Fragen zum Wechsel von einer VU Duo mit Sat- und Kabelempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Wechsel von einer VU Duo mit Sat- und Kabelempfang

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU Duo mit zwei DVB-S Tunern.

      Wenn ich das richtig lese, kann man die Vuo grundsätzlich von Sat- nach Kabel umrüsten, in dem man entsprechende Tuner kauft.

      Ist das technisch sehr einfach und wird dadurch auch nicht die Bildqualität gemindert?

      Ich kenne mich mit Kabel Fernsehen nicht wirklich aus, aber da hat man doch immer nur ein Kabel/Leitung. Wie soll man dann einen Twin Kabel Tuner bedienen?

      Vielen Dank
    • Man kann die alte DUO nicht auf Kabel umrüsten. Wie kommst du auf das schmale Brett? Das geht zum Beispiel mit der DUO2.

      Edit: Jetzt versteh ich das erstmal, du meintest einen neuen VU (hatte dein Vuo falsch interpretiert) der dann mit Sat und Kabeltuner ausgestattet ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, dann war ich ja doch richtig.
      Die alte DUO kann man nicht auf Kabel umbauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Externe Tuner gehen natürlich, wie dieser hier:
      VU+ Turbo USB 1x DVB-C/T2 Tuner | VU+ Zubehör | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de