DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe das Problem, dass jedes mal beim Starten der Box ich mich im DreamPlex-Menue befinde wo Filme, Serien und Musik angezeigt wird. Muss dann immer 2 x Exit drücken um auf dem Fernsehbild zu sein.

      Woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern?

      Gruß Schucki
    • Wie kann ich Dreamplex mit meinem PC / Server verbinden. Die Plex App auf meinem TV macht das alleine.
      Habe bei Server bereits die IP Adresse meines PC´s eingetragen. Beim Versuch einen Syncs kriege ich die Fehlermeldung "Error-mesage:list Index out of range" Habe mit Sicherheit irgendetwas falsch eingestellt.
    • Wenn du den Plex Server auf deinem PC installiert und richtig eingerichtet hast ist es in der DreamPlex App recht einfach diesen zu aktivieren.
      Du kannst dort im Setup unter Server (meine ich) eine Servererkennung laufen lassen wo dein Server automatisch erkannt und angezeigt wird.
      Ich habe bei Plex zb. einen kostenlosen Account mit den Zugangsdaten kann ich mich dann auf jeder Plex App anmelden ,so das mein Server immer gleich angesprochen werden kann.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Habe jetzt den manuell eingerichteten Server gelöscht und eine automatische Erkennung durchgeführt. Mein Computer wird erkannt und ich kann ihn als Server speichern, bekomme beim Sync aber die gleiche Fehlermeldung.
      Muss ich immer eine lokale Authentifizierung durchführen und mich mit meinem Plexkonto in Dreamplex anmelden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaltzentrum ()

    • Die Frage ist ja eher ob das auf deiner Dreambox überhaupt laufen kann ?
      Es wurde ja auf einer VU+ angepasst und bei den Dreams kann das schon wieder ganz anders sein.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das stimmt schon lange nicht mehr ,die meisten Plugins von Dream oder auch VU laufen nur noch auf den jeweiligen Boxen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich zitiere mal aus dem Gihub Wiki von Don Davinci

      DreamPlex Wiki schrieb:

      Prinzipiell gibt es 3 Arten, wie Dreamplex Dateien von einem Plex Media Server wiedergeben kann:

      Streamed --> Streamt vom Plex Server

      transcoded --> Plex Server transcodiert das Videofile - Bei ARM NAS Servern nicht empfehlenswert (wenn überhaupt einstellbar), da die Power fehlt.

      direct local --> die Box greift über die Mappings direkt auf die Verzeichnisse des Plex Servers zu und versucht die Dateien direkt mit dem integrierten Player abzuspielen. Genauso, wie der integrierte MoviePlayer oder EMC das auch tun.
      Direct local ist ein wenig tricky, da der Plex Media Server nur seine lokalen Pfade zu den Dateien kennt und die Box damit aber nichts anfangen kann, weil es diese Pfade bei ihr nicht gibt. Die Box hat unter Umständen zwar die Shares gemountet kann aber nicht wissen, dass die lokalen Pfade vom Plex Server ihren Mounts entsprechen. Daher muss eine Übersetzungstabelle (=Mappings) erstellt werden.

      Dafür muss man folgendermaßen vorgehen:

      Mounts auf der Box auf die Shares am PlexServer erstellen. (Wie das funktioniert erkläre ich hier nicht - Suche benutzen - Dafür gibt es zig Möglichkeiten, die alle irgendwie zum Ziel führen
      im Dreamplex Plugin auf der Box
      unter Einstellungen - "Dein Server" - Mappings (gelbe Taste) - Mappings erstellen. es kommt ein Fenster, wo man einen lokalen Mount auswählen kann. --> bei mir /media/net/"ShareName den ich vergeben habe" OK anderes Fenster mit virtueller Tastatur erscheint --> hier gibt man den Pfad ein, der am Plex Server für z.B. Serien angegeben ist. Um herauszufinden, wie der genau lautet ist so vorzugehen:
      • auf das Webinterface vom Plex Server verbinden --> in einem Browser als Adresse folgendes eingeben: IP oder NAME des Servers:32400/web
      • auf der Haupt Seite oben bei den Bibliotheken auf den Bleistift drücken
      • dann kommen alle Bibliotheken
      • Dort auf die entsprechende Bibliothek wieder auf den Bleistift
      • Es erscheint ein Fenster indem der genaue Pfad steht. OK
      Das macht man für jede seiner Bibliotheken. Damit erstellt man dann die Übersetzungstabelle.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Ich habe die Erfahrung gemacht das direct local sauberer und vor allem konstant läuft.
      Ist etwas umständlich zum Einrichten ,lohnt aber wenn man einen stressfreien Video Abend genießen mochte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Wie ordentlicher Plex Client ?
      Das einzige was man braucht ist die Plex Server Software da wo die Filme sind und Dream Plex ,welcher übrigens der einzige Plex Client ist den es für E2 Boxen gibt.
      Und dieser funktioniert auch mit einem Plex Free Account mit den Anmeldedaten wie mit allen anderen erhältlichen Plex Apps auch.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die E2 Box ist mMn halt eben kein "ordentlicher" Plex Client sondern eine Bastellösung, die ja aber immerhin bei den meisten irgendwie zu funktionieren scheint (bei mir nicht). Ohne Transcoding (Direct Play) sollte es aber immer laufen, sonst erfüllt der Client mein Kriterium von "ordentlich" nicht. Ob Transcoding läuft ist ja bekanntermaßen meist eher vom Server als vom Client abhängig.

      Ob nun Plex Free oder Plex Pass ist für die Nutzung erstmal unerheblich, da das reine Streaming ja kein Plex Pass Feature ist.
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Ich kann nur sagen das ich Dreamplex Nutzer der ersten Stunde bin und noch mit keiner meiner Boxen Probleme damit hatte.
      Klar braucht man den Plex Account nicht ,er erleichtert es einen aber extrem wenn man auf seinem Plex Server mit verschiedenen Plex Anwendungen zugreift ,da man dann nur noch diese als Anmeldedaten eingeben muss und sofort mit dem Server verbunden ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich klinke mich hier mal ein, ich habe die Version hier aus diesem Thread genommen und auf meiner Duo4K installiert, sobald ich meine MyPlex Daten eingebe und sagen "Token holen" rebootet die Box. Laut Abhängigkeitscheck im Plugin sind alle benötigten Komponenten installiert - muss man bei den 4k Boxen etwas beachten? Meine Duo2 lief ohne Probleme damit.

      Noch eine Frage, wenn ich per blauer Taste die Suche betätige, findet er meinen Lokalen Plexserver nicht, normal? (Plex läuft auf einer Syno)
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Seit einem Update der Box auf die aktuelle VTI Version stürzt dreamplex direkt beim Start ab und die Box startet neu. Habe versucht dreamplex neu zu installieren aber der Fehler bleibt der gleiche. Irgendwer eine Idee?