[Erledigt] Einige Probleme mit der Duo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Einige Probleme mit der Duo2

    Die Duo2 macht schon längere Zeit keinen Spaß mehr da hier einige Probleme auftreten die ich so in gleicher Konstellation mit der Uno4K nicht habe.

    Das größte Problem ist das abspielen von Filmen/ Serien die nicht mit der VU aufgenommen wurden zb. Mkv Files.
    Beim abspielen hab ich hier ein andauerndes pulsierendes Blinken im Hintergrund des Bildes.
    Selbe Files mit der Uno4K absolut sauber.

    Wird beim abspielen einer Aufnahme diese Pausiert und nicht innerhalb kurzer Zeit wieder gestartet ( bis 5 Min) ,lässt sich diese nicht mehr starten da die Box dann hängt und sich nur noch per Kippschalter neu starten lässt.
    Auch hier keine Probleme mit der Uno4K

    Ich habe auch schon komplett neu geflasht und nur die Grund Plugins drauf gehabt, selbe Fehler.
    Updates natürlich immer als erstes nach neu Flash.

    Filme liegen alle auf dem NAS und die Freigaben sind bei beiden Boxen exakt die selben.
    Einziger Unterschied der Boxen ist , das die UNO4K die Karte (UM) drin hat und als Server läuft und die Duo2 als Client
    (HS).
    Bräuchte mal ein paar Tipps was ich noch versuchen kann da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Beide Boxen an Gigabit Port der Fritte angeschlossen und dort auch aktiviert.
    NAS hat keinen Ruhezustand aktiviert.
    Passiert ja auch nur an der Duo2 , selbes File an der Uno4K nach langer Pause startet sofort.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • ich nehme an, Du hast die Netzverbindung bei beiden Geräten über auto.network
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Netzwerkfreigaben sind seit jeher bei mir Händisch als cifs angelegt und greifen auf einen HP Server mit WHS2011 zu.
    IP für alle Geräte fest vergeben.

    Anderes Image werde ich am Wochenende auch mal testen.
    Wobei mir da gerade einfällt, das meine Zero mit OpenATV5.1 im Schlafzimmer auch keine Probleme macht.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • naja, hätte gedacht, dass es auch an Speicher oder Leistung der DUO2 liegen könnte mit der Pause.
    Aber wenn es an der Zero geht...
    mal ne doofe Idee. Hast Du mal Kabel bzw. Anschlüsse beim Lan getauscht oder Wlan probiert?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • So Sorry , war bis gestern Abend wieder Auswärts im Hotel nur per Handy unterwegs.
    Kabel alle schon zigmal getauscht ,brachte auch nichts...

    Habe heute den gesamten Nachmittag damit verbracht Open ATV zu flashen und einzurichten.
    Mal davon abgesehen das damit das starten eines Films nach längerem pausieren funktioniert hat ,flashe ich mir gerade wieder die Sicherung von meinem VTI
    Auf meiner Zero im Schlafzimmer die ich nur selten brauche ,ist das OpenATV in Ordnung.
    Auf der Duo2 möchte ich das Image nicht haben ,den halben Mittag war ich am neuflashen und Sicherungen einspielen weil meist nach dem Installieren eines Plugins die Box wieder mal im Startbildschirm hängen blieb und nur ein Neuflashen half.

    Also ganz ehrlich auch die Bedienung ,das fehlende MultiQuickButton , die umständliche Menüfuhrung und und und...
    Da hab im ich Moment lieber ein paar Fehler mit dem VTI und hoffe das das nächste Update meine Duo2 wieder stabiler macht.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Kurze Rückmeldung...
    Habe jetzt seit 2 Tagen ein aktuelles VTI inklusive Updates drauf und nur meine Netzwerkfreigaben eingerichtet.
    Habe seit dem ein absolut stabiles System ,pausieren und starten von NAS Files ohne Probleme.
    Das flackern von nicht VTI Aufnahmefiles (zb. MKV) besteht zwar immer noch ,da die selben Files aber auf der UNO4K sauber laufen ,hat das wahrscheinlich eher etwas mit Treibern oder der verwendeten gstreamer Version zu tun (womit ich leben kann).

    Werde jetzt Stück für Stück einzelne Plugins installieren ,testen und immer wieder sichern ,denke so finde ich dann auch den Verursacher.
    Das Thema hier kann als gelöst angesehen werden da ich im Moment ein stabiles System habe und wenn ich wieder Probleme haben sollte ,einen Mod bitte werde den Thread wieder zu öffnen.
    Danke an diejenigen die helfen wollten (was bei den Fehlern schon schwer genug war aus der Ferne) :)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt