DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst mit jedem Gerät das ein Plex Plugin drauf hat auf einen Plex Server zugreifen.
      Ich mache das im Setup über die Plex Zugangsdaten.
      So können meine Eltern sich über ihren TV mit Plex Plugin mit meinen Zugangsdaten anmelden die ich auch auf meinem Plex Server habe und können so alle meine Filme und Serien abspielen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das ist mir schon klar.
      Ist aber nicht das, was ich meine.
      Ich habe ja nicht die Zugangsdaten von meines Freundes Server, sondern er teilt nur bestimmte Ordner mit mir.

      In den plex Apps z. B. Android oder auch am Windows PC kann ich mir seine Ordner auswählen und auch streamen, obwohl ich dort auch nur mit meinen Zugangsdaten angemeldet bin.

      Dies ist mit Dreamplex aber nicht möglich.
      Mir wird sein Server nicht angezeigt.

      Meine Cloud wird jedoch angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chestervomkortenhof ()

    • Ist schon ein Klasse Plugin

      Zunächst mal DANKE an die Leute die das Plugin weiterentwickeln.
      Ich habe es heute auf meiner Duo 4k installiert und es funktioniert. Leider hat man nicht so eine schöne Oberfläche auf dem TV wie es im Browser der Fall ist. Vielleicht kommt das ja eines Tages!
      Die Einstellungen sind leider nur mit Adleraugen durchuführen, ist vermutlich mein Alter.

      Tipp: Ändert niemals in den Einstellungen von Dreamplex das Template. Lasst es auf Default, sonst gibt es Probleme, so wie ich es erfahren durfte.

      Sorry, sollte eine Antwort werden. Kann man leider nicht löschen.
    • Christian911 schrieb:

      Tipp: Ändert niemals in den Einstellungen von Dreamplex das Template. Lasst es auf Default, sonst gibt es Probleme, so wie ich es erfahren durfte.
      Sorry Blödsinn...

      Du schreibst hier im Thread mit der Version von Skins die von @IamWar erstellt wurde der einige neue Stiles für DreamPlex gemacht hat ,die richtig gut sind und alle funktionieren.
      Die Version hier im Thread ist voll funktionsfähig und damit gibt es keinerlei Probleme.
      Zu den Leuten die Dreamplex weiter entwickeln ,ist das auch nur einer nämlich IamWar der auch den letzten Fix gemacht hatte.
      Leider macht der Entwickler von DreamPlex DonDavinci seit Jahren nichts mehr an seinem Plugin und ohne IamWar wäre das schon lange tot.
      Danke übrigens dafür @IamWar :thumbup:

      Hier gibt es übrigens Infos dazu...

      LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Version meiner Skins hier verwendet werden, würde aber darauf verweisen gern mit CrashLogs im genannten Thread einfach nachzufragen. ;)

      Außerdem der Hinweis: Wem die Oberfläche nicht gefällt, der kann schnell und einfach eigene Skins schreiben oder auch Kleinigkeiten ergänzen. Das ist alles kein Hexenwerk; schwieriger wird es neue Funktionen in den Code zu bringen. DonDavici hat hier seinerzeit schon sehr gut vorgearbeitet und es ist nicht unmöglich - aber ich beschränke mich in der Regel darauf seinen Code dort wo passend zu ergänzen, damit das Plugin weiter läuft. Und bisher haben wir es ja noch und ich bin immernoch sehr zufrieden damit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • moin zusammen,

      erstmal "TOP Arbeit"

      ist ein richtig gutes plugin.

      eine spontane frage habe ich allerdings:

      Ich habe meine NAS HDD freigegeben zum scannen (in diesem pfad sind ausschliesslich selbst aufgenommene filme meiner ultimo 4k)

      nun scannt er gerade alles durch und mir fällt auf, das er nicht alle filme richtig erkennt...

      wie kann ich das beheben ?

      irgendwo konnte man einstellen welche informationen er in der aufnahme datei sein sollen.


      hat es damit vielleicht etwas zu tun ?


      Edit: ich bekomme auch folgende Fehlermeldung beim Sync

      Siehe Anhang

      es werden keine filme angezeigt. am pc und in der app am handy schon
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • @anz
      Ja, ich nutze LLS FHD Skin. So nun ändere mal in den Eistellungen von Dreamplex das Skin von Standard auf LLS FHD Skin und speichere. Jetzt geh auf Einstellungen und ändere dein Skin auf XXX, starte die Box neu und rufe Dreamplex auf, dann siehst du was ich meine. Auf so eine Idee komme vermutlich nur ich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe ich natürlich auch gemacht ,musste mich ja für einen Stile (Skin) entscheiden.
      Funktionieren bei mir alle bis auf den Fluid Skin von IamWar aber das ist bekannt und da ist IamWar dran.
      Alle anderen Skins funktionieren Problemlos und die Box startet bei mir bei denen auch ordentlich durch.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Habe ich bei mir zu Hause auf der Box von meinem Bruder installiert.
      Habe dann eine Einladung per E-Mail über meinen Plex-Server an ihn geschickt dann über den Link einen kostenlosen Account erstellt für meinen Bruder bei plex.tv

      Dann auf seiner Box eingerichtet, mit den Daten unter my.plex.tv
      Funktionierte innerhalb vom Haus auch. Er dann seine VU+ Solo (ja alt) mit nach Hause genommen, angeschlossen! Aber jetzt geht es nicht mehr.

      Woran könnte es liegen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Fernzugriff ist grünes Häckchen. Port war aber auch schon offen

      Was könnte es sonst noch sein.


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hat dein Kumpel denn mit anderen Clients Zugriff?

      Bin leider nicht der Dreamplexexperte, Plex an sich kenne ich aber recht gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      Mein Bruder hat nur die eine Box.


      Hat hier bei mir zu Hause ja funktioniert über Einstellung: my.plex.tv

      Sollte es dann nicht von ihm zu Hause einfach funktionieren ?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      „Neuer Token“ nach erneuter Eingabe der Zugangsdaten hat Erfolg gebracht! Danke


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Bedienung ? Bei mir funktioniert das Vorspulen nicht richtig. Immer nur ein paar Sekunden...
    • Nabend zusammen,
      habe schon seit einiger Zeit Probleme beim hinzufügen meiner 2 Box.
      Habe auf einem NAS einen Plex-Server laufen und greife damit mit meiner Solo2 Lokal drauf zu. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
      Probleme gibt es jetzt mit der 2. Box (Zero) dort nimmt er die Login-Daten nicht, bzw. erstellt keinen Token.
      Habe jetzt bereits seit 2 Tagen das netz durchforstet und direkt das Problem finde ich so nicht.
      Kann ich mich Lokal nur mit einer Box verbinden?
      Hätte jemand noch Lösungsvorschläge wie ich meine 2. Box auf connecten kann?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß
      Dom
    • Inzwischen läuft das Dreamplex auch sauber, wenn mehrere gleichzeitig damit schauen. Server Version 1.14.1.5488....

      Kann man für nicht 4K Geräte auch das HEVC Codec laden bei VTI ?
      Dreamplex spielt zwar auch optimierte Versionen und auch transcodiert ab,
      jedoch jemand das erklären ist noch was anderes, und HEVC 265 Filme mit 1080 sind schön klein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()

    • HEVC Codec auf nicht-4K Geräten wäre sicher ein Thema für die Image-Bauer. Ich stimme dir 100% zu, dass es echt cool wäre. Aber mein Verständnis ist, dass die CPU Last dadurch extrem steigt, weil es nicht in der Hadware vorhanden ist als Decoder.
      Aus ähnlichem Grund ist auch ein Raspberry Pi zwar HEVC-fähig, aber die Leistung reicht einfach nicht für Ruckelfreies Decoding (leider) :(


      Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren - das Ergebis wäre echt gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Gut, die optimierten Versionen sind auch hier siehe Bild zu finden.
      Ein kleiner Trost.
      Schöner währe in der Filmauswahl schon ein Hinweis.
      Ganz davon ab. Den Film in mehrere Versionen zu hinterlegen kost schon reichlich Festplatte. Transcoding schafft mein Synology 3 Filme gleichzeitig, nur die Qualität leidet.


      version.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von himen ()