[Erledigt] Box hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box hängt sich auf

    Ich bins wieder und könnte ko...

    Nachdem ich die Anzeige der Kanalliste geändert habe und die Box fragt, ob sie neu starten soll, habe ich dies getan und nun hängt sie wieder im Startbildschirm fest und startet nicht mehr. Das heißt ja wohl immer wenn ich die Box ausgeschaltet habe (also nicht nur im Standby) muss ich neu flashen. So ein Mist. Kennt jemand so etwas und weiß Abhilfe?
    VU+ Ultimo 4 K, 1 TB, DVB-S2
  • Wenn am Skin etwas änderst und das nicht passt, passiert das. Man sollte eine Sicherung des Skins vorher ablegen und dann erst ändern. Dann kann man die Sicherung per ftp einfach rüber schieben und mit init 3 die GUI neu starten.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ja, da reicht aus, dass die GUI nicht neu startet. Das netzwerk ist davon aber normal nicht betroffen, so dass man sich per ftp und telnet dennoch verbinden kann.

    Da hätte nicht nur ich die Box schon oft neu flashen müssen, wenn nach einer Änderung im Skin nichts anderes mehr ginge :D
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das ist kein Backup. Einfach den kompletten Skin auf den PC in ein eigenen Ordner ziehen, Änderungen vornehmen, Startet die GUI nicht mehr, den gesicherten Ordner wieder rüber schieben und per telnet

    Quellcode

    1. init 3
    2. init 4
    eingeben. Starte die GUI und es funktioniert alles, solltest die erste Sicherung mit der funktionierenen überschreiben. So hast immer ruck zuck ein System, das läuft, wenn mal irgendwo Mist gemacht hast.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Wie gehst Du nochmal genau vor ?Wenn ich es richtig verstehe flasht Du das aktuelle VTI,arbeitest den Einrichtungsasistenten ab,also machst zumindest Netzwerk und Tunereinstellungen und danach mit blau-grün-grün das Onlineupdate.Sicherungen wirst Du ja noch keine gemacht haben die Du zurückspielst? Woher hast die Kanallisten und welchen Skin verwendest Du ? Als EPG läuft bei mir nur EPGshare.Würde erstmal sozusagen das nackte Image testen,wenns läuft mit blau-VTI Software Werkzeuge alles sichern und dann Plugin für Plugin installieren und eistellen und nach jedem eine Sicherung machen.Bist ja erst seit SA hier dabei da vermute ich mal das der Fehler auch vor der Box sitzen könnte,sorry :thumbup:
    PS:Auch wenn bei Dir W-Lan gehen sollte,nix geht vor ne LAN Verbindung.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • So. Jetzt ist die Box beim normalen umschalten hängengeblieben. Ich glaube, die Vu wird nicht meins.

    Ich habe jetzt den USB Stick mit den Dateien aus
    Post 12 eingesteckt und jetzt? Da passiert nichts.
    VU+ Ultimo 4 K, 1 TB, DVB-S2
  • Hast du die vier Dateien der Imagesicherung auf dem Stick in den Ordner /vuplus/ultimo4k kopiert?
    Das Flashen funktioniert nur mit dieser Ordnerstruktur.