[Erledigt] HBB TV schmiert ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HBB TV schmiert ab

    Hallo. Leider schmiert HBB TV ab. Ich versuche in Kabel Eins ein Video zu starten, dann kommt Werbung und danach reagiert nichts. Es kommt nur ein weißer Ladekreis auf schwarzem Hintergrund der sich aufhängt. Muss die VU+ dann Zwangsausschalten.

    Aktuelle Updates und VTI sind installiert. Gibt es evtl ein Workaround?
    Danke und Gruß
    Pascal
  • Welche Box? Bitte füll dein Profil aus!
    Wieviel Flashspeicher ist noch frei?

    Poste mal Crashlog bzw. Debuglog!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ups. Sorry. Habe die VU+ Solo 4K. Flashspeicher ist Frei 2.99GB (Wenn /dev/root der Flashspeicher ist)
    Crashlog ist anscheinend nicht verfügbar, ist nur eine .summited Datei.
    Anbei zwei Debug Logs, die erstellt worden sind. um ca 12:17 war der Absturz.
    Diesmal mit Sat1 HBBTV getestet, gleicher Absturz. Erst kam Werbung. Dann kam wieder die Übersicht, dass ich ein Video auswählen kann. Nach auswählen des Videos ist es abgestürzt :/
    Danke :)
    Dateien
  • Hallo, habe ähnliches Problem. Hbbtv schaltet nicht immer ab wenn ich exit drücke. Dann steht im Display zdf hbbtv.... Und Receiver reagiert nicht mehr auf Befehle. Muss dann neu starten.
    Hat das hbbtv plugin ein Problem. Box vusolo4k neustes Image mit allen updates. Habe die Box erst heute eingerichtet ohne große Veränderungen.
    Ist echr nervig, wenn hbbtv nicht richtig geht bzw die box immer mal wieder abschmiert.
    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
  • fb70 schrieb:

    Hallo, habe ähnliches Problem. Hbbtv schaltet nicht immer ab wenn ich exit drücke. Dann steht im Display zdf hbbtv.... Und Receiver reagiert nicht mehr auf Befehle. Muss dann neu starten.
    Kann ich so bestätigen, tritt bei mir acuh auf. Kann dann nur noch über telnet rebooten.
    Gruß
    Urmel
    Urmel
  • ebenfalls, Box nicht mehr bedienbar nach Verlassen von HbbTV, sehe zum Zeitpunkt nur

    Quellcode

    1. Aug 17 20:41:22 vuuno4k user.alert kernel: [102738.176450] Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000038
    2. Aug 17 20:41:22 vuuno4k user.alert kernel: [102738.184663] pgd = d0279f80
    3. Aug 17 20:41:23 vuuno4k user.alert kernel: [102738.187477] [00000038] *pgd=0cc36003, *pmd=98215003
    4. Aug 17 20:41:23 vuuno4k user.emerg kernel: [102738.192835] Internal error: Oops: 207 [#1] SMP ARM
    im Log, danach muss ich auch Enigma2 bzw. Box per ssh neustarten...
  • Hallo,
    das ist bei mir genauso. Ich hab mir die Box gekauft, weil sie in der Zeitschrift "Digital fernsehen" so hoch gelobt wurde und jetzt sowas.
    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung zu dem Problem!
  • War da nicht was mit HBBTV-Video beenden mit "ROT" statt "EXIT"? Dann sollte es funktionieren mit dem Beenden. Mal Board-Suche bemühen.

    Ist zwar umständlich und fehl-bedienungs-anfällig, aber kein so großer Grund zur Klage, meine ich.

    Trotzdem wäre es schön, wenn das mal begradigt werden könnte, so dass das allzu sehr gewohnte "EXTR" nicht mehr zu Hängern führt.
  • maexla schrieb:

    War da nicht was mit HBBTV-Video beenden mit "ROT" statt "EXIT"?
    Ich beende es immer mit Exit.

    Habe HBBTV heute nachmittag auf meinen beiden 4K Boxen ausgiebig getestet.
    Funktioniert ohne Probleme und lässt sich auch problemlos mit der Taste Exit beenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo ditschi 1691,
    ich habe bei RTLHD (HD2 separat über Oscam) keine Chance aus dem Wetter herauszukommen. Nur Soft(long off) oder Hardreset helfen.
    Schaffst du das?
    Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
  • Wenn das hier gemeint ist:

    HBBTV aufrufen, in der sich dann öffnenden Leiste auf "Das Wetter powered by wetter.de" gehen, in den Folgefenstern dann die PLZ oder Ort eingeben und die Wetterdaten anzeigen lassen.

    Lässt sich hier sowohl auf RTL SD als auch RTL HD mit der Exit Taste beenden.
    Ich habe zwar kein HD+, HBBTV funktioniert hier trotzdem.

    Soeben getestet auf Solo4K mit aktuellen Softwarestand.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Wenn ich das Wetter (die Videos) durchlaufen lasse, komme ich nicht mehr ohne reset raus.
    Bei Betrachtung kürzer 25-30 Sekunden geht reset und rot zurück ohne Probleme.
    Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
  • bei mir das gleiche (Uno4K akuellstes Team-Image). Bei BR-HD ruft man ja den Hbbtv mittels roter Taste auf. Hat es damit zu tun? Gibts da eine Doppelbelegung? Mir gelingt es nämlich derzeit nicht mal, eine Aufnahme mit der unteren roten Taste zu starten. Die Box kann dann nur mit Kippschalter wieder zu einer Reaktion bewogen werden.

    Scheinbar wird Hbbtv manchmal nicht richtig geladen, wenn man die rote Taste drückt. Dann hängt sich die Box auf. Derzeit funktioniert es grade wieder.
  • Wenn ich rot Taste lang drücke gehts hier immer.Dein Netzwerk OK ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Ja mein Netzwerk ist ok. Davor war jahrelang eine Coolstream Tank mit Neutrino HD am gleichen Kabel und ich hab im ganzen Haus ein Cat7 Netzwerk. Das sollte es nicht sein.
    Evtl. hab ich aber Standardeinstellungen verändert, wie es andere noch nicht probiert haben. Ist etwas verwirrend, wenn man nach 20 Jahren Neutrino umsteigen muss. ;)

    Hab jetzt aber trotzdem mal das Patchkabel ausgetauscht und werde es weiter beobachten, danke.

    Nein...keine Besserung...es ist also ob die Hbbtv-GUI sich über alles drüberlegt. Ich komm dann auch mittels Ausblenden nicht mehr raus. Ab dann geht nix mehr...nur der Kippschalter.

    Problem ist eh bekannt...scheinbar...

    HBB TV schmiert ab

    Kann ich HbbTV in der VU+ irgendwo komplett deaktivieren...bis das Problem behoben ist? Ich brauch das Zeug eh nicht. Es ist nur die Gefahr, dass bei versehentlichem Drücken der roten Taste die Box unbedienbar wird.
  • blau-VTI Systemwerkzeuge-Uninstaller für IPK Pakete und da das Plugin hbbtv anklicken und deinst.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Das einzige Paket mit hbbtv im Namen heißt
    webkit-hbbtv-browser-vuuno4k

    ...das hab ich deinstalliert. Nun hängt die Box reproduzierbar jedes Mal, wenn ich die rote Taste beim Bayern drücke.

    ...auch mit EXIT ist da kein rauskommen mehr...nur noch Kipp
  • Ich hatte auf meiner Duo2 danach gschaut. Hast ne akt.Imagesicherung ? Ansonsten würde ich gleich neu flashen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: