Vom inaktiven Nutzer zum aktiven Nutzer ;-) Greetz us Kölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom inaktiven Nutzer zum aktiven Nutzer ;-) Greetz us Kölle

      Hallo zusammen,
      ich bin seit ca. 5 Jahren stolzer Besitzer einer VU+ Uno, kurze Zeit später kamen zwei VU+ Solo´s hinzu. Nun im neuen Eigenheim habe ich mir günstig eine Duo 1 TB (90 Euronen (Günstig?)) geschossen. Meine erste Box hab ich mir programmieren lassen. ´Mit den weiteren Boxen habe ich viel rumgespielt (Plugins Images etc.) Nun steht mein Umzug ins neue Eigenheim bevor und diesmal möchte ich es richtig anstellen. Netzwerkkabel habe ich auf jedes Geschoss gelegt, da ich schlechte Erfahrungen mit Devolo Wlan etc in Kombi mit den Boxen gemacht habe. Bin kein Freund von Lags und flippe sofort aus^^ Deswegen nun überall lan. Kann ich verlustfrei (neuste Technik) einen Switch dazwischen schalten um noch weitere Geräte nachträglich anzubinden? PS4 (Raspberry Pi3 steht noch auf der Wunschliste) Was für ein Image würdet ihr mir empfehlen? Wahrscheinlich auf allen möglichst das gleiche oder? Habe vor durch Partnerboxplugin diverses hoch oder runter (Geschoss) zu streamen. Oder ist das Image unabhängig? Kann ich RemotechannelstreamConV und Partnerboxplug gut kombinieren oder harmonieren diese nicht untereinander. Falls Ihr mir ratet alles auf ein Image zu bringen, bin ich wahrscheinlich gezwungen auf Openpli oder Openatv zu wechseln, da meine Uno das Image vorgibt, da ich da nix umändern möchte und von da aus als Mutterschiff auf alles verteilen möchte. Vorteile/Nachteile Anregungen? Auf den anderen Boxen ist Openatv und VTi. Zudem steht auf meinem To do zettel alles mit freigaben im Netzwerk auszustatten, damit ich von jeder VU+ auf die anderen Festplatten zugreifen kann. Bislang fehlt mir die Zeit, da ich erstmal noch bischen schleifen/spachteln etc muss (kotz^^) Kurz zu mir: 32 Jahre us Kölle / Ich interessiere mich seit Jahren für PC´s, habe diverse Sachen angerissen, Android Programmierung C# etc. Dennoch wird mir manchmal übel, wenn ich flashe, da ich angst habe dass ich den REC. geschrottet habe. Telnetbefehle sagen mir was, bezeichne mich dennoch als absoluten Newbie. Ich hoffe, dass ich durch Euch Unterstützung erhalte und ihr mir bei meinem Projekt unter die Arme greifen werdet. Vielen Dank im Voraus Gruß
    • :welcome7:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: