Verursacht eine SSD Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verursacht eine SSD Probleme?

      Hallo,

      ich habe am Mittwoch in meine Ultimo 4k eine SSD eingebaut, um für Ruhe zu sorgen. Jetzt sind mir folgende Probleme aufgefallen:

      - Wenn eine Aufnahme läuft, bleibt öfter mal das Bild kurz auf dem Sender hängen, den ich gerade schaue (die Aufnahme scheint OK zu sein)
      - Auch ohne Aufnahme habe ich ab und zu mal einen kurzen Bildhänger, das Bild bleibt 1 bis 2 Sekunden stehen und läuft dann wieder
      - Bei einer Aufnahme dauert das Zappen länger. Normalerweise geschieht das ja sofort.
      - Gefühlt reagiert die Box im Allgemeinen etwas langsamer, aber das kann auch Einbildung sein.

      Diese Probleme hatte ich meiner normalen Festplatte nicht, auch nicht bei Betrieb einer externen. Bevor ich diese nun wieder ausbaue, frag ich mich, ob es tatsächlich an der SSD liegen kann.

      w.
    • dann nimm die doch mal raus und teste mit einer anderen :)
    • ich hab da was gelesen:

      "Die Verbesserungen bei der Transferleistung gehen nicht mit einer erhöhten Leistungsaufnahme einher, sondern im Gegenteil: Sowohl im Leerlauf als auch unter Last benötigt die MX300 mit der neuen Firmware weniger Energie. Auch hier hat Crucial offenbar nachgebessert. Gerade die Leistungsaufnahme im Leerlauf ist nun Spitzenklasse.

      Leistungsaufnahme (inaktiv) Angaben in Milliwatt (mW) Idle:

      • Crucial MX300 750 GB (M0CR040) 277 mW "


      ( Mit Crucials SSD-Tool Storage Executive klappte das Firmware-Update auf Anhieb - Firmware-Version M0CR040 )



      Schau mal, welche sw deine ssd hat ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Vielleicht haben die Bildhänger (ist das was wirklich störend ist) aber auch andere Ursachen und das es erst seit dem Einbau der SSD vorkommt, ist Zufall.

      Ich hatte meine Smartcard (G09 von KDG) vor der Ultimo in einem Unicam direkt im Fernseher betrieben und hier meldete der Fernseher öfter mal "verschlüsseltes Signal" und nach ein paar Sekunden war das Bild wieder da. Da hatte ich die Ursache eigentlich dem Modul zugeschoben.

      Könnte es vielleicht sein, dass die Smartcard einen Defekt hat?
    • @w_roy

      - hast du das crusial tool gefunden und installiert?
      - Firmeware aktualisiert?
      - zeigt das Tool Fehler an?

      ?(
    • Ich habe leider nur ein Notebook und keine Möglichkeit, die SSD an einen PC anzuschließen, um das Tool auszuführen und ein Update der Firmenware zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w_roy ()

    • uguy schrieb:

      Das wäre schon ne Menge... ca. 1 Ampere... normale Festplatten haben weniger als 0,5 Ampere... damit sie auch an einem USB Anschluss laufen.
      dafür haben HDDs meistens einen deutlich höheren Anlaufstrom. Aber der TE schreibt "eingebaut", deshalb sollte das keine Rolle spielen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kein usb Gehäuse bei dir oder einem Kollegen vorhanden ? Frag doch mal rum.
      :)
    • @berlin69er

      bei ultimo4k - geht da cccam denn ?