meine VU+ mit einer VPN verbinden.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine VU+ mit einer VPN verbinden.....

      Hallöchen......

      sicherlich habe ich nur was überlesen oder falsch verstanden, trotzdem Frage ich mal nett hier in die Runde.

      Ich möchte mein VU+ Receiver ( Uno 4K oder SoloSE ) mit meiner vorhandenen VPN Verbinden ( Client Mode )

      Was ich bis jetzt immer gefunden habe sind Anleitungen um es als Server zu Verbinden, das will ich aber nicht.

      Habe eine l2tp ipsec VPN Verbindung an meinem Server eingerichtet.

      Sicherlich ist dies kein Problem an meinem VU+ einzurichten, aber wie ??

      Herzlichste Grüße
    • Ich möchte nicht dramatisches machen, einfach nur mit meiner VPN Verbinden ( Server ist bei mir zu Hause ) um auf meine NAS zu zu greifen.
      Ich will dies über eine VPN Lösen da ich keine WEB Freigabe hierzu machen möchte.....

      Hmmmm.... wenn IPsec ein Problem ist würde ich mir eher zuhause noch ein Open VPN beim Server einrichten, dass einfacher als nun einen VPN Router zu Konfigurieren ( OpenWRT )

      Hatte nur gehofft das es hier vll. ein Plugin gibt für L2tp IPsec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MEKak ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Was möchtest du denn machen, wohlweißlich einen Zaunfahl in Richtung Bordregeln
      Ich weiß nicht, wie du darauf kommst?
      Schliesslich wird hier zurecht immer die VPN-Nutzung empfohlen, statt Portforwarding zu verwenden...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nicht einen Server sondern auf MEINEN ;)

      Habe dies etwas umständlich geschrieben ;)

      Also ich will nur auf meine NAS die bei mir zu Hause steht zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.