Port "443" antwortet plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Port "443" antwortet plötzlich nicht mehr

      Hallo liebe Leute,
      sorry, dass ich nicht mehr im Web gesucht habe, aber ich bin im Ausland und da ist umfangreiche Suche schwierig.
      Mein Problem:
      Ich habe vor ein paar Wochen erfolgreich über Dyndns und Portweiterleitung auf 443 den Zugriff von außerhalb auf meine Ultimo konfiguriert.
      Das klappte wunderbar, sogar aus der Mongolei (incl. Streamen).
      Nachdem ich nun ein paar Wochen zu Hause war, bin ich nun wieder auf Reisen. Aber nun klappt der Zugang über Port 443 plötzlich nicht mehr (auch nicht über die Handyapp DreamEPG, wo es vorher auch wunderbar geklappt hatte).
      Natürlich habe ich in der letzten Zeit NICHTS auf der Ultimo verändert (außer einem Neustart vor ein paar Tagen).
      Ich habe nun von hier aus (Ausland) verschiedenes probiert (Portweiterleitung klappt, habe Zugang zum Intranet und dort auch einmal Port 443 probiert, nix, keine Antwort).
      Selbst wenn ich also im "Hausnetz" "https://IP:443" aufrufe, passiert nicht, Firefox meldet nur "Verbindung fehlgeschlagen", wo eigentlich der Login-Bildschirm kommen müsste (und früher auch kam!).
      Wie gesagt: ich habe nichts verändert, vor ein paar Wochen klappte noch alles problemlos.
      Meine Frage nun:
      Ich habe die Möglichkeit, über Telnet von hier aus auf das Gerät zuzugreifen. Hat einer eine Idee, wie ich feststellen kann (vielleicht über Telnet), warum die Ultimo plötzlich nicht mehr über Port 443 erreichbar ist?
      Vielen Dank!
    • Funtkioniert der "normale" Zugriff über Port 80 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, übers Intranet, also vom Zu-Hause-PC aus. Ich kann also quasi als "Workaround" Remote-Desktop-Sitzung auf den Heim-PC machen und von dort aus über Port 80 arbeiten.
      Also z.B.Sendungen programmieren (oder Telnet). Aber Sendungen live streamen geht natürlich nicht mit dem Remote-Desktop.
    • Wie sehen die Einstellungen im OpenWebInterface aus ?

      Oder wennst mal den externen Port auf 8002 (Transcodingport) der Box weiterleitest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, danke! das hat geklappt! Ich konnte über die "Fernbedienung" im OpenWebIF die Einstellungen der Erweiterungen sehen, da ja das OpenwebIF "Bildchen" macht. Und die sehe ich ja in der Remote-Desktop-Sitzung!
      Und tatsächlich; der "443" stand auf "nein" (warum auch immer, ich habe das nicht geändert!).
      Und nun funxt alles, auch hier im Ausland.
      Vielen Dank @markusw! Darauf bin ich einfach nicht gekommen :wall1:
    • Nimmst den Port 443 nur weil du den Port 80 (extern) für deinen Rechner verwendest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110