DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal das LLS_DreamPlex Skin etwas aufgehübscht. Soll heißen Schriftart Roboto und die Darstellung für das LCD für die VU Uno 4K SE optimiert.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe im Skin noch sämtliche Referenzierung auf das Original LLS_Dreamplex Skin korrigiert, so dass es nun ohne vorherige Installation des LLS_Dreamplex läuft. Des Weiteren habe ich die Übersetzungen ins Deutsche im DreamPlex Client korrigiert. Ich hoffe, dass geht in Ordnung seitens des Authors. Habe die Versionsnummer dafür eine höher gesetzt zur besseren Unterscheidung.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Beides installieren ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Das Skin ist nicht zwingend notwendig. Das Skin ist nur ein leicht aufgehübschtes LLS_DreamPlex z.B. Uhrdarstellung vereinheitlicht, modernere Schrift usw.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Hallo zusamnmen
      ich habe das Problem, dass ich zwar den Plex Server auf dem NAS einrichten kann (funktioniert auch einwandfrei, zBsp. mit dem iphone) aber auf VU ultimo kriege ich keine Filme zu sehen. Ich habe das Plugin von Seite 1 hier installiert und kann auch den Server hinzufügen (steht auch dass er online ist) aber es listet mir anschliessend keine Filme auf. Ich habe bei Verbindungstyp "myplex" und dann my.plex.com bei URL eingegeben. Anschliessend Benutzername und Passwort.

      Er findet aber anschliessend immer noch keine Filme.

      Welche Einstellung habe ich noch nicht richtig? (siehe screenshots) Muss ich bei mappings etwas eingeben?

      Danke für eure Hilfe.
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hast du am Plex Server deine Suchpfade eingetragen und wurde alles richtig erkannt ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja am Plex Server zeigt er mir alle Filme korrekt an und kann diese auch über den Server oder das Handy abspielen
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • hello, thank you very much the first, great change and it is nice to see plex in this way, I have a query, the first two screens you see the titles with transparency, when the bar selects movies, it becomes a little difficult for the view, the perfect rest, is there any way to fix or fix it, thanks
      Dateien
    • Jarod1975 schrieb:

      Ja am Plex Server zeigt er mir alle Filme korrekt an und kann diese auch über den Server oder das Handy abspielen
      Sieht für mich auf deinen Bildern alles gut aus.
      Wenn du auf System --> Server mit der blauen Taste deinen Server suchen lässt, wird der dann gefunden oder hast du den Händisch eingetragen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • zuerst habe ich ihn händisch eingetragen. Dann aber nochmals gelöscht und anschliessend mit der blauen Taste gesucht und dann hat er ihn auch gefunden.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich habe DreamPlex bei mir unter Erweiterungen installiert, bekomme es aber nicht mehr deinstalliert, kann mir da bitte kurz einer nen Tipp geben :)
    • anz schrieb:

      Jarod1975 schrieb:

      Ja am Plex Server zeigt er mir alle Filme korrekt an und kann diese auch über den Server oder das Handy abspielen
      Sieht für mich auf deinen Bildern alles gut aus.Wenn du auf System --> Server mit der blauen Taste deinen Server suchen lässt, wird der dann gefunden oder hast du den Händisch eingetragen ?
      Muss mich korrigieren. Ich bin zwar überzeugt dass er den Server damals gefunden hat.


      So jetzt habe ich es auch zum laufen gebracht. Irgendwie waren die neuen Plex-updates nicht mit Dreamplex kompatibel... Habe alles von den NAS gelöscht und die vorherige Version von Plex-Server darauf wieder installiert. Und anschliessend hat er auch beide NAS auf Dreamplex mit der blauen Taste gefunden. Somit funktioniert dies auch schon.

      Jetzt habe ich aber noch 3 Fragen/Probleme:
      - Wenn ich Dreamplex starte bin ich immer auf einem Server (glaube nach Zufallsprinzip). Dort zeigt es mir dann Filme, Serien etc. an. Wenn ich aber Daten vom anderen NAS möchte muss ich immer zuerst mit Exit einen Schritt zurück bis und dann das entsprechende NAS anwählen. Gibt es eine Möglichkeit dass beim Start entweder unter Filme und Serien (zur Erklärung: Auf einem NAS sind alle Serien und auf dem anderen alle Filme) die Daten von beiden NAS angezeigt werden oder aber dass beim Start ich immer zuerst das entsprechende NAS anwählen kann und nicht zuerst mit Exit einen Schritt zurück muss?

      - Ich kann die Ansicht LSS_View zwar mit blau wechseln aber diese wird dann nicht gespeichert. D.h. wenn ich mit Exit die Ansicht verlasse und wieder einsteige kommt immer die LSS_View_0 (ich möchte aber die LSS_View_2) Wie kann ich die Ansicht dauerhaft speichern?

      - Ich habe für die Wiedergabe Direct local eingegeben. Wenn ich nun aber einen Film starte kommt zuerst immer ein Fehlerfenster dass mich ermutigt doch Transcoded anzuwählen. Wenn ich dann mit o.k. bestätige und trotzdem local schauen will funktioniert das auch. Kriege ich diese "Fehlermeldung" irgendwie weg?

      Danke für eure Hilfe!
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hallo zusammen,
      ich habe das dreamplex 2.1.3 installiert.
      Leider bekomme ich beim synch den Fehler "list index out of range"
      Anbei das dreamplex.log

      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Am PC und auf dem Handy funktioniert der Zugang.

      MFG SkiRitchy
      Dateien
      • dreamplex.log

        (47,92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe auf meiner Synology einen Plex Server laufen und würde gern über die Vu als Client zugreifen.

      Wenn ich im Hauptmenü des Dreamplex auf nashome dann auf Filme gehe, erhalte ich nur die Meldung no data. Im Webbrowser sehe ich allerdings alle Filme.

      Was habe ich falsch gemacht? Hier sind meine Dreamplex Settings.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Hast du unter Server deine Synology mit blau suchen lassen und dann nach dem erkennen und speichern dort deine Zugangsdaten eingeben ?

      2.jpg

      Dein Bild ist schwer zu erkennen aber darauf sehe ich auch keine Zugangsdaten zum Plex Server
      Das ganze sollte so aussehen...

      1.jpg

      oder so, je nach Anmeldungstyp

      3.jpg


      @cmdr_tom
      Sehr schöner Skin :thumbsup:
      Läuft sogar auf meiner alten Zero mit OpenATV und dem IflatFHD Skin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ah, ich musste unter Lokale Authentifizierung das Häkchen setzen, danach konnte ich meine Login Daten eingegeben. Danke euch. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()