Vu Solo2 HDD-tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 HDD-tausch

      Hallo VU+ Freunde,

      es gibt da ein Problem für mich. Habe eine neue 1GB HDD eingebaut. Das System funktioniert. Ich kann nur nicht mehr meine Aufnahmen direkt anschauen.
      Habe auch keinen Edge Explorer zugriff mehr auf die Box, auch über den Totalcommander 9.0a nicht. Komme aber über Dreambox Web Control und Dreambox Edit auf meine Box.
      Kann mir Jemand weiterhelfen? ?(

      VU+ Solo2, System 11.0.2, Dreambox Edit 7.2.00,

      MfG. airamar
    • OpenWebIf ist auf der Box noch drauf?
      Hat aber mit direkt anschauen auf der Box nichts zu tun.
      Festplatte ist eingehängt?
      Im Gerätemanager mal kontrollieren.
      Sofern Daten auf der Festplatte sind die Dir wichtig sind, auf keinen Fall
      die Festplatte initaliaieren, partitionieren oder formatiern.
    • Die Platte hast init.,format. und richtig eingehangen ? Die Platte ist nicht nur umgezogen sondern war eine Neuanschaffung ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Soloairam schrieb:

      die alte 500GB Plate auf die 1GB Platte übertragen.
      =499 GB Datenverlust, oder die Daten sind jetzt mächtig komprimiert. :)
      Klären wir mal den Fehler, dass mit Edge & andere Browser nicht mehr auf die Box kommst.
      Openwebif (oder altes WebIf) ist auf der Box noch drauf?
      Samba hast mit VTI-Zero hoffentlich nicht deinstalliert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es geht nicht um die alten Aufnahme Dateien. auf die neuen kann ich nicht Zugreifen.
      Was mir noch aufgefallen ist. Die alte HD war aufgeteilt 1/4 System 3/4 Aufnahme.

      OpenWebif ist noch drauf. Samba sagt mir nichts.
    • Wenn Du aufnehmen kannst, wird die Platte eingehängt sein.
      Wiedergabe mit der Box selbst wird ja auch funktionieren.
      In Bezug auf den Fernzugriff über PC:
      OpenwebIF oder altes WebIf auf der Box installiert?
      Samba mit VTI-Zero entfernt?
      Was sagt der Gerätemanager Gerätemanager – Vu+ WIKI
    • Samba mit VTI-Zero habe ich nicht entfernt. OpenwebIF Version ist 1.2.4
      Die aufgenommenen Dateien werden kann ich im Bediener Modus nicht auswählen.
      Im Gerätemanager ist Ext4 ausgewählt. Sie ist Festplatte nach /media/hdd gemountet
      Dateien
    • FB dritte Reihe von unten gleich rechts neben der Menü Taste :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke NEO660,

      muss einen unwissenden auch gesagt werden :happy1: Darüber kann ich die Aufnahmen starten. :thumbup:
      Aber wieso geht der Alte Weg nicht mehr?

      Ich denke das Hauptproblem wird sein, das die Aufteilung der HDD nur eine Partition hat und die alte 1/4 für System u 3/4 für Media aufgeteilt wahr.

      Kann es sein das ich nochmal die HD neu formatieren muss?
    • Bei mir die 5 Boxen mit 5 Platten haben je auch nur eine Partition.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: