Solo 2 fährt nach Youtube Installation nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 fährt nach Youtube Installation nicht mehr hoch

      Hallo
      habe heute morgen unter Erweiterungen Youtube installiert. Gui Neustart gedrückt. Jetzt hängt sie im Anfangsbild. Software VTI 11.
      Danke für genaue Anleitungen, vielleicht ohne zu flaschen ;)
    • Letzte akt.Imagesicherung auf usb Stick kopieren und damit flashen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mit FileZilla kommst nicht auf die Box ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • meld dich mal mit telnet oder putty an der box an.
      Dann Updates einspielen.

      opkg update
      opkg upgrade

      Wenn das nicht hilft sollte es unter /hdd ein crashlog geben, welchest du hier posten kannst.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • habe gerade flahbackup mit meiner anderen solo2 gemacht und wollte die andere damit flashen. er springt aber nicht in den flashmodus. Den USB Stick habe ich bis jetzt immer genommen. Oder ist diese Art des zurückholens nicht möglich?
    • Es sollte funktionieren eine Imagesicherung einer Solo 2 auf einer anderen Solo 2 einzuspielen.
      Die Netzwerkeinstellungen müssten angepasst werden.
      Nicht funktionieren wird hingegen, das Image einer anderen Box (z.B. Solo 4K) auf einer Solo 2 einzuspielen.

      Wenn das einspielen einer Imagesicherung per USB Stick nicht hinbekommst, solltest bitte bedenken dass die Vorgehensweise beim Einspielen der Imagesicherung die gleiche ist wie beim Flashen. Auf dem Stick muß die gleiche Ordnerstruktur vorhanden sein, in Deinem Fall also "vuplus/solo2".
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Wenn es denn trotzdem nicht klappt kann es nicht schaden, einen anderen USB Stick zu nehmen.

      Was die Telnet Geschichte angeht, es sind diese Befehle gemeint:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade
      Wenn noch nichts weiteres auf der Box gemacht hast, kannst es mit den Befehlen ja mal versuchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!