FP lassen sich nicht mehr einhängen in Duo2 und Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FP lassen sich nicht mehr einhängen in Duo2 und Solo2

      Hallo zusammen, bis vor 1h stunde lief alles noch reibungslos.. Netzwerkfestplatte (NAS Qnap) lief als Aufnahmequelle. Duo2 und Solo2 haben jeweils auch eine interne FP verbaut. So auf einmal ein Fehler bei einer Aufnahme, dass der Speicher voll sei beim qnap.. Dann wollte ich die Aufnahme auf der internen FP starten und es wird angezeigt, dass die FP nicht angeschlossen sei.

      Nun kann ich in den Gerätemanager gehen und es wird auch die Festplatte angezeigt. Mit grün kann ich diese auch einhängen, jedoch komme ich dann dort nicht mehr raus... Wenn ich mit exit oder rot raus gehen will wird die FP immer wieder ausgehangen. Das gleiche bei meiner solo2. Das kann doch nicht wahr sein oder? Wie soll man da raus kommen ohne das man jedes mal die Platte wieder aushängt, wenn man sie gerade eingehangen hat?
    • Wie sieht denn die Freigabe zum NAS aus? Hast du dort "Als Festplattenersatz verwenden" auf "Ja"?
      Welchen Mountpoint hast du für die interne Platte gewählt?
    • NAS hängt gar nicht mehr am Netzwerk. Aber auch bei den Mountpunkten ist der genannte Punkt überall auf "Nein".

      Mountpoint habe ich schon alle durchprobiert die vorhanden sind... hdd, hdd1, hdd2 usw...
    • Hast du mal per FTP überprüft, ob sie eingehagen ist, bevor du versuchst, den Gerätemanager zu verlassen?

      Was passiert, wenn du nach dem Einhängen die Menü-Taste drückst?
    • Also per ftp habe ich zugriff. Wenn ich Menü drücke wenn Sie eingehangen ist, komme ich zu den Einstellungen für Gerätemanager.

      Überprüfung des Einhängens für Festplatte aktivieren: Aktivieren
      Festplatten-Standby nach: 20 minutes
      Bekannte Geräte automatisch einhängen: Aktivieren
    • Sieht alles ganz normal und richtig aus.
      Warum du den Gerätemanager mit Rot oder Exit nicht verlassen kannst, ohne dass die Platte ausgehängt wird, ist mir ein Rätsel.

      Du kannst sie aber auch per Telnet einhängen. Die Kommandos müsste ich aber erst heraussuchen, was jetzt gerade nicht geht.
      Vielleicht hilft die Boardsuche.
    • Mensch, jetzt habe ich es... Aufnahmepfad angepasst, wo noch die Netzwerkplatte als Standard drin stand.

      Jedoch bleibt das Phänomen, dass ich die Platte einhängen kann und wenn ich raus gehe mit rot oder exit, sieht es so aus als ob ich die Platte wieder ausgehangen habe. Dem ist aber nicht so. Jetzt kann ich auf die Platte zugreifen und auch Aufnahmen starten...

      1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0-3.jpg1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0-4.jpg