Duo² findet keine Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² findet keine Kanäle

      Hallo, seit heute habe ich den Duo². Nach dem Flashen mit dem neuesten VTI Image versuche ich nun die Sender einzustellen.
      Der Duo² hat zwei Dual-Tuner und ein Kabel von einem Multischalter. Wenn ich wie in der Wiki beschrieben alles einstelle, dann sucht die Box zwar, findet aber keinen Kanal. Wenn ich das Loop-Kabel anschließe, sucht die Box gar nicht.
      Ich bin komplett verloren, weil ich nicht weiß, wo ich was einstellen kann, um den Sendersuchlauf erfolgreich zu gestalten. ;?:
    • Bei 2 Dualtuner nutzt ein Loopkabel nichts. Du kannst dann nur das eine Kabel vom MS an Tuner A anschließen und Tuner B mit A verbinden, C und D sind dann nur Zierde.
      Tuner A musst auf einfach einzel stellen. Kontrolliere den F Stecker nochmal, dass das Kabel richtig sitzt.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ja, ich habe das eingerichtet wie hier angegeben:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Also:
      Tuner A Einfach, einzeln, Astra 19,2E, DiseqC nein
      Tuner B verbunden mit Tuner A

      Ich habe keine Kanalliste heruntergeladen oder einen Standard eingerichtet (danach lief die Suche auch wieder nicht an).

      Kabel ist auch OK, da vorher problemlos ein sky Receiver lief und ich den Tuner eines Samsung TV auch einrichten konnte.

      Ich finde auch keine anderen Einstellungen, die vorzunehmen sind.
    • Ja, habe ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen, noch einmal die Kabel überprüft (die Sat-Kabel-Anschlüsse waren alle sehr heiß), alles wieder angeschlossen und neu gestartet - gleiches Bild: keine Kanäle. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung und komplette Neueinrichtung brachte nichts.
      Nach dem Laden der Standard-Kanalliste startet der automatische Suchlauf nicht mehr.

      Und andere Geräte liefen bis heute Abend mit dem Kabel...
    • Du hast das Antennenkabel wirklich an Tuner A (blau markiert)
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      angeschlossen?
      Tuner C & Tuner D hast in der Tunerkonfiguration deaktiviert?
      Prüfe den F-Stecker, nicht dass durch das An- & Abschrauben der sich v. Antennenkabel gelockert
      hat oder ein feines Drähtchen der Schirmung gar einen Kurzschluß verursacht.
      Es sollte kein Loopkabel, weder zu den 2. Doppeltuner noch zum TV geben.
      Wenn es dann funktionieren sollte, brauchst einen 2-fach-Satantennenverteiler
      für den 2. Doppeltuner. Am bestein einen Master/Slave-Verteiler
      Masteranschluss an Tuner A & Slave-Anschluss an Tuner C
      Ist das eine neue Box v. Händler, oder eine gebraucht gekaufte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielleicht versuche ich es noch einmal mit weiteren Details:

      Duo² mit zwei Dual DVB-S Tunern
      2x Technisat Technirouter 5/2x4K (siehe Fotos)
      Neustes VTI-Image installiert - ansonsten noch nichts wieder konfiguriert.

      IMG_20170730_234704.jpgIMG_20170730_234713.jpg

      Habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen, die ich im Forum finden konnte, auch einen alten Eintrag, aus dem ich aber nicht recht schlau werde, denn unter LOF kann ich nicht Unicable einstellen.

      Technisat Mini Router

      (auch: SOLO2 mit TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2)

      Offenbar ist das mit diesen Technisat-Geräten nicht so trivial, wie ich gehofft hatte (am TV musste ich die Frequenzen auch einstellen), aber ich finde bei der Duo² einfach nicht die passende Verkabelung und die entsprechenden Einstellungen im Menü.

      Könnte noch einmal jemand helfen? Vielen Dank für die Geduld.
    • Sorry, bin absolut unbeleckt, was Sat-Anlagen angeht. Die Technisat-Geräte waren im Haus vorhanden (liegen auf dem Dachboden, sind miteinander verbunden und von dort gehen Kabel in alle Räume). In den Räumen sind dann entsprechend die Anschlüsse und der sky-Receiver lief immer problemlos, ohne, dass ich groß etwas konfigurieren musste.
      Das heißt, dass ich nur einen Sat-Ausgang im Raum habe, ein zweites Kabel wie auf der Skizze beschrieben kann ich demnach gar nicht anschließen.

      Aktuell ist es so: Kabel an Tuner A.
      Einstellungen wie in der Wiki beschrieben, Frequenzen wie auf der Technisat-Kiste angegeben.

      Tuner A
      Einrichtung erweitert
      Satellit Astra 1 19.2E
      LNB LNB1
      Priorität Auto
      LOF Unicable
      Unicable Einrichtung Unicable User defined
      Diction Unicable(EN50494)
      Kanal SatCR1
      Frequenz 1284
      LOF/L 09750
      LOF/H 10600
      Schwellenwert 11700
      Verbunden Nein
      DiseqC Keine (habe hier aber auch schon alles mögliche andere getestet)

      Habe nun erst einmal nur einen Tuner A konfiguriert, um zu schauen, ob überhaupt was geht. Tut es aber nicht.
    • Stell die SCR1 um auf SCR 0 (null) , dann sollte es klappen. Dann den Suchlauf machen.

      Klappt das dann, bei Tuner B dann auch auf erweitert und SCR 1 auswählen, dort die 2. eintragen, unten auf verbunden mit A stellen.
      Mitdenken = Freude schenken