DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamplex auf VTI 14.x.x

      Hey Leute,

      ich ersetze gerade die vu+ solo se durch eine vu+ uno 4k und wollte gerne Dreamplex installieren.
      Was genau installiere ich da, damit das gut läuft?

      T
    • Hallo zusammen,

      funktioniert das Plugin aktuell noch?
      habe es auf meiner Dreambox 920 installiert und hab ein bisschen Probeme mit der Einrichtung

      was muss ich als URL eintragen wenn ich mit Anmeldung machen möchte

      als Server fungiert eine Synology
    • Das Plugin funktioniert problemlos, ob es auf einer Dream läuft kann ich nicht sagen.
      Anmeldedaten sind natürlich die deines Plex Servers ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das was jetzt schon drin steht,da ändert man nichts, da fest vorgegeben.
      Wenn du beim Verbindungstyp MYPLEX wählst, gibst du da nur noch deinen Benutzernamen und dein Passwort deines Plex Servers an welches du dort gewählt hast und bist nach dem speichern der Zugangsdaten sofort mit deinem Plex Server verbunden.
      Ich nutze dieselbe Verbindungseinstellung

      screenshot.jpg

      Wo sind bei dir deine Filme und Serien (PC oder NAS) ?
      Ist da ein Plex Server installiert ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja das passt so, deinen Server hast du aber vorher schon in Dreamplex hinzugefügt oder ?
      Blaue Taste --> Erkennen

      screenshot.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Dann muss es auch mit deinem Nutzer und Passwort funktionieren.
      Hab das gerade mal schnell auf meiner Lunix Testbox mit OpenATV6.3 getestet und Dreamplex installiert und auf diese Art verbunden.
      Hat sofort funktioniert.

      Bin jetzt aber erst mal wieder raus und werde mich noch aufs Fahrrad schwingen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Auf meiner 4k Box sind die Untertitel und das gesamte Plex GUi kleiner geworden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Untertitel wieder vergrößeren kann, damit meine "alten" Eltern da noch was erkennen können? Die beschweren sich schon :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTanT ()

    • Dreamplex auf Vu+ Solo 2 - Videos frieren nach ca. drei Minuten ein (per Kabel angebunden)

      Hi,

      neuerdings habe ich das Problem, dass mir die Videos nach ca. drei Minuten immer stehen bleiben.
      Drücke ich dann die Stop-Taste, kann ich das Video fortsetzen.

      Von der VU+ läuft das Material einwandfrei, auch vom iPad-Plex-Client läuft's problemlos.

      VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master (6d363f0b3))
      dreamplex - 2.1.3_Cloudy

      Any idea?

      LG,

      kangaroo72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kangaroo72 ()

    • Mal eine etwas andere Frage ...

      Das DreamPlex-Plugin integriert sich als "Dreamplex" in's Hauptmenü meiner VU+-Box.
      Mich persönlich stört es nicht, aber ein Freund fragte mich ob er abkürzen kann.

      Er meint, ob man z. B. direkt mit einem Menüeintrag auf den Plex-Server springen kann.
      Ich glaube nicht, dass das geht - oder??

      Gruß,

      k72
    • Update:

      Die VU+ ist neu installiert (jetzt mit VTI 14.0.3)
      DreamPlex somit auch "jungfräulich"

      Gleiches Problem.

      Auch wenn der betroffene Film auf dem iPad einwandfrei durchlief, versuche ich nun Mal einen anderen Film ...
      Vielleicht ist ja doch das Material defekt.

      LG,

      k72
    • Normal nicht, hast auch alle Updates im Image via VTI Panel gemacht?

      Wenn nicht, per Telnet verbinden und den Befehl:

      Quellcode

      1. software-update
      eingeben, dann sollte die Box wieder normal starten.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • hab's grad mal via opkg remove enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton-vu deinstalliert ... SSH geht noch.
      Aber trotzdem kommt die Kiste nach Reboot nicht mehr hoch.
      Hab nur die VTI-Tante auf'm Screen.
    • Kann man eigentlich die PLEX-Config der VU+ auf der Konsole in einer *.conf-Datei finden?

      Gruß,

      K72