VU+ 4k Ultimo UHD hängt sich laufend auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ 4k Ultimo UHD hängt sich laufend auf

      Hallo, bin Neuling, habe seit 4 Tagen eine vu+ 4k Ultimo UHD x DVB-S2 FBC-Tuner, habe die Box vorkonfiguriert gekauft, sie dann in mein Heimnetz integriert,
      diverse Parameter via VTI-Image angepasst und halt getestet - dabei hängte sich die Box häufig auf und ich weiss nicht, habe ich etwas falsch gemacht ( falsche Taste irgendwo gedrückt )
      oder ist die Box - die von der Konzeptionen und den Möglichkeiten her wirklich toll ist - vielleicht noch nicht ausgereift ???
      anbei ein paar crash-logs, ich hoffe, die sind so aussagefähig, dass jemand mir helfen kann - wg. des häuslichen Friedens müsste ich die Box zurückgeben, wenn sie nicht halbwegs stabil läuft
      Vielen Dank im Voraus !dvbapp2_crash_1501262193_2017-07-28_19-16-33.logdvbapp2_crash_1501277853_2017-07-28_23-37-33.logdvbapp2_crash_1501277954_2017-07-28_23-39-14.logdvbapp2_crash_1501315729_2017-07-29_10-08-49.logdvbapp2_crash_1501331552_2017-07-29_14-32-32.log
    • Meiner Meinung und Erfahrung mit der eigenen nach,ist sie schon ausgereift,das VTI top...nicht fertig eingerichtet sondern selber alles nachvollziehbare eingerichtet(geflasht,ETC)ziehe ich allerdings vor.Aber OK,ne Linux Box bleibt auch immer ne Baustelle,wobei DER(die) Bauleiter hier die Imagebauer,Moderatoren Vips und Wissende sind..ziehe vor Allen die Ahnung haben den Hut :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ja, Box ist aktuell
      gestern abend auch wieder mehrere Abstürze ( 1 Programm gesehen, 1 Programm aufgenommen, Box startet plötzlich neu durch, Aufnahme startet auch wieder von alleine, macht eine neue datei ( sehe ich öfter bei Aufnahmen, dass 1 Aufnahme aus mehreren Teilen besteht, ist das normal ?
      Netzwerk : box ist via Powerline an eine fritzbox 7590 angeschlossen, genauso wie ein LG-TV ( dort gibt es keine Probleme ),
      die Box sehe ich jetzt im Menue der Fritzbox, kriege aber vom PC aus keinen Zugriff, kann also die neuesten crash-logs nicht sehen
      vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich tun kann ?! Danke + einen schönen Tag ...
    • wenn ich die Box vorübergehend aus dem Netz nehme, sollten dann ja die Probleme weg sein, die mit dem Netz zusammenhängen könnten, oder,
      d.h., wenn die Box nicht im Netz ist und sie trotzdem häufig abstürzt, kommt das ja wohl nicht vom Netz ...

      Verständnisfrage : ist es normal, dass die Box beim Beginn einer Aufnahme das laufende Programm, das man anschaut, kurz unterbricht, eine Meldung ausgibt, und dann wieder das zuletzt angesehene Programm anzeigt ?
    • RGX schrieb:

      Verständnisfrage : ist es normal, dass die Box beim Beginn einer Aufnahme das laufende Programm, das man anschaut, kurz unterbricht, eine Meldung ausgibt, und dann wieder das zuletzt angesehene Programm anzeigt ?
      Das Verhalten bei Aufnahmen kannst Du hier einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Na es reicht nicht, einfach das Netzwerkkabel von der Box zu ziehen.

      Wenn Plugins oder andere Dinge versuchen auf das Netz zuzugreifen, dann crasht die Box, wenn du bspw. Freigaben nicht deaktiviert hast.
    • Leider nicht. Gibt halt zig Plugins und/oder Möglichkeiten, Freigaben einzubinden.

      Im Zweifel macht ein gezogenes Kabel es noch schlimmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ohne mich hier reinhängen zu wollen , würde ich dir vorschlagen die Box mit dem neusten VTI Image neu zu flashen und anschließend das online Update zu machen.Netzwerkkabel muß selbstverständlich angeschlossen sein, sonst gibts kein online Update. Dann hast du garantiert erst Mal ein sauberes Image auf der Box (deine Box hast du ja vorkonfiguriert gekauft----viell. mit Fehlern).
      Danach solltest du langsam Schritt für Schritt deine Box nach deinem Geschmack einrichten. Überprüfe nach jeder Installation einer Erweiterung (Plugin) ob auch die Funktion gewährleistet ist. Fehlersuche nach 20 Installationen ohne Überpüfung ist immer schwieriger als den Fehler sofort zu suchen. Fehler können immer bei einer Installation auftreten----das ist nun Mal so.

      Irgend wann kommt sowieso das Flashen auf dich zu-----jetzt ist die beste Gelegenheit dafür vorhanden , da ohnehin erst wenig installiert sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • ein sauberes Image hat er aber nur wenn er flasht und nicht wenn er ein Update macht
    • Danke - der Verkäufer sagt, er hat das neueste VTI-Image und alle aktuellen Updates installiert,
      eine Suche nach neueren Updates war auch erfolglos.

      Ich selber habe nur Punkt für Punkt alle Einstellungen durchgemacht und nach meinen Vorstellungen die Parameter gesetzt -
      funktioniert mit wenigen Aunahmen auch gut.

      Ein Punkt ist mir aufgefallen : die Box wird ( für mein Gefühl ) ziemlich heiss , vor allem im Bereich der Lüftungsschlitze( 2 x FBC-Tuner, 4 TB Festplatte ),
      könnte das eine Fehlerursache sein ?

      die "Hänger" sind weniger geworden, aber alle paar Stunden ( manchmal auch 2 x hintereinander ) startet die Box neu durch, oft mit einem Fehler auf "STB
      muss neu gestartet werden"

      FREUE MICH ÜBER JEDEN GUTEN RAT oder Expertentipp.
    • Das ist jetzt aber nicht das, was dir vorgeschllagen wurde. Streub dich nicht weiter gegen das Flashen, bis ja jetzt alle Menüpnkte durch und weißt was einstellen musst ;) .
      Mitdenken = Freude schenken