Blinkende Quadrate oben links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkende Quadrate oben links

      Hi, so habe heute eine gebrauchte VU+Duo² mit VTI Image 9.03 erhalten und provisorisch angeschlossen, kurz eingerichtet 1 Tuner aktiviert, Sender gesucht, WLan eingerichtet. Das als Anzeige der Konfigurationsänderung oben links violet, weiß, graue Quadrate laufen ist ja ok. Nur laufen diese Quadrate jetzt die gesamte Zeit obwohl die provisorische Einrichtung abgeschlossen ist. Es läuft ein TV Programm, die Quadrate oben links und nur in den Pausen, wenn kurzzeitig die "interne Verarbeitung" nicht aktiv ist, ist die Bedienung möglich.

      Was läuft da im Hintergrund? Was wird da im Hintergrund abgearbeitet?
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.
    • Die Box konnte ins Internet, sie hat sich auf jedenfall die aktuelle Uhrzeit gezogen.
      Habe gerade auf das aktuelle Image umgestellt. Jetzt sucht er erstmal die Sender und danach werde ich die Box in Ruhe einrichten.

      Die Temperaturanzeige 40° ist in Ordnung?
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vurec ()

    • Uhrzeit kommt vom Sender nicht aus dem Netz.

      Das der Spinner oben links lief ist wie beschrieben ohne I-Net recht normal.
      40° sollte i.o sein bei der Duo2.
      Dafür gibt es einen Thread mit einstellungsmöglichkeiten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Der Spinner erscheint, wenn der Prozessor ausgelastet ist oder versucht wird auf das Internet oder eine Netzwerkfreigabe zuzugreifen. Wenn die dann nicht sofort verfügbar ist, dann erscheint der Spinner, bis die verfügbar ist.
    • vurec schrieb:

      Habe gerade auf das aktuelle Image umgestellt. Jetzt sucht er erstmal die Sender und danach werde ich die Box in Ruhe einrichten.
      Wie hast Du umgestellt ?
      Bei ner gebrauchten Box würde ich die mit dem 11.0.2 flashen und keine Sicherungen zurückspielen.Alles selber neu einrichten und nicht vergessen gleich nach dem Einrichtungsasistenten mit Tasten blau-grün-grün das frische Image aktuallisieren.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Geflasht, keine Sicherung zurückgespiel! Das mit den Tasten ist mir nicht bewusst, tatsächlich hat er aber das frische Image aktualisiert. Die grundsätzliche Einrichtung Tuner, Netzwerk, geht ja wirklich problemlos und gut, Favoriten sind auch erstellt, das habe ich am PC über das Receiverfrontend Openwebif gemacht, wobei ich das System des Sendereditors noch nicht durchschaut habe.
      Wer IAD nutzt, empfiehlt oder Hilfestellung zur Konfiguration dieser eierlegenden Wollmichsäue leistet, wird mit ständigen Netzwerkproblemen nicht unter Produktlebenszyklus der IAD bestraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vurec ()

    • Zum Sender einrichten / sortieren empfehle ich dir das Extra-Programm "DreamboxEdit" auf dem PC.
      Damit kommt man problemlos klar.
    • Picons kannst nicht in den Arbeitsspeicher legen.
      Standardspeicherort bei den Boxen mit ausreichend Flashspeicher ist /usr/share/enigma2/.
      Alternativ entweder Festplatte (nicht empfehlenswert) oder USB Stick.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()