import externer Bouquets fehlgeschlagen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • import externer Bouquets fehlgeschlagen...

      bekomme seit dem letzten Update immer die Fehlermeldung, konnte nicht herunter geladen werden, trotz richtiger IP meines OS Mega. Andersrum klappt es. Wo kann der Fehler liegen? Aktiv/Passiv schon probiert. Was ist der richtige Port...hatte alles standardmässig übernommen....
    • Hier die Einstellungen, was ist falsch?
      Dateien
      • IMG_5136.JPG

        (1,25 MB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5134.JPG

        (1,26 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5135.JPG

        (1,18 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 192.168.178.56 ist die IP deines OS Mega?
      Hat der kein Rootpasswort?
      FTP-Port 21 und Telnet-Port 23 ist richtig.
      Kommst du vom PC per FTP über Port 21 bzw. per Telnet über Port 23 auf den OS Mega?
      Kannst du mit Dreamboxedit die Settings vom OS Mega laden?
    • Ich finde es generell besser auf allen linux stb im netzwerk auch root passwörter fest zu legen. Bei mir funktioniert es auch mit root passwörtern. Hast du mal versucht auf allen deinen Boxen root passwörter fest zu legen und diese dann einzugeben?
    • ich komme per mac per browser ip Omega auf meine Bouquets, ja diese ip ist vom OS Mega. auch per terminal habe ich ein root passwd gesetzt....bin mac user.

      er lädt sie nicht!

      Versteh es nicht, kann echt wahr sein. Andersrum vom OS Mega auf die Vu Uno4k zugreifen geht.

      Das frustriert mich auch mittlerweile, wirklich.


      Vor ein paar Tagen klappte das noch. Hatte dann ein aktuellen Image auf den OS Mega geflasht - alles gut. Hab VU Uno4k neu geflasht, das plugin remotechannel.... installiert.....entweder Fehlermeldung oder lädt nicht.


      Wo ist der Haken?

      Was soll ich mit dreamboxedit machen, was kann die und wofür nützlich....kann per finder auf meine VU zugreifen und per terminal....
    • Leider beantwortest du Fragen nicht oder unvollständig.
      Die richtige Angabe der Ports 21 und 23 nützt wenig, wenn man darüber nicht auf die Box zugreifen kann.
      Das kann man per FTP, Telnet und Dreamboxedit überprüfen.
      Wenn du ein Rootpasswort eingerichtet hast, musst du das in der Konfiguration gemäß den Bilder aus Beitrag #2 auch eintragen.

      groovetemple schrieb:

      kann per finder auf meine VU zugreifen und per terminal....
      Das ist doch uninteressant. Du willst doch mit der Vu auf die andere Box zugreifen.
      Kommst du mit Finder und Terminal auf die OS Mega?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      hab das gleiche Problem. Habe eine vu duo2 mit aktuellem vti aus dem feed sowie eine vu zero mit aktuellem vti aus dem feed.
      Wenn ich von der zero verusche zuzugreifen erhalte ich den gleichen Fehler. root Passwort ist vergeben. per Telnet:23 komme ich mit den Zugangsdaten auf die Box, auch per FTP.
      Selbst mit meiner zweiten vu zero (9.X installiert) funktioniert es auch nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen? Oder liegt es am Passwort mit Sonderzeichen?

      gruß
    • Hallo Gemeinde!

      Ich habe exakt dasselbe Problem bei meinen Eltern:

      Serverbox: Duo2 (3 DVBC Tuner)
      Clientbox: Zero

      Also Ja: Die Zero hat immer schon nur die DVBC Sender der Duo bekommen und war nie angeschlossen, da die gar kein Satellit haben.
      Router: Fritzbox 6490
      Verbunden über DLAN (das war aber schon immer so)

      es funktionierte bis vor wenigen Wochen noch mit dieser Konstellation und der "importiere externe Bouquets". Nun befinden sich aber beide Boxen auf 11 und leider funktioniert nichts mehr

      Ebenfalls findet er jetzt auch noch die Liste und ich kann sie - vermeintlich - herunterladen.

      Aber beim umschalten passiert rein gar nichts, egal auf welchen Sender, egal in welcher Qualtität, egal ob verschlüsselt oder frei empfangbar.

      Root Passwort wurde bereits geändert und die IP auch,... Ich komme auf die Box per ftp.

      Ich würde mich ebenfalls über passende Lösungsansätze freuen und entschuldige mich für das kapern dieses Threads.

      Gruß
      Alex
    • Vielleicht mal den Debug-Log auf beiden Boxen einschalten und vergleichen, was beim Umschalten passiert.

      Aus deinem Beitrag kann man entnehmen, dass der Import des Bouquets funktioniert, nur das Umschalten nicht.
      Bei @groovetemple und @testman83 funktioniert wohl nicht mal der Import.
    • achja, wolle ich ja noch zu dem "vermeintlich" schreiben, dass er nach dem "herunterladen" das fenster sofort schließt,...

      es sieht irgendwie nicht richtig aus.

      aber die senderliste ist da, funktioniert aber nicht.


      danke schon mal für die antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-igel ()

    • Versuch mal, ob auf der Duo2 der Import eines Bouquets von der IP 127.0.0.1 funktioniert.
      Das so importierte Bouquet wird auf der Duo2 nicht laufen (wäre ja auch sinnlos), aber du könntest es mit Dreamboxedit auf die Clientbox kopieren.

      Außerdem sollttest du auf der Clientbox in der Datei /etc/enigma2/settings die IP der Serverbox kontrollieren. Bei der Eingabe per Fernbedienung schleicht sich leicht ein Fehler ein.
      Du findest die IP in:
      config.plugins.RemoteStreamConverter.address=192.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hat bei mir nicht geholfen, war alles richtig. habe mich dann entschieden, ein sauberes vti 11 neu aufzuspielen, ohne backup.

      seitdem funtkioniert es wieder,.. an der Zero habe ich nichts geändert,... war wohl irgendwo ein fehler,.. naja... ende gut , alles gut


      danke für den Support!