Mit Festplatte in VU+ Duo² umziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      Bei nfs brauchst du keiner user und passwort

      Edit: ist die ip von der vu am nas freigegeben...?
      Ok schon mal gut zu wissen dass mit NFS und user/passwort.


      Bezüglich IP der VU auf Nas freigegeben, dass könnte ein Grund sein, geht das global irgendwo bei einer Synology 216J, oder
      bei den Benutzern ? Danach gesucht habe ich schon aber vielleicht war es dann gestern Nacht auch schon zu spät.
    • Du musst für jeden Gemeinsamen Ordner auf der Synology eine NFS berechtigung anlegen mit den jeweiligen ip´s der Geräte die darauf zugreifen dürfen.
      Oder dein ganzes Heimnetzwerk freigeben ,dann brauchst du nur eine berechtigung pro Ordner erstellen.
      Dazu einfach am Ende der ip 0/24 eingeben ,also zb 192.168.178.0/24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Was kann das sein bzw. wie finde ich da eine Lösung wenn die Box nicht mehr booted nachdem man vom Feed Plugins installiert hat.

      In meinem Fall handelt es sich um den NFs.server und das VPS Plugin. Das VPS Plugin bekomme ich via FTP gelöscht aber den NFS.server hat es irgendwohin gesteckt.

      Wie bekomme ich die Box wieder zum laufen ohne neu flashen zu müssen
    • Hi, Hi, ersta mal nicht. In der Zwischenzeit neu geflascht, meine Senderlisten konnte ich noch speichern und nach dem
      flashen wieder aufspielen.

      In der Zwischenzeit habe ich die Updates gemacht. Heute werde ich die interne Festplatte einbauen. Und wenn alles läuft
      ein ordentliches Backup erstellen.

      Wie kann man sich helfen wenn die Box nach einem Neustart nicht mehr hochläuft ohne jedesmal neu flashen zu müssen.
      Das die Box abschmiert wenn man Plugins aus dem Feed aufspielt ist mir in den Jahren mit der ET9200 und OpenPli 4 nie passiert.
    • Wenn Du gleich nach dem flashen im Einrichtungsasistenten händisch das Netzwerk einrichtest,die Tuner konfigurierst und danach sofort das OnlineUpdate machst wird die Box auch nicht abschmieren.Danach kannst Sendelisten draufgeben und Plugins vom Feed werden auch ohne abzuschmieren laufen,so mach ich es jedenfalls schon ne Weile erfolgreich :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Mit Festplatte in VU+ Duo² umziehen

      Ok gut zu wissen, ich hatte den Updates nicht so eine Bedeutung zugemessen nach dem Erscheinungsdatum benannt sind, also für das 11.0.2 der 11.07.2017.

      Als dann beim Update über 30 Pakete installiert scheint doch mehr dahinter zu stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jo das letzte ist hier auch 11.07.2017.
      Kann es zwar auch nur laienhaft ausdrücken aber mit den Updates seit Erscheinen eines Images werden ja immer wieder Probleme ausgemerzt.In der Regel erscheinen darum am Anfang der Lebenszeit eines Images auch häufiger Updates als dann im weiteren Verlauf was bei manchen Usern dann hier schon zu Nachfragen warum keine Updates mehr kommen,geführt hat.Wenn Du Dir die Updatehistorie anschaust,weist Du sicher wie ich das meine :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: