TMDb - The Movie Database v1.0.7 (31.12.2023)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmals eine Frage zu Pos.14 das ja der Iflatfhd Skin ist, kann man bei der Anzeige des tmbd das ganze Bild ausfüllen und nicht nur die linke Seite und das Cover auf der rechten und das TV Bild in Vollsicht dahinter ?

      So wie halt in Pos.2 aber mit dem iflatfhd

      Vielen Dank im Voraus schon mal wenn mir jemand weiterhelfen kann !
    • Ich bekomme diesen Fehler und nutze den Vu_HD_1080P-Skin. Gibt es dafür eine Lösung? Ggf. würde ich auch selbst Hand anlegen.

      ... und noch ein Sache ist mir aufgefallen: Der blaue Button ist nicht belegt. Gibt es dafür auch eine Lösung?
      Dateien
    • Zum Fehler: da musst Du mal in Deinen Skin / Skinpart zum TMDb gucken.
      Da dürfte etwas mit "Info" drin stehen, was da nicht rein gehört. Wenn Du Deinen Skin / Skinpart mit dem Code aus dem PlugIn (tmdb.py im PlugIn-Ordner) vergleichst, solltest Du den Fehler finden und auf der sicheren Seite sein,vwas rein gehört und was nicht.

      Zur blauen Taste: Nicht auf allen Screens ist die Taste belegt. Und es sollte die Beschriftung nur angezeigt werden wenn für die Taste eine Funktion hinterlegt ist. In der Filmübersicht, in der mehrere Filme aufgelistet sind, da ist sie belegt, und sollte auch angezeigt werden. In den Filmdetails, wie auf Deinem Bild, ist die Taste nicht belegt, und daher steht dann dort auch nichts.angezeigt.
      Auch dazu findest Du in der tmdb.py die Infos, welche Farbtasten widgeds in welchem Screen zu finden sein sollten.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • OK.
      Ich hatte das jetzt aus dem EPG heraus getestet. Dort wird die bleue Taste nicht genutzt. Anders sieht es im Aufnahmeverzeichnis aus. Darüber werden dann die Funktionen genutzt, und auch angezeigt.
      Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann musst Du Deine Skin- / Skinpart-Datei mal dahingehend kontrollieren ob dort das widget (name="key_blue") im entsprechenden Screen (name="tmdbScreenMovie") vorhanden ist.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • So sieht der Skin aus:

      Quellcode

      1. 43 </screen>
      2. 44
      3. 45 <screen name="tmdbScreenMovie" position="60,120" size="1800,900" title="TMDb - The Movie Database" >
      4. 46 <widget name="searchinfo" position="15,15" size="1395,45" font="Regular;33" foregroundColor="#00fff000"/>
      5. 47 <widget name="fulldescription" position="15,90" size="1200,720" font="Regular;28"/>
      6. 48 <widget name="cover" position="1260,135" size="450,630" alphatest="blend"/>
      7. 49 <widget name="subtitle" position="975,690" size="0,0" zPosition="2" transparent="1" font="Regular;24" foregroundColor="#00fff000"/>
      8. 50 <widget name="description" position="975,735" size="0,0" zPosition="2" transparent="1" font="Regular;30" />
      9. 51 <widget name="key_red" position="72,862" size="380,30" transparent="1" font="Regular;28" halign="center"/>
      10. 52 <widget name="key_green" position="504,862" size="380,30" transparent="1" font="Regular;28" halign="center"/>
      11. 53 <widget name="key_yellow" position="936,862" size="380,30" transparent="1" font="Regular;28" halign="center"/>
      12. 54 <widget name="key_blue" position="1368,862" size="380,30" transparent="1" font="Regular;28" halign="center"/>
      13. 55 <eLabel backgroundColor="#00888888" position="70,838" size="384,16" />
      14. 56 <eLabel backgroundColor="#00888888" position="502,838" size="384,16" />
      15. 57 <eLabel backgroundColor="#00888888" position="934,838" size="384,16" />
      16. 58 <eLabel backgroundColor="#00888888" position="1366,838" size="384,16" />
      17. 59 <eLabel backgroundColor="#00FF0000" position="72,840" size="380,12" />
      18. 60 <eLabel backgroundColor="#0000FF00" position="504,840" size="380,12" />
      19. 61 <eLabel backgroundColor="#00FFFF00" position="936,840" size="380,12" />
      20. 62 <eLabel backgroundColor="#000000FF" position="1368,840" size="380,12" />
      21. 63 </screen>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()

    • Das sieht doch gut aus. Dann sollte auch der Text der blauen Taste angezeigt werden, wenn es etwas anzuzeigen gibt.
      Und zu Deinem Problem mit dem Skin-Fehler (Dein erstes Bild) müsstest Du mal gucken, wie der "tmdbConfigScreen" aussieht. Ob sich dort etwas eingeschlichen hat, was dort nicht rein gehört.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @schmetty2 Ich habe beide ausprobiert. Das Verhalten ist mit den Vu-1080-Skin identisch.
      @Blomquist
      1) Der erste Skin-Fehler ist behoben und trat nur auf, wenn man die Config aufruft. Nun werden zumindest die Config-Parameter angezeigt. Ich habe jetzt einen weiteren Fehler bekommen (Bild). Den schaue ich mir heute Abend an.
      2) Die blaue Taste ist weiterhin nicht vorhanden. Ich öffne im EMC tmdb mit diesem Befehl:

      Quellcode

      1. self.session.open(tmdbScreen, name, 2)
      Ist das so ok, speziell die Option 2?
      Dateien
    • Zum neuen Fehler: "key_yellow" ist in dem ConfigScreen nicht vorgesehen, soweit ich das richtig deute. Daher tippe ich mal darauf, dass das Entfernen des widget aus dem Skin den Fehler beheben wird. Und bevor Du den nächsten Fehler bekommst, das gleiche gilt auch für "key_blue". Der ist im Skin wohl auch nicht vorgesehen.

      Zur blauen Taste:
      Ich nutze zwar nicht die aktuelle Version des EMC, aber es gibt ja über das Menü zwei Arten aus dem EMC heraus TMDb zu öffnen. Einmal über "TMDb Infos ..." und einmal über "Film-Infos herunterladen".
      Die beiden Wege nutzen unterschiedliche Screens. Über den Menüpunkt "TMDb Infos ..." wird das TMDb PlugIn aufgerufen (und bei mir die blaue Taste angezeigt), Über "Fim-Infos herunterladen" wird, soweit ich weiß, das EMC-eigene TMDb aufgerufen, für das es einen eigenen Screen gibt. (Diesen Screen habe ich bei mir allerdings nicht speziell geskinnt. Und werden bei mir gar keine Farbtasten angezeigt.)

      Aber wie gesagt, ich nutze eine alte Version des EMC. Das kann bei der aktuellsten Version natürlich ganz anders sein. Und für die TMDb Infos gehe ich auch nur den Weg über das Menü. Die Farbtasten zum Aufruf der Filminfos habe ich dafür nicht belegt,

      (Hattest Du nicht vor ein paar Tagen im EMC-Thema geschrieben, dass Du für den Aufruf von TMDb etwas in der Systemdatei vom EMC angepasst hast? Vielleicht stimmt dort etwas noch nicht so ganz? Und es kommt daher zu den Unterschieden?)
      Ich habe vom Programmieren allerdings keine Ahnung. Es reicht für mich gerade mal dazu, den Skin anzupassen, und ev. auch mal bei einer Fehlermeldung zu raten, was da schief gelaufen ist. :D Daher kann ich auch bzgl. Deines Befehls zum Öffnen von TMDb nichts sagen. Da müssten andere Ihr Wissen dazu beisteuern.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hier ist der angepasste tmdb-Skin für den Skin Vu_HD_1080P, der keinen Skin-Fehler mehr wirft. Er muss nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopiert werden.
      Dateien
    • Hi,
      ich habe ein merkwürdiges Problem:

      rufe ich das Plugin auf, egal ob mit gelber Taste (Multi Quickbutton) oder EPG lang, wird als Suchbegriff nicht der Name der Sendung übergeben, sondern der Name des Senders ?(

      Neuinstalltion hat leider nicht geholfen.

      Woran kann das liegen?
    • TMDB Aufruf mit gelber Taste lässt sich nicht mehr entfernen

      Ich weiss nicht seit wann, aber ich kann im Kanal EPG den Aufruf von TMDB nicht entfernen. Hier wollte ich den Standard mit alphabetisch sortieren wieder haben. Ich nutze den linearFHD habe aber auch den Standardskin ausprobiert. Daher nehme ich an, dass das nicht am Skin liegen kann sondern vom PlugIn kommt. Im Menü vom PlugIn habe ich den Optionsschalter schon ausprobiert aber das bleibt ohne Funktion.
      Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Lösung?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Im AEL habe ich nichts zu TMDB oder Gelber Taste gefunden. Nun habe ich TMDB deinstalliert und meine gewünschte Einstellung im EPG ist wieder vorhanden.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • safemark schrieb:

      Hi,
      ich habe ein merkwürdiges Problem:

      rufe ich das Plugin auf, egal ob mit gelber Taste (Multi Quickbutton) oder EPG lang, wird als Suchbegriff nicht der Name der Sendung übergeben, sondern der Name des Senders ?(

      Neuinstalltion hat leider nicht geholfen.

      Woran kann das liegen?
      Kann dazu jemand was sagen? Denn das gleiche Problem habe ich auch. TMDb - The Movie Database v0.8-r7 frisch installiert.

      Es ist ziemlich witzlos (um nicht zu sagen "total unbrauchbar"), wenn ich jedes mal erst mühselig den Filmtitel eingeben muss.