Tunerprogrammierung Ultimo bei Spaun Unicabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerprogrammierung Ultimo bei Spaun Unicabel

      Hallo, ich benötige Hilfe-wie schon ausführlicher dargestellt- bei derEinstellung/Programmierungn der Ultimo-FBC-Tuner in der Box uzum Anschluß an Spaun SUS 21 FX.Vorhanden und vorgelagert:Alps Quad und Spaun SMS 5803 NT. Bin etwas aufgeschmissen, weil in Ultimo -Bedienungsanleitung offenbar keine Hinweise zu finden sind. Vielen Dank.
    • Wo ist denn hier bitte irgendwas ausführlich dargestellt?

      Wieviele und welche Frequenzen bietet der Spaun SUS 21 FX dir an?

      Edit: Hab grad mal gegooglet: Das Ding wird dir nur wenig bis keine Vorteile bringen. Das hat ja gerade mal die Power um 2 Tuner zu versorgen. Da liegen die anderen 6 Tuner der Ultimo 4K brach.

      Wenn dui es unbedingt nutzen willst, dann musst du Tuner A mit Frequenz 1 (SCR 0 und Frequenz 1076 MHz) und Tuner B mit Frequenz 2 (SCR 1 mit 1178 MHz) versehen.

      Ich glaube aber, dass du dann mit einem Sat-KAbel zur Box vermutlich mehr Freude haben wirst, da du da immerhin 8 Transponder 1 Satebene empfangen kannst. Mit dem Spaun-Teil kannst du nur 2 Transponder gleichzeitig empfangen (wobei die Sat-Ebene hier egal ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Erst mal vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das vorhandene Kabel älter und ein zweites läßt sich ins Wohnz. nicht legen,- kein zugängl. Leerrohr. Welche Möglichkeiten gibt es über die Spaun-Ergänung denn noch.Druß, HDLoe
    • Mehr als 2 Frequenzen kann das Ding halt einfach nicht.

      Du könntest einen richtigen Unicable Mulrischalter vor bzw. hinter deinem aktuellen MS einbinden, der dann mindestens 8 Frequenzen haben sollte.
    • Unicabel Spaun an Ultimo FBC Twintuner

      Habe mich leider falsch erinnert-es ist ein Alps Quatro,wie ich nachlesen konnte.Er ist mit Spaun SMS5803 NF verbunden.An 2 freien Ausgängen ist der Spaun SUS 21 FX angebracht, der ein älteres,leider nicht erneuerbares Kabel speist.Welche Tunereinstellungen benötigen
      die FBC-TwinTuner?.In der Bed-Anl. finde ich keine Hinweise (oder ich verstehe sie nicht).
      Besten Dank,HDLoe
    • Da wird keine große Freude aufkommen.
      Nur 2 SCR-Frequenzen verfügbar.
      Bedeutet, nur Sender von 2 Transponder gleichzeitig. Restlichen 6 Tuner sind da arbeitslos.
      Vernünftiger wäre ein 2. Antennenkabe (herkömmliches Signal & nicht unicable)l für die Ultmo 4K
      Dann alle Sender von 8 Transponder auf 2 der 4 Satebenen gleichzeitig verfügbar.
      Wenn trotzdem testen willst, Tuner A SCR 0 = 1076 MHz
      Tuner B SCR 1 = 1178 MHz.
      Restlichen Tuner nicht konfigurieren.
      Hier mal eine Liste deutscher Sender auf Astra nach Satebenen
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mal eine andere Frage:

      Kannste das Teil evtl. zurückgeben? Vielleicht ist ein anderes Produkt für dich besser geeignet.

      ?(
    • Tunerprogrammierung Ultimo bei Spaun Unicabel

      Ich würde eine Unicable-Matrix zwischen LNB und vorh. Multischalter einschleifen.
    • dann schreib vorher hier im Forum und lass dir helfen, da sind ein paar Spezis für deine Problematik :thumbsup:
    • Habe mir ,durch die Beiträge angeregt, einen Inverto-Unicabel bestellt, soll morgen eintreffen, Montagevoraussetzungen sind fertig.Über den Erfolg werde ich berichten. Nebenbei noch eine (dumme)
      Frage:Kann man das Display mit Mini-TV auch wieder auf Zeit/Senderangabe zurücksetzen?
      Besten Dank, HDloe
    • Hallo hgdo, habe mir einen Inverto Unicabel vor den Spaun gesetzt, Empfang etc. scheint voll in Ordnung.
      Habe allerdings noch eine Menge zu lernen, um die Möglichkeiten des Rec. nutzen zu können.D.H. ich werde mich wohl öfter melden müssen. Aktuell eine Frage: ich habe den MiniTV aktiviert.Läßt sich das auch rückgängig machen und gibt es andere Nutzungsmöglichkeiten.
      Besten Dank, HDLoe