DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      vielen Dank für diese tolle Arbeit.

      Habe alles soweit installiert und funktioniert.

      Ich habe eine Frage.

      Ich habe HD und auch 4K Filme.

      Bei HD wird alles schön angezeigt welches Bild und Tonmaterial der Film hat, z. B. 1080, Codec, DTS usw.

      Bei 4K Material geht das leider nicht, wie kann ich das ändern?

      Siehe auch beide Fotos als Vergleich.
      Dateien
      • 4k.jpg

        (777,27 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1080.jpg

        (1,14 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Frage ist ob das mit dem Skin in Dreamplex gelöst werden kann ?
      Das Plugin selbst kann es nicht da zu dem Zeitpunkt wo das gemacht wurde noch keiner an 4K gedacht hatte.
      Plex selbst kann es da es in der Original App sauber angezeigt wird.
      Was nutzt du für einen Skin in Dreamplex ?
      Am besten da mal beim Ersteller nachfragen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das ist spannend. Sowohl HEVC Codecs, als auch 2160p Auflösungen sollten mit Logo erkannt werden. Kannst du die File-Infos dieser Datei mal teilen?
      Ich kann aber wenig versprechen - aktuelle Code Pflege schaffe ich kaum noch, da ich DreamPlex nicht mehr verwende. Glücklicherweise liegt der Code ja vor. Diese speziellen Einstellungen finden in der Datei DP_View.py statt. ... Ich schätze mal irgendwo um Zeile 2991 herum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • File Infos kann ich heute Abend erst auslesen.

      Interessant ist, das in der besagten Datei nur "if resolution == "1080" "720" "480" steht!

      Somit scheint 2160 zu fehlen!?
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Nein das Plugin funktioniert hier perfekt und alle Cover werden angezeigt.
      Hast du die Zugangsdaten zu deinem Plex Server richtig angegeben?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wenn im DP_View.py nichts von 2160 steht, liegt auch da der Fehler.

      Ich habe die Version seit 04-2019 nicht verändert, da war alles drin. Ist einfach mal im Anhang. Ich kann aber nicht sagen was hier (in diesem Thread) noch alles verändert wurde in der hier angebotenen Version - daher kann ich keine Garantien übernehmen. Ich nutze Plex nur mit lokalem Server und daher war für mich der "Cloudy" Teil nicht relevant.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • So alles so wie es sein soll.

      Vielen Dank noch mal an lamWar.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • schönen guten Morgen, vielleicht hat hier jemand eine Idee warum das plugin bei mir crashed (oder nicht abspielt) bei 4k Wiedergabe

      ich hatte es früher bereits auf meiner ultimo genutzt zum Test, ging damals auch wunderbar, box gewechselt auf duo 4k se

      plugin installiert, eingerichtet, alles da, abspielen bis 1080 auch alles ok, interessant wird es bei 4k,

      manchmal greift auto resolution, bild bleibt schwarz
      manchmal bleibt tv bei 1080
      manchmal greift auto resolution (inkl hdr), film startet, paar sekunden, crash und neustart

      da ich aus dem log nicht wirklich schlau werde und keinen "Fehler" sehe einfach mal die Frage ob jemand eine Idee hat.

      Log sollte mit allen 3 Szenarien sein, bis zum crash
      Dateien
    • Bei mir spielt es auch alle 4K Inhalte ab bis auf eine und die bleibt schwarz.
      Da alles mkv Dateien sind ist hier wohl eine mit einer Auflösung dabei die Dreamplex bzw. die Box nicht mag.
      Über die Shild und Plex wird sie abgespielt.
      Da in einer mkv so ziemlich alles drin sein kann, musst du diese mal auslesen und vergleichen (sofern es bei dir mkv Dateien sind ?).
      Mediainfo wäre so ein Tool zum überprüfen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz

      Danke für die Rückmeldung.

      Sind alles mkv Dateien, die 4k Filme wo Bild schwarz blieb waren remux, der wo die Box abschmiert war kein remux sondern web ... sprich niedrigere Bitrate

      und ja, alles läuft wunderbar auf einer shield, auf dem TV nativ (apps)

      kodi, plex, emby ... alles gut, VU wäre nur eine Alternative und da ich daran beim Tausch nicht mehr gedacht hatte dachte ich richte Dir das schnell wieder ein,
      leider geht es halt nicht mehr korrekt bei 4k ;)

      ich schaue mal, nutzt dreamplex einen eigenenplayer oder den integrierten ? dann würde ich mal per netzfreigabe testen

      hier zum Beispiel die mediainfo wo box crashed

      Leider doch nicht, kommt immer

      Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: ana lyze, ana lysis (4×)

      egal ob als code, ob als Spoiler, was auch immer dieses Forum nicht erlaubt ;)
    • Ich meine das Dreamplex den Box internen nutzt.
      Müsste auch davon abhängen wie es eingestellt wurde in Dreamplex (direct local, Streamed oder Transcoded)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • so, hab mal mit dem mediaplayer getestet, eigentlich gleiches Ergebnis, sprich hängt nicht an diesem plugin sondern am integrierten player.

      schade aber ist wohl so, ich hab mal auch einen anderen skin genommen und da spielt er die 4k webrip ab, die 4k remux bleiben jedoch schwarz, anscheinend zuviel in der standard konfiguration ...

      Danke trotzdem für die Tipps
    • Ja das muss auch noch etwas mit der Box bzw. der Treiber zu tun haben Ich habe heute weil mich das jetzt auch interessiert hat,
      den UHD Film der auf meiner VU mit Dreamplex nicht läuft auch noch mal auf meiner Dream One mit Dreamplex getestet und da läuft er.
      Ist also wie du schon sagtest kein Dreamplex Problem, was ja gut hätte sein können wenn man bedenkt wie lange an dem Plugin schon nicht mehr gearbeitet wurde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Ich denke ich bin einen Schritt weiter, die Filme welche die Box crashen, wenn ich direkt am Start pausiere, die Untertitel deaktiviere, dann weiter laufen lasse geht es anscheinend, also ein Teil scheint das Thema Untertitel zu sein auf der vti. Mal schauen was es mit den Filmen auf sich hat welche schwarz bleiben ...

      Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
    • Hallo nochmal,

      weiß jemand ob es für den internen player ein subforum gibt um mal auf Fehlersuche zu gehen.

      Wie erwähnt, Punkt 1 "Absturz" hängt hier klar an den Untertiteln, ohne subs, alles gut,
      was noch offen ist wäre Bild bleibt schwarz und weder auto resolution noch refresh schaltet, nur ton läuft.

      Ich finde nur keinen "mediaplayer" plugin thread ... oder gibt es hierzu keinen da "normal" nur für playlists und musik ausgelegt war ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alturismo ()