[Erledigt] VU Duo2 und Unitymedia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Duo2 und Unitymedia

    Hallo liebe Leute

    Wir sind umgezogen und haben nun statt dem leidigen Unicable Satanschluß einen Unitymedia Kabelanschluss

    Meine Ausstattung lautet

    VU+ Duo2 aus 2016 mit nun einer neuen Kabelempfangskarte und natürlich einer HD+ Karte
    Standort Hessen Raum Gelnhausen

    TV aufgebaut, VU angeschlossen, neuen Sendersuchlauf gestartet und 200 Programme gefunden. SUPER

    Laufen tut aber nur der WDR
    alle anderen Sender haben Signalstärke aber der Bildschirm bleibt Schwarz.

    ARD, ZDF uns sonstige freien Sender fehlen gänzlich.

    Wo liegt nun der Hase begraben und was muß ich tun?

    Danke für die Unterstützung
    Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
  • Eine HD+ Karte ist nur für Sat, du brauchst dafür eine Karte von Unity Media und das passende CI+ Modul von denen, wenn du die Privaten in HD schauen möchtest.

    Zu den fehlenden Sendern, Timer wie im Wiki eingestellt? Manuelle Kanalsuche versuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Generell gehts mir einfach mal um die freien Sender, da wir hier ja auch kein DVBT haben, da sollten doch einige Sender laufen oder täusche ich mich da?
    Und was meinst Du genau mit Timer? die Uhrzeit stimmt auf jeden Fall.
    Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
  • Falls ein anderes kabeltaugliches Gerät zur Verfügung steht: mal testen, wieviele Programme beim Sendersuchlauf gefunden werden!

    Evtl. muss ein Techniker von UM das Signal einpegeln oder ein Dämpfer muss her...
  • So, gerade nochmals kontrolliert.
    Alles wie gefordert eingestellt gewesen.
    Es gibt hier auch nur einen Kabelanschluss und kein DVB-T

    Die freien Sender sollten aber doch trotzdem gefunden und auch zu sehen sein!

    Hatte einen anderen Tv angeschlossen, selbiges Ergebnis
    200 Sender aber keiner zum anschauen.
    Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.
  • :) Erstmal vielen Dank für die Hilfe

    :happy4: Das Problem wurde gelöst

    <X Es sind oft die einfachen Sachen welche einem den Nerv rauben, so auch in diesem Fall :cursing:
    Irgendwie konnte ich es nicht fassen und hab mich einfach auf Fehlersuche begeben.
    TV und Box in Ordnung, da vorher mit Satanschluß prima funktioniert
    Finden von 200 Sender, welche hier nach Angaben zu wenig waren machte mich dann stutzig.
    Fehlerursachenforschung viel dann auf neue Kabelkarte, Kabeldose oder Leitung.
    Um es kurz zu machen, das Antennenkabel (Neu und Original) war defekt.
    Mit einem anderen Antennenkabel funzt die TV Kiste einwandfrei und bringt was man sehen möchte, auch ohne einer neue HD+ Karte eines Kabelanbieters :happy2:

    Also alles ist gut und das Thema kann geschlossen werden.

    Dankeschön ^^
    Wenn du Dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst Du Deine Dummheit riechen.