 :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: