DreamStreamoid - überall TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte stoppe mal den VLC Service und starte VLC nochmal normal.
      Dann kannst du das Meldungen-Fenster öffnen (Level 2 einstellen).
      Kommt da was, wenn du den Stream aufm Handy startest?
    • Hi Zey,

      so jetzt komme ich mal wieder dazu hir rumzufrickeln....

      Ich habe jetzt den Rechner hochgefahren und im VLC das Meldungsfenster aufgemacht.
      Unter Verbosity-Level habe ich 2 drinnen.

      Aber beim Starten tut sich nüscht. ... garnüscht.

      Mich beschleicht das Gefühl was wichtiges nicht gemacht zu haben,... aber was.

      Also ich beschreibe mal mein bisheriges Vorgehen:

      1. Dein Tool aus dem Markt runtergeladen und hier die Eingaben 1:1 aus Deiner Anleitung gemacht.

      2. Der VU im Webinterface die Http-Authentifizierung angeschaltet.

      3. Im VLC-Player 1x das Webinterface unter Ansicht hinzugefügt.

      4.In Deiner .acess den Benutzer und das Passwort (Beispiel "Hansi:123456") über den Win-Editor geändert und gespeichert.

      5.Die .access in die Ordner"http" , sowie in die UNterordner "dialogs","Images", "js" und "requests" hineinkopiert und dabei jedesmal die Win-abfrage "zulassen" bejaht.

      6. Die Einstellung der Fritzbox gem. Deiner 3 Bilder vorgenommen und gespeichert.

      7. VLC am Rechner offen gelassen.


      Mit dem Dreamstream komme ich auf die VU ...... klappt. (WLAN und HDSPA)
      Ich habe mal nur mit dem VPlayer per WLAN gestreamt.... geht sofort. (Nur WLAN)

      Sobald ich auf VLC umstelle, kam im VLC unter dem "Play-Button" "Zey". und das war es. Auf dem Handy (Optimus Speed) kommt nur das Bitte warten 0% 0/100

      Habe dann den Windoof-Dienst eingerichtet und dann kommt nichtmal mehr das ZEY. im Player.

      *EDIT* habe den Dienst deaktiviert und mal die .access entfernt und den Player manuell gestartet... jetzt kommt auch wieder das ZEY und im Meldungsfenster tut sich auch was:

      Zumindest scheint bei mir mit dem Dienst was nicht zu stimmen.

      Was brauchst Du um aus der Meldung "schlau" zu werden?
      Dateien
      • VLC-Meldung.jpg

        (46,37 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • liste.jpg

        (18,7 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VLC.jpg

        (44,82 kB, 271 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Nein, die ist richtig eingetragen.

      Ich gehe davon aus, Du meinst die Dyndns Addy. -> rtsp://xxx.homelinux.com:554

      und der Haken im http-Fernbedienungsinterface ist richtig, oder?

      Wenn ich in den Medieninfos vom VLC mir die statistiken anschaue sehe ich die dekodierung laufen, aber nix stream :(

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Hmmm...

      Vielleicht hat dein Mobilfunkprovider den Port 554 gesperrt!?!

      Du könntest mal dein WLAN aktivieren und bei der Streaming URL die lokale IP angeben.
      Also ungefähr so:
      rtsp://192.168.xxx.xxx:1234
    • Habe ich eben getestet..... gleiches Bild...... ....

      Ich gebe es bald auf ..... habe meine Firewall (norton aus).

      Achso, meine Konfig: Zugang Netz Fritzbox 7270 (PC) <per LAN> Router Fritzbox 7390 -->per Lan ist die VU dran

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Mein Netzzugang ist im Keller und leider auch die verlegten Netzwerkkabel -pro Etage kommt eines in den Keller. Daher hab ich dort eine Box als Netzzugang und Router für die PC's.

      Im Wohnzimmer hab ich die 7390 mit Lan an der Kellerbox dran. Die funktioniert hier als reiner WLAN-Accespoint (Aus dem Keller hab ich nur sehr eingeschränkte Verbindungen) und Router. An der ist die VU dran und noch der Bluray und die Wii und demnächst noch der Mediaplayer.


      Ich hoffe nicht dass hier der Knackpunkt liegt, da ansonsten alles einwandfrei läuft....

      Habe eben mal den Zugang auf die 2te IP der VU geändert. Auch hier kein anderes Bild.

      Mich wundert die Meldung im Meldungsfenster des VLC "stream_out_transcode debug: drift is too high, resetting master sync"

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • huuuuaaaaaaaaaaa :D es läuft.....es läuft.......

      Ich habe es auf meiner XP-Partition auch nochmal getestet... mit dem selben Ergebnis.

      Wollte gerade aufgeben.... da hatte ich noch die Idee, mal das FritzProtekt auszumachen und habe gleichzeitig das UPnP abgeschaltet. Bei gleichen Einstellung lief es sofort los.

      Habe dann im Journal des Fritz-Protect nachgeschaut... und siehe da: das hat mir den Port 8080 gesperrt. Komischerweise hatte VLC die Freigabe. Also Protect wieder an und neu gestartet. VLC-Dienst auf automatisch.

      :331: Läuft! Gigantisch!

      Evtl. kannst Du die Problemlösung mit aufnehmen, da ja einige mit Fritzens unterwegs sind.


      Zey... ich Danke Dir.... jetzt kann ich das Tool mal richtig austesten und ich weiß es..... das Pro wird gebucht :)



      Achso, eine Frage hab ich doch noch,.... kann ich in der Pro auch problemlos zwischen WLAN und Net wechseln ohne die URL anpassen zu müssen? Wenn nicht, wäre das nicht eine Idee?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Cool! =)


      Achso, eine Frage hab ich doch noch,.... kann ich in der Pro auch problemlos zwischen WLAN und Net wechseln ohne die URL anpassen zu müssen? Wenn nicht, wäre das nicht eine Idee?


      Du kannst lokal auch die DynURLs benutzen. Das geht.
      In der Pro-Version kann man automatisch zwischen VLC und VPlayer umschalten.

      z.B.
      lokal: VPlayer
      umts: VLC
    • Super,... habe auch schon festgestellt dass zuhause im Wlan nix zu ändern ist.... da kann man dann die Auflösung noch gehörig hochziehen ohne dass es stockt.

      Der Vplayer ist zwar i.O. aber bei mir stockt der ein wenig. SD-Sender mit guter Bitrate sind auch eher schwierig.... und das obwohl ich per N-Draft unterwegs bin. Da mein Rechner eh immer läuft (und wenn nicht werde ich mir WoL einrichten), nutze ich da dann den VLC.

      Eine Sache hab ich aber nicht gesehen. Kann ich beim streamen von Aufnahmen auch spulen, bzw. die Aufnahme irgendwie steuern?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Original von Tozupi
      Super,... habe auch schon festgestellt dass zuhause im Wlan nix zu ändern ist.... da kann man dann die Auflösung noch gehörig hochziehen ohne dass es stockt.

      Der Vplayer ist zwar i.O. aber bei mir stockt der ein wenig. SD-Sender mit guter Bitrate sind auch eher schwierig.... und das obwohl ich per N-Draft unterwegs bin. Da mein Rechner eh immer läuft (und wenn nicht werde ich mir WoL einrichten), nutze ich da dann den VLC.


      Mit der Pro-Version kann man übrigens den PC per Handy an- und auschalten.


      Eine Sache hab ich aber nicht gesehen. Kann ich beim streamen von Aufnahmen auch spulen, bzw. die Aufnahme irgendwie steuern?


      Nein! ;(
      Das habe ich leider noch nicht hin bekommen.
      Ich hätte das auch gerne! Ich hoffe, ich finde noch raus wie es geht!

      Mit dem VPlayer geht es.
    • Hi Zey,

      wiedermal ich......


      Ich brauche nochmal Deine Hilfe.... habe jetzt die Pro gekauft :D und will mir die WOL und shutdown installieren.

      Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und die Eintragungen richtig vorgenommen. Was ist denn der jeweilige Benutzername und das Passwort (Plugin/Server)?

      Kann ich hier einfach willkürlich in die TXT etwas eintragen? Habe mal zu Testzwecken überall alles gleichgesetzt.

      Die Ports habe ich genau so gelassen wie in Deinen Screenshots, bzw. in den Txt schon eingetragen. Jetzt weiß ich aber nicht wie die Portweiterleitung erfolgen muss.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Hallo

      Benutzername und Passwort sind beliebig!
      Es müssen halt die Benutzerdaten in den config-Dateien zu den Einstellungen in DreamStreamoid passen.

      Es müssen die Ports, die in den config-Dateien stehen geforwarded werden.

      Siehe hier:
      dreampro.zey.de/server.html

      MfG
      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zey ()

    • Hi Thorsten,

      in der Beziehung bin ich ein Dau... Portforwarding und Co


      Ich stelle mir das so vor: Ich komme über das Hdy mit dem Port 4321 in die FB, die dann an den Port 80 der VU weiterleitet usw. (wie auf dem Schaubild für die "kleine Version")

      Nun habe ich den Shutdownserver (PC) mit dem Port 8001 (im Dreamstream und in der Txt eingetragen) .... nur wo trage ich denn nun den Port -und vor allem welchen- zum forwarden ein? Gleiches gilt für das WOL der ja zur VU geleitet werden muss.


      Axo... shutdown geht über WLAN...aber WOL nicht. Muss das Plugin irgendwie gestartet werden. Im Bluepanel ist es nicht und auch nicht unter erweiterungen.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • So hatte ich es mir auch s schon gedacht, allerdings hatte die einrichtung keinen erfolg. Daher war ich mir nicht sicher. Ich habe in dem tool zur steuerung nun die url:“port“ eingetragen und nicht die interne ip, richtig?
      werde morgen nochmal die mac-adresse checken.

      Das plugin muss nicht separat auf der box installiert oder gestartet werden, oder? Per telnet reinschieben, box neu starten ...fertig?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *