Probleme mit NFS-Freigabe und VTi-Feed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit NFS-Freigabe und VTi-Feed

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe am Wochenende auf meiner Vu+ Solo das neue 11.0.2-VTi-Image geflasht, vorher war auf der Box lange 6.0.8. Über NFS hatte ich immer einen Ordner auf meinem Synology NAS gemountet, was seit dem Update leider nicht mehr funktioniert. Schon im Netzwerkbrowser erscheint die Freigabe als offline, was definitiv nicht der Fall ist. Die Einstellungen sind definitiv korrekt, bei einer zweiten Box (Vu+ Zero mit VTi 11.0.2.) funktioniert die Freigabe problemlos.

      Desweiteren kann ich nicht mehr auf den Feed zugreifen, dort erscheint immer eine Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten..." Generell funktioniert die Netzwerkverbindung der Solo. SSH auf die Box oder Abrufen der Software-Updates klappt ohne Probleme.

      Hat jemand eine Idee, wodurch die Probleme verursacht werden?
    • Die IP der Box ist identisch geblieben, Konfiguration des NAS ist auch nochmal geprüft worden. Genaue Größe des freien Speichers kann ich momentan nicht sagen, müsste ich heute Abend schauen. Habe auf jeden Fall bei der Ersteinrichtung über Zero einige Sachen entfernt (Sprachen, WLAN-Unterstützung, Hbb TV etc). Ist eine Erweiterung des Flashspeichers z.b. mit Flashexpander sinnvoll? Bisher sind außer einer Softcam (manuelle Installation) keine weiteren Plugins installiert worden, Picons sind auf einem gemounteten USB-Stick.