DreamStreamoid - überall TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Libretto!

      Dein Programm ist der Hammer!!!


      Danke!

      Ich habe das schon mehrfach getestet und muss sagen auf dem HTC Desire HD funktioniert das wirklich auch per Handynetz super. ich habe 1/2 als Größe eingestellt und 192kb des Videostreams. Zum Glück habe ich eine 5000 MB Flatrate bei O2 Augenzwinkern


      Cool! Das sind auch für mich die besten Einstellungen.

      Falls Du mal jemanden zum Testen brauchst oder Feedback haben möchtest, meklde Dich einmal...


      Da ich auch ein DHD habe, ist es momentan eigentlich nicht notwendig.
      Aber falls du Fehler findest oder Vorschläge hast, kannst du dich gerne melden!

      MfG
      Torsten
    • Du benötigst einen seeeehr hohen Upload und eine seeehr gute HSDPA-Verbindung.
      Mit VDSL sollte es eigentlich funkionieren.
      Allerdings ist der Stream dann nicht passwortgeschützt.

      Aber für das Problem mit dem ständig laufenden PC gibt es eine bessere Lösung:

      Es gibt jetzt DreamStreamoid pro! Damit kannst du deinen PC über dein Handy
      an- und ausschalten!

      MfG
      Torsten
    • Ich würds gut finden wenn auch dieser Thread in den neuen dafür geschaffenen Bereich verschoben wird. Sprich wäre nice wenn ein admin diesen thread nach Mobile-Apps verschieben würde.
      Thx!
    • Hi Torsten,

      ich habe mir gestern die Pro-version geholt und die Features sind nicht schlecht. Hier ein paar Anmerkungen dazu:

      - Woran erkennt man eigentlich, ob das Plugin auf der VU+ überhaupt läuft oder ordungsgemäß funktioniert?

      - Wie sieht das mit den notwendigen Rechten des Ordners und der Plugins aus? Beim ersten Start der EPG-Übersicht auf dem HCTHD hatte ich einen Cache-Fehler

      - Mit der Freeware von hier (pirmasoft.de/runassvc.php) lässt sich auch das Programm als Dienst registrieren - nur so lange das angekündigte Feature noch nicht fertig ist.

      - In der Proversion steht nicht mehr der Hinweis auf die notwendige Angabe ob "http://", "rtsp://" oder halt nicht...

      - Die Angabe der MAC-Adresse bezieht sich doch auf den VLC-Server, weshalb ich die Abfrage auch erst bei der Angabe der restlichen Daten des Shutdown-Servers abfragen würde.

      - VLC-Computer starten/stoppen würde ich in ZWEI Teile unterteilen: 1.) VU+ Plugin und 2.) VLC-Server Einstellungen (inc. MAC-Adresse)

      Ich bekomme leider das WOL momentan noch nicht hin und müsste, um den Fehler einzugrenzen, herausfinden, ob das Plugin ordnungsgemäß funktioniert. Wie mache ich das?

      Liebe Grüße

      Libretto
    • Hallo Libretto

      Original von Libretto
      Hi Torsten,

      ich habe mir gestern die Pro-version geholt und die Features sind nicht schlecht. Hier ein paar Anmerkungen dazu:

      - Woran erkennt man eigentlich, ob das Plugin auf der VU+ überhaupt läuft oder ordungsgemäß funktioniert?

      - Wie sieht das mit den notwendigen Rechten des Ordners und der Plugins aus? Beim ersten Start der EPG-Übersicht auf dem HCTHD hatte ich einen Cache-Fehler


      Weißt du noch, welche Fehlermeldung gekommen ist?
      Hat dein Handy vielleicht keine SD-Karte?
      Ich werde noch einbauen, dass man einen alternativen Pfad für den Cache eingeben kann.


      - Mit der Freeware von hier (pirmasoft.de/runassvc.php) lässt sich auch das Programm als Dienst registrieren - nur so lange das angekündigte Feature noch nicht fertig ist.


      Ah! Cool! Werde ich mal ausprobieren!


      - In der Proversion steht nicht mehr der Hinweis auf die notwendige Angabe ob "http://", "rtsp://" oder halt nicht...


      Danke für den Hinweis - werde ich reinschreiben.
      Aber auf der Hilfeseite steht es noch.


      - Die Angabe der MAC-Adresse bezieht sich doch auf den VLC-Server, weshalb ich die Abfrage auch erst bei der Angabe der restlichen Daten des Shutdown-Servers abfragen würde.

      - VLC-Computer starten/stoppen würde ich in ZWEI Teile unterteilen: 1.) VU+ Plugin und 2.) VLC-Server Einstellungen (inc. MAC-Adresse)


      Hab ich mir auch überlegt. Aber da das Plugin nicht ohne die MAC-Adresse funktioniert, habe ich es mal auf eine Seite gemacht.
      Ich werd nochmal darüber nachdenken


      Ich bekomme leider das WOL momentan noch nicht hin und müsste, um den Fehler einzugrenzen, herausfinden, ob das Plugin ordnungsgemäß funktioniert. Wie mache ich das?


      Wenn beim Drücken auf den Button die Meldung kommt, dass der Server gebootet wird, funktioniert das Plugin korrekt.

      Kommt bei dir etwas anderes?


      Danke für das Feedback!

      MfG
      Torsten
    • Original von zey
      Hallo Libretto


      Weißt du noch, welche Fehlermeldung gekommen ist?
      Hat dein Handy vielleicht keine SD-Karte?
      Ich werde noch einbauen, dass man einen alternativen Pfad für den Cache eingeben kann.


      Klar hat es eine SD-karte - nur nicht die Originale Samsung, da die oft Fehler produzieren, dass die Karte unerwartet entfernt wurde...

      Beim 2. Aufruf ging es dann. Schien mir so als ob das Gerät von der "Datebmasse" ein wenig überrascht war...



      Ah! Cool! Werde ich mal ausprobieren!


      Ich hatte es nur bisher auf XP getestet und da lief es ohne Fehler...


      Hab ich mir auch überlegt. Aber da das Plugin nicht ohne die MAC-Adresse funktioniert, habe ich es mal auf eine Seite gemacht.
      Ich werd nochmal darüber nachdenken


      Aber die MAC-Adresse wird ja auch nicht in der Confi-Datei erfasst und die Adresse selber gehort zum VLC-PC. Sonst könnte ggf. jemand auf die Idee kommen die MAC-Adresse des VU+ zu erfassen...


      Wenn beim Drücken auf den Button die Meldung kommt, dass der Server gebootet wird, funktioniert das Plugin korrekt.


      Ist schon klar, die Meldung kommt aber nicht :)

      - Herunterfahren über dsa Win-Tool geht...
      - Beim Öffnen des Screens wird erst mal der richtige Status angezeit: Wenn VLC-PC an kommt AKTIV und AUSSCHALTEN sonst halt das Gegenteil (dann dauert auch der Seitenaufruf länger). Wenn ich das Plugin nicht installiert hätte. Käme dann auf der Seite des VLC-Srevers im Handyprogramm die gleiche Info oder eine Meldung wie "VU+ nict erreichbar" oder "Plugin nich installiert"???

      Die Frage bei dem Plugins auf der VU+ ist nach wie vor, woran man an der VU+ erkennt, dass das Plugin ordnungsgemäß arbeitet. Es ist schon klar, dass man es daran erkennen kann, wenn alles funktioniert. Was ist aber wenn nicht? GGf. hab eich ja was falsches auf dem Handheld eingegeben oder die Konfiguration aus der VU+ ist falsch oder das WOL auf dem VLC-PC funktioniert nicht... Ohne Feedback ist das blöd...

      Es kommt beim nicht erfolgreichem Anschalten des Systems eine Meldung das der VLC-Rechner nicht gestartet werden konnte.

      Liebe Grüße

      Libretto
    • Die Anleitung lesen... :)

      Du musst eine .access Datei mit Benutzernamen und Passwort in alle VLC/http Verzeichniss und Unterverzeichnisse ablegen.

      Mit Windows erstellen ist so erst mal nicht so leicht. Bitte die ZIP-Datei beim Hersteller in der Doku runterladen und editieren.

      CU Libretto
    • Hallo Libretto


      Beim 2. Aufruf ging es dann. Schien mir so als ob das Gerät von der "Datebmasse" ein wenig überrascht war...


      Das wird es gewesen sein.
      Es werden alle Bouquets parallel geladen!


      - Herunterfahren über dsa Win-Tool geht...
      - Beim Öffnen des Screens wird erst mal der richtige Status angezeit: Wenn VLC-PC an kommt AKTIV und AUSSCHALTEN sonst halt das Gegenteil (dann dauert auch der Seitenaufruf länger). Wenn ich das Plugin nicht installiert hätte. Käme dann auf der Seite des VLC-Srevers im Handyprogramm die gleiche Info oder eine Meldung wie "VU+ nict erreichbar" oder "Plugin nich installiert"???


      Momentan kommt nur eine allgemeine Fehlermeldung - ich werde noch ein paar detailliertere Meldungen einbauen!


      Die Frage bei dem Plugins auf der VU+ ist nach wie vor, woran man an der VU+ erkennt, dass das Plugin ordnungsgemäß arbeitet. Es ist schon klar, dass man es daran erkennen kann, wenn alles funktioniert. Was ist aber wenn nicht? GGf. hab eich ja was falsches auf dem Handheld eingegeben oder die Konfiguration aus der VU+ ist falsch oder das WOL auf dem VLC-PC funktioniert nicht... Ohne Feedback ist das blöd...


      Stimmt! Ich baue noch eine Statusseite oder vielleicht ein Logfile! Ich konnte es bisher nur auf einer Dreambox testen.
      Vielleicht stimmen auf dem VU+ Image die Pfade nicht überein!


      Es kommt beim nicht erfolgreichem Anschalten des Systems eine Meldung das der VLC-Rechner nicht gestartet werden konnte.


      Das ist etwas schwierig! Das Plugin sendet einfach ein Broadcast ins Netzwerk und bekommt keine Rückmeldung. Man könnt nur den PC ein paar Minuten lang anpingen.

      MfG
      Torsten
    • Hallo Torsten,

      ich habe hier erst noch einmal alles Mögliche ausprobiert. Das WOL funktioniert nicht...

      Mit einem Wake On Lan Tool bekomme ich ohne Probleme den Rechner gestartet - ist halt super umständlich.

      Hier die Konfiguration:

      VU+ 192.192.1.10

      VLC Server 192.168.1.20

      Dyndns: 123.dyndns.org

      Plugin in das Verzeichnis: 0:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamStreamoid/

      Verzeichnis und alle 3 Dateien Dateien alle mit Rechten 755 ausgestattet:

      __init__.pyo
      config.txt
      plugin.pyo

      Config Datei sieht wie folgt aus:

      port=1234
      user=user1
      password=password1

      Im Router wurde deine Portweiterleitung vom Port 1234 TCP erstellt.

      In Android wurden wie folgt die Werte eingegeben:

      MAC-Adresse: Die simmt, da es mit dem Wintool WOL geht

      IP-Adresse DreamStreamoid Plugin: 123.dyndns.org

      Port DreamStreamoid Plugin: 1234

      Plugin Benutzername: user1
      Plugin Passwort: password1

      Shutdownserver, Streaming etc, geht...

      Einschalten geht nicht auch nicht mit lokaler Adresse im lokalen Netz...

      Vielleicht hilft das zur Analyse

      LG Libretto
    • Hallo Libretto

      Eieiei! Verd***t!

      Ich hab mir nochmal das Plugin genau angesehen!
      Dabei habe ich bemerkt, dass der Port 50011 fest einprogrammiert war und nicht der Port aus dem Config-File benutzt wurde! X( X( X(

      Ich habe das jetzt korrigiert und die neue Version auf die Webseite gestellt!

      Ich hoffe, es tutet jetzt!
      Sorry!

      MfG
      Torsten
    • Hi Torsten,

      ich habe doch gesagt, dass ich als Betatester gut bin...

      Geht jetzt...Mann, hat mich das Nerven gekostet!

      Vielen Dank für das schnelle Update!

      Beim Multi EPG finde ich selbst auf dem HTCHD die Schrift zu "dünn" oder der kontrast zum Blau zu gering. Kann man das mal mit schwarz probieren? Oder die Schrift in fett?

      Bei mir sieht da aus wie hellgrau auf blau...

      CU Libretto
    • ich bekomms irgendwie nicht gebacken.

      ich hab ein milestone 2 mit android 2.2, vplayer und DreamStreamoid


      wenn ich jetzt auf einen SD sender klicke und im WLAN auf mein handy streamen möchte, dann startet kurz der vplayer und ich sehe kurz den "lade spinner" und zack bin ich wieder bei DreamStreamoid.

      meiner meinung nach ist alles korrekt eingestellt.
    • Hallo inVi

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      - Die Reveiver URL (Intranet / ohne ) ist falsch
      - Du hast die Streaming Authentifizierung in der Box aktiviert
      - Der Testzeitraum des VPlayers ist abgelaufen

      MfG
      Torsten
    • Hi Torsten,

      eine Sache ist mir noch aufgefallen:

      Wenn ich über das Handynetz einen Stream aufrufe klappt das ohne Probleme. Wenn ich es vom Büronetzwerk versuche, kommt die Fehlermeldung, dass der Stream nicht abgtespielt werden kann.

      Hast Du eine Idee???

      Youtube und Sonstiges geht ohne Probleme...

      LG Libretto
    • Das liegt daran, das RTSP ein bidirektionales Protokoll ist.
      Das Handy schickt nicht nur Requests an VLC sondern auch umgekehrt.

      Du müsstest in deinem Büronetzwerk-Router die Ports ans Handy forwarden, über die sich VLC verbinden will.

      Aber - soviel ich weiß, werden diese dynamisch ausgehandelt.

      Ich habe da mal ein bisschen herum experimentiert - aber es nicht hin bekommen ;(


      Am liebsten hätte ich ja über HTTP gestreamt, aber das scheint Android nicht zu können!
      Mit meinem alten Mindows Mobile Handy war das nie ein Problem.

      MfG
      Torsten