Neuling braucht einen Weg :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling braucht einen Weg :)

      Hallo,

      und zwar habe ich jetzt schon einige Receiver durch, welche mir bis jetzt alle nicht gefallen haben und wieder Retoute gegangen sind und bin nun beim Solo^2 stehen geblieben. Hier habe ich ihn aber noch nicht.

      Dennoch habe ich vor dem Kauf einige Fragen:

      - Wie lange ist der Solo^2 schon auf dem Markt ? (ist ein Nachfolger schon in Aussicht ?)
      - Kann ich meine aktuelle Sky-Karte im Solo^2 (incl. der privaten Sender in HD) weiter nutzen ?
      - Bleiben alle Sender "hell" oder gibt es Einschränkungen ?
      - Kann Sky On Demand weiter genutzt werden ?
      - Wie lange sind die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ?

      - Kann ich selber eine HDD einbauen oder verliere ich dann die Garantie ? (Videos gibt es ja dazu genug)

      Aktuell nutze ich einen Sky-Reciever. Vom herauslesen haben sich mir 2 Möglichkeiten ergeben.
      - ein Alphacrypt Modul + Programmer kaufen oder ein Sky CI+ Modul in Form eines Tausches zum Sky Receiver.

      - Ist ein Tausch des Receivers so einfach gegen ein CI+ Modul besser ?
      Wo liegen die Vor und evtl. Nachteile des ACL-Modul oder der Sky-CI+ ?

      vielleicht kann mir weiterhelfen, um evtl. Problemen später nicht im Weg zu stehen :thumbup:
    • Die Solo² ist schon so lange auf den Markt, dass die bald verschwinden könnte. ;)
      Schau mal hier was es b. VU so alles gibt & in Bälde noch geben wird.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Sky mit CI-Modul die üblichen Einschränkungen. Kannst aber im Hintergrund zus. unverschlüsselt aufnehmen &
      die Box im Ruhezustand entschlüsseln lassen.
      Garantieverlust wegen Einbau einer HD gibt es nicht. Vorsichtshalber bei HM-Sat kaufen,
      da könntest im Falle eines Falles sogar das VTI Image ohe Probleme drauf lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar wollte Dir damit sagen, dass es bereits eine neue Generation von Geräten gibt und es wenig Sinn macht ein Auslaufmodell zu kaufen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @Kamek
      Hast Du den Link (Vergleichstabelle) aufgemacht?
      Für die Solo ² (wenig Flashspeicher) gibt es ja schon Folgemodelle.
      Und, ab Herbst nochmal 2 neue Modelle.
      Wer die Wahl hat hat die Qual, wobei mit 200,-€ (interne Festplatte) das Angebot recht übersichtlich ist. :)
      VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schau dir in der Vergleichstabelle die 4k Modelle an, die sind aktuell

      :)
    • Die solo2 tut hier zwar problemlos ihren Dienst als Resi der Frau,würde sie mir aber wegen des geringen Speichers nicht mehr kaufen.Solltest Du noch etwas warten können ? Es kommen irgendwann die auf der ANGA vorgestellten Modelle noch zu den derzeitigen hinzu.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • 4K-Boxen & interne Festplatte wird es für max. 200,- € schwierig werden.
      Wobei die 4K-Boxen USB 3.0 Anschlüsse hätten, für externe Festplatten.
    • Das ist jetzt genau mein Augenmerk.
      Ich kann auch eine Box für 400€ kaufen, hauptsache es funktioniert und ich muss mir keinen großen Kopf um irgendwas machen.
      Sky läuft noch bis nächstes Jahr und evtl. noch weiter.

      Eine HD+ Karte würde ich ja sogesehen nicht brauchen, da ich diese ja über Sky laufen habe.
      Jetzt habe ich aber nochmal eine Verständnisfrage:

      Heißt, brauche ich zwingend das CI+ Modul von Sky bzw. das ACL-Modul, oder kann ich die Sky-Karte direkt in die neue Box schieben ?
      evtl. auch eine 4K Box :)
    • HD+ würde ich nicht über Sky freischalten lassen.
      Mit einer separaten Smartcard wärst die Restriktionen zumindest für die HD+-Sender los.
      Wenn eine ungepairte Sky-Smartcard hast, brauchst kein CI-Modul dafür.
      Die Frage wird aber sein, wenn die noch ungepairt ist, wie lange Du es schaffst
      die "Hochzeit" zu verschieben. Sky zieht ja diesbezüglich sämtliche Register. :)
    • Sky nutze ich seit ca. 7 Monaten und damit auch die Hardware und Karte.
      Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Karte verheiratet ist.

      Nutzen kann ich die Sender doch trotzdem, oder ?
      weil wenn man sich das hochrechnet, nochmal für eine HD+ Karte zu zahlen, ist es nicht gerade Geldbeutelschonend ;)
    • Wusste nicht, dass HD+ bei Sky auf Dauer gratis ist.
      Dachte die würden dafür (nach der Gratisphase) zusätzlich Geld wollen.
      Wenn HD+ auf der Sky-Smartcard mit aufgeschaltet ist, dann halt die Restriktion,
      daß nur ein Programm v. Sky & HD+ zeitgleich entschlüsseltwerden kann.
      HD+ separat mit Softcam halt mehrere gleichzeitig entschlüsselbar.
      Ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, HD+ kostet mich derzeit 5 Euro mehr pro Monat, aber vor Vertragsende wird da nochmal verhandelt. Habe hier ja schon ein paar Beiträge gelesen, welche mit doch beachtlichen Preisunterschieden daherkommen :)

      Wenn ich dich nun richtig verstehe, habe ich mit HD+ Einschränkungen, wie mit einer normalen Karte.
      Auch die Einschränkung dass ich das aktuelle Programm nicht aufnehmen kann z.b.

      Mit Softcam wäre dies dann möglich ? oder ist das nun dann wieder was komplett anderes ?
    • Das wäre mir jetzt nicht soo wichtig, da ich ja nur ein Programm schauen kann ;)
      Würde dann ein Aufnehmen des Senders A gehen und B schauen, oder bin ich hier dann auf Sender A gebunden ? ohne die separate HD+ Karte.

      Jetzt komme ich aber ein wenig ab, wie das nun ist, ob ich nun ein Sky-Modul (CI+) tauschen soll oder das ACL-Modul mit der Sky-Karte. Das macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.
      Habt Ihr da vielleicht eine Vergleichsliste wo Vor und Nachteile aufgelistet werden ?

      Gruß und Danke
      auch wenn es die gefühlte 1000 Frage ist :|
    • Da ich in einem Mietshaus wohne, steht mir nur eine Leitung zur Verfügung.
      Dazu gleich die nächste Frage:

      Kennt sich hier einer professionell mit SAT-Empfangstechnik aus ?
      derjenige möge mir bitte per PN mal schreiben, da ich eine Frage zur Empfangstechnik habe (SAT-Dose neu verlegen).
    • Support per PN bzw. entsprechende Anfragen widersprechen den Boardregeln und dem Sinn des Forums.

      Eröffne hier einen Thread mit deinen Fragen: Sat Empfang (DVB-S, DVB-S2)