DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkürliche Freezes mit Dreamplex

      Hoi ...

      ich muss doch nochmal hier schreiben ...

      Folgendes Problem

      PMS läuft auf Ubuntu 18.04.3 (Kernel 5.0.0.27)
      Wiedergabe läuft über VU+ Solo2 via DreamPLEX.

      Zuerst dachte ich, es hängt am Videomaterial. Aber es hat sich rausgestellt, dass auch Videomaterial betroffen ist, was vorher einwandfrei lief.

      Streaming auf anderen Geräten funktioniert 1A.

      Jetzt meine Frage ... Kann es sein, dass die Konstellation DreamPlex & PMS auf Kernel 5.x "ungesund" ist?

      Mein PMS lief vorher unter Kernel 4.x - Ich habe den Streaming-Server wg. anderer Dinge neu installiert. Wenn mir das jemand bestätigt, würde ich den PMS mit Kernel 4.x neu aufsetzen ...

      LG,

      K72
    • Das mit dem Spinner ist weitverbreitet.
      Was das ist,kann bisher keiner sagen.Liegt nicht am Images noch an fehlender Leistung des Servers.Etwas abhilfe schaffte das neue Aufsetzen der Box bzw auch des Servers..
      Schluß endlich.....Lösch die Spinner und gut ist es,die Wiedergabe ruckelt ja nicht.

      Nervt und sind unnötig
    • Hallo,

      ich habe mein NAS nicht immer an, aber das mounten funktioniert nach dem Einschalten des NAS immer automatisch auf der VU+ 4k solo. Einfach in /etc/ folgende Dateien anlegen oder editieren
      auto.hotplug Rechte 644
      Spoiler anzeigen
      * -fstype=auto,rw,sync :/dev/&

      # NAS mounten
      Filme -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASFilme
      Doku -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASFilme_Dokumentationen
      Bilder -fstype=nfs,ro,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASBilder
      Musik -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASMusik
      Kinder -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASKinderfilme
      Konzerte -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASMusik_Video
      Serien -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASSerien
      und auto. network Rechte 644
      Spoiler anzeigen
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      # NAS mounten
      Filme -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASFilme
      Doku -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASFilme_Dokumentationen
      Bilder -fstype=nfs,ro,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASBilder
      Musik -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASMusik
      Kinder -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASKinderfilme
      Konzerte -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASMusik_Video
      Serien -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.5:/export/NASSerien
      Ob das den Linux Regeln entspricht? aber es funktioniert zu 100%
      Selbst wenn das NAS aus ist kann ich Aufnahmen dorthin programmieren (NAS= kurzer Spinner, NAS an ohne Spinner) und die Filme landen bei der Aufnahme auch aus dem ausgeschalteten Zustand automatisch auf dem NAS.

      Hier noch ein Hinweis für den "direkt local" Betrieb.
      Die Datei mountMappings liegt unter /hdd/dreamplex/config auf der VU

      Ich habe es so gelöst: Einfach die Datei mountMapping auf der VU+ erzeugen lassen mit beliebigen Inhalt und dann über WinSCP editiert.

      meine mountMappings Datei
      Spoiler anzeigen
      <xml>
      <server id="0">
      <mapping id="1" remotePathPart="/sharedfolders/NASFilme/" localPathPart="/media/net/autofs/Filme/" />
      <mapping id="2" remotePathPart="/sharedfolders/NASFilme_Dokumentationen/" localPathPart="/media/net/autofs/Doku/" />
      <mapping id="3" remotePathPart="/sharedfolders/NASBilder/" localPathPart="/media/net/autofs/Bilder/" />
      <mapping id="4" remotePathPart="/sharedfolders/NASMusik/" localPathPart="/media/net/autofs/Musik/" />
      <mapping id="5" remotePathPart="/sharedfolders/NASKinderfilme/" localPathPart="/media/net/autofs/Kinder/" />
      <mapping id="6" remotePathPart="/sharedfolders/NASMusik_Video/" localPathPart="/media/net/autofs/Konzerte/" />
      <mapping id="7" remotePathPart="/sharedfolders/NASSerien/" localPathPart="/media/net/autofs/Serien/" />
      </server>
      </xml>
      Manche tuen sich mit dem remotePathPart schwer, aber das ist einfach der Pfad der im PlexServer auf dem NAS (Openmediavault) als Quelle gewählt wurde
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo

      Ich nutze Dreamplex in Verbindung mit Plex auf meiner Synology DS918+ .
      Einrichtung hat perfekt geklappt und meine Videos werden auch alle
      abgespielt. Was mich aber stört das ich ewig im Dreamplex rumklicken
      muss bis ich zu meinen Videos auf der Nas komme . Kann man das so
      einstellen das beim start vom Dreamplex gleich meine Videos auf der Nas
      angezeigt werden ? , ich hab nix gefunden oder bin blind.



      MFG
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Ja das geht, musste da auch ein bißchen in den Einstellungen probieren bis es gepasst hat.
      Kann aber leider erst am Freitag bei mir schauen wie ich es eingestellt habe da ich nicht zuhause bin.
      Vielleicht hat ja bis dahin jemand anderes seine Einstellungen parat.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Guten Abend
      Habe alles soweit hinbekommen läuft auch aber gibt es da keine anderen skins dafür?

      wen ja wo, dankeschön und wie instaliert man die.

      Standart ist irgentwie langweilig.

      Ach ja mein eigentlicher box skin ist Kraven FHD

      Skin wie im VMC ist geil so das man alle cover zb auf einer seite hat

      Derzeit sieht es so aus bei mir
      Dateien
      • qwe.jpg

        (555,05 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Wenn du diese Version von hier installiert hast, dann ist da auch der lls Skin mit drin, den du im Setup wechseln kannst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Da ist der neue Skin von @IamWar mit drin.

      Roland55 schrieb:

      Filmtitel in plex alle nicht in deutsch.

      Das musst du im Plex Server direkt da einstellen wo du die Pfade zum einlesen eingibst.
      Da muss die Sprache auf deutsch gestellt werden.
      Einfach ändern und neu einlesen lassen, wird dann auf deutsch gestellt.

      Ansonsten den Skin von hier nachinstallieren...

      LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo zusammen,

      ist es möglich Film-Kollektionen in der "Alle Filme Liste" gruppiert dar zustellen?
      Ich habe alle James Bond Filme und das Scrollen wird unnötig lange, da ich ständig durch diese Liste durch muss.

      Darstellung quasi so:

      Film A
      Film B
      James Bond Kollektion
      Film C

      Vielen Dank und beste Grüße!
    • Hi,

      wollte eben Dreamplex auf meiner DM800 (Newnigma Daily Image) installieren. Sobald ich aber meine Logindaten eingebe, bekomme ich einen Greenscreen. Der Error lautet: "(...) ssl.SSLError: _ssl.c:488: The handshake operation timed out
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x22a0d28>>,('ColorActions', 'green')) failed)]]> (..)". Ich habe den kompletten Crashlog angehängt.
      Wäre dankbar über jede Hilfe:)

      MfG
      Dateien
    • @digda94
      Da ich nicht weiß ob ich es hier anhängen darf, der Hinweis das es im BoxPirates Forum eine von unserem Admin angepasste Dream Version des Plugins gibt.
      Dort wurden Fehler in Verbindung mit einer Dream gefixt.
      Die Änderungen wurden auch im original Github des ursprünglichen Entwicklers eingepflegt.
      Damit läuft das Plugin wieder auf einer Dreambox.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()