DreamStreamoid - überall TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von zey
      Hallo inVi

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      - Die Reveiver URL (Intranet / ohne ) ist falsch
      - Du hast die Streaming Authentifizierung in der Box aktiviert
      - Der Testzeitraum des VPlayers ist abgelaufen

      MfG
      Torsten


      danke für deine antwort,

      url ist aber richtig
      authentifizierung hab ich nur fürs webinterface selbst aktiviert
      vplayer benutz ich die pro version
    • ich bins nochmal!

      würde gerne übers mobilnetz schauen können und teste grade mit VLC und WLAN. wenn es da dann läuft kann ich mich ja an mobilnetz wagen.

      mein handy hängt sich aber beim abspielen auf, ich bekomme kurz ein bild, dass dann stehen bleibt. ton läuft 1A weiter.

      und wenn ich den stream dann beenden will, geht garnix mehr! muss dann den akku rausnehmen. was läuft da denn schief?

      sehe ich es richtig das zum abspielen des streams der interne android videoplayer verwendet wird? liegt es an dem? kann ich auch einen anderen verwenden?
    • Wie hoch ist denn dein DSL Upload? Vielleicht reicht der nicht!

      >und wenn ich den stream dann beenden will, geht garnix mehr! muss dann den akku
      >rausnehmen. was läuft da denn schief?

      Oha! Das ist eigentlich nicht nötig. In solche Fällen ist es aber möglich, dass der Player eine Zeit lang nicht reagiert. Einfach einige male den Zurück-Button drücken. Irgendwann kommt dann ein Popup.
      Ich hoffe, ich bekomme das noch besser in den Griff!


      MfG
      Torsten
    • ich bin ja "noch" im wlan, da sollte der upload (DSL 16000) kein problem darstellen.

      wenn ich ein paar mal den zurückbutton drücke, dann kommt irgendwann mal: das "dreamstreamoid" nicht reagiert, aber dann geht garnix mehr :(


      edit:

      jetzt bekomm ich ne meldung: dieses video kann leider nicht abgespielt werden. komisch.....


      edit2: nochmal versucht!

      handy hat sich wieder aufgehangen (dreamstreamoid reagiert nicht) dann noch prozess de.zey (oder so ähnlich) reagiert auch nicht. dann hat das handy neu gebootet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inVi ()

    • Hi
      Ich habe auch ein Android 2.2 Handy und möchte gerne mit meiner VU+Plus übers Handy streamen...
      ...leider verstehe ich hier nur Bahnhof:-(

      Ich weiß nicht was und wo die Einstellungen fürs Handy, Router und Box gemacht werden müssen.

      Gibt es denn dafür eine detaillierte Anleitung?

      Danke vorab.

      cu
    • Hallo

      Wegen einer Änderung in der neuen Version des VPlayers
      wurde ein Update von DreamStreamoid notwendig.

      Außerdem funktioniert nun die Suche auch mit mehreren Suchwörtern.

      MfG
      Torsten
    • ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll, ich habe ein dyndns adresse, wo ich drauf zugreifen kann, aber wieso muss der pc an sein und wie richte ich alles aus? das ist ja voll komplziert alles. gibt es keine einfach lösung.
    • ja aber ich versteh nicht warum der pc an sein muss? und reicht eine dsl 16000 leitung? und mein d2 handynetz?
    • muss ich dann jedes Sender dann auf diese Einstellung ändern? Und muss man das nur einmal machen? Und Kann ich dann auch aus einem andern pc gucken oder Handy?
    • So ganz verstehe ich dei Problem nicht! ?(

      Folgendes muss gemacht werden:

      Receiver : Webinterface aktivieren
      VLC : Webinterface aktivieren (mit Passwortschutz)
      Router : Portforwardings einrichten
      Handy : Netzwerkeinstellungen eingeben

      Das funktioniert dann automatisch für alle Sender,
      die es in den Favouritenlisten auf deinem Receiver gibt.
    • WebInterface ist aktiviert habe auch eine dyn Adresse ist auch Passwort geschütz. Nur ich versteh nicht ganz Must der pc einfach nur an sein oder wie läuft das ganze?
    • Hi Zey,

      ich bin irgendwie mittendrin und stecke ein wenig fest.... mit Deiner freien Version zum testen.

      Vorab ich bin bei Fonic mit ner kleinen Flat.....( halt O2). Du hast in Deiner Anleitung geschrieben dass O2 nur über Port 554 geht.... ... ändert das etwas an den Einstellungen gemäß Deinen Bildern?

      Ich komme bis zu dem Punkt, wo am Rechner im VLC unten Zey steht und am Handy "Bitte warten" .... und das war es dann.

      Mir ist folgendes unklar:

      Muss ich in der VU https mit Passwort laufen haben? Ohne geht es nicht? (Nur um den Fehler herauszufinden)

      Ich nutze die VLC 1.0.5'er Version. sollte ich die neuere nehmen?

      Ich habe die acess-Datei in alle Ordner gelegt und den Nutzernamen mit Passwort unter : Einstellungen / Interfaces / Kontrollinterfaces / Telnet eingetragen mit dem Port 4212

      Ist das richtig? Muss ich nicht unter den Hauptinface auch das Http-fernbedienungsinterface aktivieren?

      Bin mir nicht im klaren wo der fehler sitzt .... naja doch ... immer vorm PC :)


      Achso sollte sich VLC nicht von alleine starten wenn ich per Hady streame? Ich musste VLC per Hand öffnen und das Webinterface war auch nichtmehr in der Ansicht "angehakt"

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Original von Tozupi
      Hi Zey,

      ich bin irgendwie mittendrin und stecke ein wenig fest.... mit Deiner freien Version zum testen.


      Vorab ich bin bei Fonic mit ner kleinen Flat.....( halt O2). Du hast in Deiner Anleitung geschrieben dass O2 nur über Port 554 geht.... ... ändert das etwas an den Einstellungen gemäß Deinen Bildern?


      Nein! Dann kannst du es so machen wie in meinem Beispiel.


      Ich komme bis zu dem Punkt, wo am Rechner im VLC unten Zey steht und am Handy "Bitte warten" .... und das war es dann.

      Mir ist folgendes unklar:

      Muss ich in der VU https mit Passwort laufen haben? Ohne geht es nicht? (Nur um den Fehler herauszufinden)


      https geht (noch) nicht.
      Passwort für http bitte benutzen, da das WebIF von außen sichtbar ist.
      Die Streaming-Authentifizierung in der VU darf aber nicht aktiviert sein


      Ich nutze die VLC 1.0.5'er Version. sollte ich die neuere nehmen?


      Damit geht's!


      Ich habe die acess-Datei in alle Ordner gelegt und den Nutzernamen mit Passwort unter : Einstellungen / Interfaces / Kontrollinterfaces / Telnet eingetragen mit dem Port 4212


      Nein! Falsch!
      Username und Passwort muß in der access-Datei stehen.
      Und es wird nicht das Telnet-Interface sondern das HTTP-Interface benutzt.


      Ist das richtig? Muss ich nicht unter den Hauptinface auch das Http-fernbedienungsinterface aktivieren?


      Du mußt das HTTP-Interface entweder im Menü auswählen oder VLC mit diesem Kommandozeilenparameter starten:
      vlc.exe --extraintf http


      Bin mir nicht im klaren wo der fehler sitzt .... naja doch ... immer vorm PC :)


      Bitte einfach nochmal mit meinem Beispiel vergleichen!


      Achso sollte sich VLC nicht von alleine starten wenn ich per Hady streame? Ich musste VLC per Hand öffnen und das Webinterface war auch nichtmehr in der Ansicht "angehakt"


      Nein!
      VLC startet nicht automatisch.
      Ausser du installiert VLC als Windows Dienst!
      Das geht so:
      vlc -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http

      Bei Problemen einfach nochmal melden!

      MfG
      Torsten
    • Hi Zey,

      leider komme ich nicht zu Ziel.

      Habe jetzt VLC als Windowsdienst eingerichtet.

      Die access-Datei in jeden http Ordner geschoben.

      Die portweiterleitung genau wie auf Deinen Bildern.... aber es passiert nix am Rechner wenn ich über das HDy den Stream starten will.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *