"Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

      Hallo,

      ich bin seit Jahren KD-Kunde (Internet/Telefon/TV) und habe noch Pakete gebucht, die seit langem schon nicht mehr im Angebot sind. Jetzt habe ich von Giga TV gelesen, das mich (unterm Strich und in Verbindung mit Internet/Festnetzanschluss) vermutlich billiger kommt als meine aktuellen Abos.
      Kann ich da bedenkenlos den Traif wechseln und trotzdem noch meine Ultimo 4K benutzen? Deren Receiver will ich gar nicht haben, mein alter Original-KD-Receiver steht schon seit Jahren im Keller. Auf meine Karte ist auch ein auch ein Sky-Abo gebucht, allerdings bei Sky direkt.

      Besten Dank!!!!
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Ultimo 4K, VTI Image 11.x, KD G09 und Sky mit Oscam, Kabel Komfort Premium HD
    • Ich kann also Giga TV abhaken und müsste mich bei den anderen Angeboten umsehen, wenn ich was ändern will?
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Ultimo 4K, VTI Image 11.x, KD G09 und Sky mit Oscam, Kabel Komfort Premium HD
    • Okay, besten Dank für die Hilfe!
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Ultimo 4K, VTI Image 11.x, KD G09 und Sky mit Oscam, Kabel Komfort Premium HD
    • "Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

      Die GigaTV Box hat keine Smartcard, weshalb du Pakete die darauf gebucht sind auch nur damit nutzen kannst.
      Du kannst also nur Pakete ohne "Giga" im Namen nehmen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo,

      das bedeutet also wenn ich das aktuell von Vodafone angebotene Paket "Vodafone TV Cable" nutzen würde wäre eine SC mit dabei? Da würde auch ein kleine Digital HD Recorder mitgeliefert werden
      Danke für das Feedback
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • "Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

      Bei Vodafone TV ist ein DVR dabei, inklusive Smartcard. Allerdings weißt du vorher nicht welche. Es kann also auch eine D08 sein, die nicht im Softcam läuft.
      Zudem bezahlst du unnötig für den DVR, wenn du den nicht nutzen willst.
      Versuche das Basic Paket zu nehmen (ist auf der VF Seite absichtlich versteckt, aber Google hilft).
      In dem Link unten in meiner Sig ist erklärt, wie du am Besten an die passende Karte kommst.
      Basic beinhaltet zunächst mal die Privaten in HD. Wahlweise kannst du bei der Bestellung auch die Probeabos für Premium HD und Premium Extra auswählen und die dann einfach nicht kündigen, wenn du sie weiter haben möchtest.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • ..dafür knallen die einem dann EUR 15,00 für VF Connect auf den Hals und wenn man HD Premium dazu bucht endet das bei knapp EUR 30,00 / Mon.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • "Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

      Ja, wenn du nichts über die Nebenkosten für den Anschluss zahlst, ist VF ganz schön teuer.
      Zudem wollen sie das Basis Paket unattraktiv machen, um ihre eigenen Bananenkisten loszuwerden.
      Du kannst es natürlich auch versuchen, mit Vodafone TV. Aber wie gesagt, es kann auch schief gehen...

      Eine andere Variante VF TV buchen (wenn du den DVR als Zweitreceiver gebrauchen kannst) und dann eine Zweitkarte ordern mit Basic TV (ohne zusätzliche monatliche Kosten) und drauf dann entsprechend das Pay TV, wenn gewünscht. Durch Angabe der passenden Hardware bekommst du dann auch die passende G0x für die VU+.

      Musst du halt mal rechnen, was dich günstiger kommt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • .. Danke für die weiteren Tipps. Das ganze ist eigentlich gedacht um wieder RTL Crime zu sehen...wäre ein teurer Spaß für nur einen Sender...
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • "Paketwechsel" bei Vodafone/KD auf Giga TV mit Ultimo 4K?

      Ja, für einen Sender lohnt sich das nicht wirklich. Aber sind ja noch etliche Sender mehr. Nur, wenn du die nicht brauchst, würde ich eher abwarten, ob Crime nicht noch woanders auftaucht.
      Über Amazon Prime kannst du ihn ja auch buchen, auch wenn es dir für die VU+ nicht viel bringt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Über amazon prime gibt es aktuell doch nur RTL Living oder ging da was an mir vorbei?..Rest habe ich ja äh schon über HD+ und SKY...wenn RTL Crime über amazon prime ginge hätte ich keine Schmerzen damit
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50