2 externe Festplatten an VU Uno 4K möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 externe Festplatten an VU Uno 4K möglich?

      Hi,

      habe an meiner VU Uno 4K bislang eine externe HDD am hinteren USB Anschluss hängen, auf welcher die Aufnahmen drauf laufen. Nun würde ich gern eine zweite externe HDD an die Box hängen - entweder über nen "Stromversorger", an welchen sich bis zu 4 USB Geräte hängen lassen oder über den zweiten USB Eingang an der Seite. Daher nun meine Frage, bevor ich alles zerschieße und der nächste Thread mit "Nix geht mehr...." beginnt - geht mein Vorhaben (2 ext. HDD) überhaupt und wenn ja, welche Variante ist sinnvoll (beide USB Anschlüsse der VU nutzen oder über die "Stromversorgungsanschlussbank" und dann nur über einen USB rein in die VU).

      Danke für eure Hilfe...

      S5000
      ___________
      Vu+ Uno 4K
    • Sicher geht das, die Frage ist nur was willst du damit dann machen.

      Ich hatte am Anfang am linken USB Anschluss einen 32GB USB Stick zum Ausprobieren von Recording und Timeshift.
      Nachdem alles ok war und die 1TB Platte am TV frei (leer) war habe ich diese an den hinteren USB Anschluss umgezogen. Dazu vorher den USB Stick ausgehängt und die HDD auf denselben Platz eingehängt und alles lief.
      Dann habe ich den USB Stick noch leer gemacht, sprich alle Aufzeichnungen angesehen und anschließend entfernt.

      Wenn dir allerdings vorschwebt wenn Platte A voll ist soll auf Platte B ein Überlauf stattfinden, also sowas wie ein RAID System dann wird das so wohl nicht klappen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Klar, geht problemlos.
      Hier hängen an der Solo2 drei externe Festplatten, drei USB-Tuner, zwei Sticks, alles via USB-HUBs an den hinteren Ports.
      Mit "Stromversorgungsanschlussbank" meinst du vermutlich einen solchen HUB. Falls die externen Festplatten nicht über eine eigene Stromversorgung verfügen, solltest dann einen aktiven HUB verwenden, ansonsten einen passiven.
      Läuft hier reibungslos, dann wird es mit der aktuelleren UNO 4K erst recht nicht zu Problemen kommen.