Aufnahmen werden manchmal verschoben, manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen werden manchmal verschoben, manchmal nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe seid ein paar Wochen eine Ultimo 4k und bin super zufrieden mit dem Receiver. Da mir mein alter Receiver zu laut war, habe ich nun keine HDD in die Ultimo 4k verbaut, sondern nehme direkt auf meinen macOS Server auf. Das klappt auch soweit prima.

      Aber eins verstehe ich nicht, ich habe ich die Aufnahmepfade angepasst, aber einige Filme packt er dort in den Unterordner movies und andere nicht.

      Kann das einer erklären?

      Gruß Opp
      VU+ Ultiomo 4K ▪️ VTI 11 ▪️ Ai.HD
    • Stimmt, sorry.

      Standard-Speicherort für Filme: /media/net/autonet/Aufnahmen/
      Timer-Aufnahmeverzeichnis: Standard für Filme
      Sofortaufnahme-Verzeichnis: Standard für Filme
      Ort der Informationsdatei: Standard für Filme
      Timeshift-Verzeichnis: /media/net/autonet/Timeshift/
      VU+ Ultiomo 4K ▪️ VTI 11 ▪️ Ai.HD
    • Das gleiche Problem habe ich hin und wieder auch bei mir. Wenn ich eine Doppelfolge einer Serie aufnehme, passiert es, dass der erste Teil im Festplattenverzeichnis meiner Box landet und der zweite Teil dann im vorgesehen Ordner auf meinem NAS.
      Es sieht so aus, dass dies ein Standby-Problem meines NAS ist? Ich konnte es aber noch nicht reproduzieren, da es nicht immer vorkommt. An der Netzverbindung, die ich Händisch über auto.network eingerichtet habe, kann es wohl nicht liegen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • @Opp2k2

      Landen denn alle Aufnahmen auf dem exteren Gerät, aber in verschiedenen Ordnern?
      Ober einmal extern und dann wieder auf der internen Platte?
    • Dann kann das nur daran liegen, dass in den Timern verschiedene Ordner eingestellt sind. Möglichweise sind bei Autotimern, Serienrekorder oder anderen Plugins abweichende Pfade eingetragen.
    • Aufnahmen werden manchmal verschoben, manchmal nicht

      Hast du Autotimer? Dann schau dir die an!

      Hast du andere Plugins, die aufnehmen bzw. Timer erstellen? Überprüfe die!