DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.
      Ich nutze Dreamplex schon lange und bin begeistert vom Plugin.
      Jetzt habe ich aber den Plex Pass gekauft und mir Home User und zum Test auch einen zweiten Benutzer eingerichtet.
      In den Einstellungen habe ich Home-Benutzer aktiviert, sobald ich aber auf Benutzer wechseln klicke startet die Box neu.
      Auch wenn ich in den Einstellungen den anderen Benutzernamen eintrage erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ein Problem mit meinem Benutzer bestehe. Dort wird aber immer noch der alte Benutzer angezeigt.
      Hat jemand eine Idee oder wird eine Logdatei benötigt?
    • Hallo
      Sorry ich bin darin völlig unwissend, habe mir das Plugin mal auf eine Test VU gezogen. Ist das Plugin so zu verstehen das ich damit eine Verbindung zu meinem PlexServer auf der Syno erreichen kann und die Filme sehen kann oder wie es in der Überschrift steht für eine Cloud ? Dann kann ich das nicht als Dremaplexplugin nutzen ?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Ist das Plugin so zu verstehen das ich damit eine Verbindung zu meinem PlexServer auf der Syno erreichen kann und die Filme sehen kann
      Genau so ist es zu verstehen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke @anz , also doch ein Plex Plugin, coool habe es es auch gleich ausprobiert und sieht toll aus, kann man da noch irgendwie Hand anlegen, was die Überstzung anbetrifft, und vlt auch den Auswahlbalken ind er Farbe ändern und so und wenn ja was muss ich dann wo machen.
      Ist der Skin "LLS Dream Plex Skin" unbedingt erforderlich, denn ich nutze auf der VU einen anderen.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Nein Hand anlegen geht nur in den Skins selbst die im Plugin integriert sind.
      Den LLS Box Skin brauchst du nicht und der LLS Dreamplex Skin ist in dieser Cloudy Version von Lexy schon mit dabei, muss nur im Menü aktiviert werden.
      Möchtest du wissen wo du etwas im Dreamplex Skin ändern musst, solltest du dich mit @IamWar in Verbindung setzten, die Dreamplex LLS Skins sind von ihm.

      lexy schrieb:

      obwohl das DreamPlex-Plugin seit 2015 offiziell nicht mehr weiterentwickelt wurde, hat sich seitdem aber irgendwer um den Dateibestand bei GitHub gekümmert und Dateien aktualisiert ...
      Ja das sind vor allem Anpassungen für die Dreamboxen gewesen, einige davon wurden von Lizard eingepflegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      super erklärt danke dir dafür.

      @lamwar
      Erstmal super Arbeit und komme gleich zur Sache, kann man irgendwie die Farbe des Scrollbalkens einstellen oder die Schrift, weil wo der blaue Balken ist ist die Schrift dann schlecht zu erkennen. Danke

      @lexy
      Frage. Wie kann ich noch so ein paar kleine Übersetzungsfehler beseitigen, und dann ein Lob für das tolle Plugin, habe da vlt, eine kleine Bitte die ich von meinen Eltern weitergeben soll.
      Ist es möglich das Plugin ein wenig ab zu specken, das man eine Version hatt wo man halt nur auswählt Filme oder Serien und dann das man dann gleich die Cover sieht ohne das es erst noch kommt nach was man suchen will oder alle anzeigen ?

      Und ich hätte eine Bitte, kann man das so umbauen, das die Anzeige links die Filme gelistet sind, und rechts das Cover und erst wenn man einen Film auswählt die Beschreibung erscheint die sonst ja mittig ist, oder ist das sehr schwer zu bewerkstelligen ?

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Fragen an lexy kann ich dir auch beantworten... ;)

      Das Dreamplex Plugin ist eigentlich seit Jahren tot.
      Es wurden auch die letzten Jahren nur von verschieden Personen am Github des eigentlichen Ersteller des Plugins DonDavinci nur kleinere Fixe eingestellt.
      Am Plugin selbst hat seither niemand mehr etwas gemacht.
      Ein Dev bei uns im BP Board hat sich das Plugin mal angeschaut und wollte es eigentlich aufhübschen und verbessern.
      Er sagte aber das er dazu den ganzen Code komplett verändern müsste und hat sich jetzt entschlossen ein komplett neues Plex Plugin zu schreiben, leider aber in dem Fall nur für die Dreamboxen (er hat keine VU+).

      Ich denke also das es eher unwahrscheinlich ist das nochmal jemand größere Änderungen an dem Plugin vornimmt.
      Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Ohmann, seit jahren schon obwohl ich glaube das Plex eigentlich immer populärer und größer wird, das es sich bestimmt doch lohnen würde.
      Ja das es nur für die Dreamboxen was neues gibt, und die VU aussen vor ist hatten wir beide ja schon mal drüber diskutiert. Es ist halt schade.
      Darum hate ich mich gefreut das hier schon zu finden und einsetzen zu können. Aber vlt hatt jaa doch jemand lust dazu, sowas nochmal für die VU zu machen. Ich stell mir das auch nicht einfach vor.
      Danke dir
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi - wegen der Fragen noch etwas zu ändern. Gern im Code schauen - es geht alles recht einfach. Ich habe für mich mit DreamPlex aufgegeben. Die Funktion habe ich (für mich besser) gelöst, indem ich Plex und Kodi mit PlexKodiConnect auf einem Fire TV Cube nutze. So habe ich zwar selbst weniger Möglichkeiten zum Customizing - aber die Vorteile für mich überwiegen, da ich so (endlich) die Funktionen meines PlexPass auch nutzen kann.
    • Hallo kann mir jemand helfen mit Dreamplex.

      Hab 2 logs mal angehängt eines mit Xstreamity installation.

      Quellcode

      1. ssl.SSLError: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:727)
      2. [ePyObject] (CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x70fb4990>>,('DP_MainMenuActions', 'ok')) failed)
      das wird das problem sein?
      Dateien
      • enigma2_crash.log

        (12,93 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • enigma2_crash.log

        (14,25 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VVeed ()

    • DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      PlexDream läuft nur auf Dreamboxen, genauer gesagt nur auf der DM 7080, 9xx, One und der Two
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja schon klar, mich wundert es nicht mehr das keiner mehr für die Boxen Plugins erstellen möchte und lieber zur Dreambox wandern.

      Ich hab 4 stk Vu+ hier und nur weil ich mit dem VTI nicht klar komme (wohl auch aus Gewohnheit) und man dennoch vernünftig eine frage stellt (in eine VU+ Forum) man mit "Nicht VTI" davon gejagt wird, gilt auch für andere Images ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VVeed ()

    • VVeed schrieb:

      eine frage stellt (in eine VU+ Forum
      im "Home of VTI"
      davon abgesehen ist dein Post völlig unsachlich und falsch. Niemand jagt dich davon, du wurdest darauf hingewiesen, das es hier kaum User mit OpenPLI gibt und somit wenig qualifiziert Hilfe zu erwarten ist.
      :crazy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VVeed schrieb:

      in eine VU+ Forum) man mit "Nicht VTI
      Genau das ist falsch, auch wenn es der Name erst mal glauben macht, ist das eben nicht ein VU+ Forum, sondern ein Forum in dem es hauptsächlich um das VTI Image geht.
      Es ist ja nicht so das dir hier keiner antworten möchte, sondern das eben fast alle hier VTI nutzen und deshalb bei Fragen zu anderen Images nicht antworten können.
      Da das Dreamplex Plugin aber mit so ziemlich jedem Image lief, wirst du nur im Forum deines Images eine befriedigende Antwort bekommen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VVeed schrieb:

      Sollte man dann wohl ändern, nicht wahr!
      Mag sein das haben schon einige angemerkt, wissen in der Regel aber die meisten die hier Hilfe suchen ;)

      Ich hätte dir eine Antwort gegeben wenn ich sie gewusst hätte, da es aber mit dem VTI Image perfekt läuft, ist dein Problem eben nicht hier sondern im OpenPLI Forum zu suchen.
      Anstatt hier den beleidigten zu spielen, könntest du auch einfach die Ratschläge befolgen und dort deine Frage stellen.
      Vielleicht hättet du so schon längst deine Antwort bekommen ^^
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hier ist gerade so viel Qualm im Thread, hat hier jemand etwa zu viel geraucht? :happy1: :happy1: :happy1:
      Den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()