VFD Display zeigt nichts mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein - wenn dann nur die Helligkeit .

      Du hast das FirmwareUpgrade nochmals versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      ich habe seit gestern das gleiche Problem.
      Image VTI 11.0.2 aufgespielt, updates gemacht und VFD Controller Firmware erneuert.
      Jetzt bleibt das VFD aus.
      Unter Menü/VTI/VFD Skin habe ich 2 zur Auswahl, aber es bleibt dunkel.
      Sonst funktioniert alles.
      Ich vermute wir müssen auf ne neue Firmware warten?

      Gruß, Wolfgang
      Gruß, Wolfgang
    • "Freut" mich dass noch wer anders das Problem hat. Denke nämlich auch, dass es an der Firmware liegt. habe zwar das VTI erst danach aufgespielt aber der zusammenhang mit der Firmware ist doch deutlich.

      Habe mir aber erstmal alle Infos die ich will auf den LCD gelegt. Trotzdem wäre es schön wenn ich das VFD wieder zum laufen bekommen würde.
    • Bei mir das gleiche , mit der original FW VFD Update gemacht , VFD aus und geht nicht mehr an , auch der Tip mit neuem Update der Firmware über frisch geflashtes VTI geht nicht , VFD bleibt dunkel .
      Hoffentlich reagiert VU+ wegen dieses ziemlich blöden Fehlers mal zeitnah für ein Treiberupdate oder Ähnliches ( Ich sagte VU und nicht VTI )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Problem gelöst ...... Yesssss .........
      Darf ich hier offizielle Treiber für das VDF Update ( also original VU+ ) hochladen , oder verstösst das gegen die Boardregeln ?
      Wenn ja , dann melde ich mich nochmal ...... in kürze mit der genauen Anleitung !
    • Da hier kein Moderator Widerspruch eingelegt hat , hier nun meine für mich funktionudelnde Fassung , um das VFD wieder ans leuchten zu bringen :

      Zunächst diese beiden ( offiziellen von VU+ ) Dateien zum Download als Anhang .

      Das Vti sollte fertig geflashed sein und alle Updates druff .
      Dann wie in vorherigen Threads besprochen über das Firmware Update die angehängten Dateien flashen .
      Ich weiss nicht , ob es eine Rolle gespielt hat , aber ich habe die Dateien auf meine HDD kopiert und von dort mit dem FW Update geflashed .
      Jetzt geht mein VFD Display wieder ........
      Dateien
    • VFD dunkel nach Controller Update

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen?

      Nachdem ich bei meiner Duo2 ein vfd-controller update gemacht habe, bleibt es leider dunkel.
      LCD funktioniert.

      Kennt jemand das Problem??
    • Ich hab deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil du hier die gewünschte Antwort findest.
    • VU+ Wiki - VFD Controller Update

      Die Datei z.B. nach /hdd auf die Box kopieren und dann im Plugin FirmwareUpgrade auswählen - der Teil mit "Blau" - Herunterladen entfällt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten Morgen Godzilla,

      ich habe einen Ordner (Duo2 VFD Rettung) mit den entpackten Dateien auf die HDD der Duo² kopiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin,
      mein VFD bleibt leider trotzdem Dunkel, nachdem Flashen auf 11.02.0.
      Einen defekt kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht mache ich einen Fehler bei der Installation!?!

      Wie war denn Deine genaue Vorgehensweise?

      Beste Grüße
      Neubi1964
    • Ich habe die in der Zip enthaltenen Dateien auf die HDD ( falls vorhanden ) per Filezilla in ein Verzeichnis deiner Wahl transferiert und bin dann auf das Plugin Firmwareupgrade gegangen und dort solange auf Pfeiltaste rechts bis VDF-Controller erscheint , dann Grün für "Aktualisieren" und es erscheint ein Browser zur Auswahl der Update-Datei . Jetzt solange im Menü herumsuchen , bis du das Verzeichnis auf der Platte findest , das du vorher angelegt hast und in das du die beiden in der Zip enthaltenen Dateien eingefügt hast . Jetzt die Datei "duo2.bin.vfd" anwählen und es sollte das Update durchgeführt werden .
      Danach war mein Display wieder OK ........
    • Guten Morgen Godzilla,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das nachher (nach dem Aufstehen) noch mal so probieren und dann berichten.

      Gruß
      Neubi1964