Probleme nach Neuinstallation auf 11.0.2 kein HD+ u. EPG funktioniert nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Neuinstallation auf 11.0.2 kein HD+ u. EPG funktioniert nicht!

      Guten Morgen und ein freundliches Hallo in die Runde.

      Meine Duo² lief eigentlich seit ca. 2 Jahren mittels OsCam u. V14 ohne Probleme (leider seit ca. Mon. gepairt und nur noch mit Sky-Modul). Vorgestern habe ich auf 11.0.2 geupdatet und seit dem funktionieren die HD+ Sender nicht mehr!?!
      Ich bekomme übermorgen eine neue V14 und hoffe, dass ich das wieder mittels OsCam zum Laufen bekomme, mal kieken!

      Ich habe jetzt mal ne frische Installation mit dem 11.0.2 gemacht und alles "Wichtige" installiert, HD+ wird nicht helle. Was mich noch stört ist, wenn ich die EPG-Taste auf der Org.-FB drücke wird die GUI neu gestartet, das Gleiche passiert bei meiner Harmony mittels Guide-Taste, kein EPG und die Box startet die GUI neu Ist jemandem von Euch der Fehler bekannt und hat dafür eventuell ne Lösung?

      Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

      Gruß
      Neubi1964

      Ps. was mir noch aufgefallen ist, das Update für den VFD Controller bringt bei meiner Org.-FB gar nichts, ich muss die immer ganz genau auf die Duo richten, meiner Harmony ist das egal!!!
    • Probleme nach Neuinstallation auf 11.0.2 kein HD+ u. EPG funktioniert nicht!

      Die neue V14-Karte wird nicht mit Oscam laufen.
    • Hast nach der frischen Install auch das Image mit blau-grün-grün auf den neuesten Stand gebracht ?.
      Hast Du für HD+ eine 01/02 seperat?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • welches EPG soll da erscheinen?
      sind Skin und ggf. Skinpart aktuell für dein genutztes EPG?

      Hast Du ne Zuordnung in MQB für die EPG Taste?
      Irgendwann mussten bei nem neuen Image im MQB mal die Tasten neu aktiviert und/oder belegt werden
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Guten Morgen und Danke für die Antworten liebe Leute.

      @ Django80
      Ich habe keine HD+ Karte, bei mir sind die von Sky auf der V14 freigeschaltet. Abgelaufen ist da nichts.

      @PeEf
      Musste ich bis jetzt noch nie machen, die HD+ Sender funktionierten bis Dato immer mit der V14.

      @ hgdeo
      Meinst Du, es gibt keine Chance mehr, die ohne Modul zu nutzen?
      Ich wollte mir eigentlich die VU+ ULTIMO 4K zulegen, aber wenn ich die V14 nur noch im Modul nutzen kann, bringt mir das auch nicht viel (mehrere Aufnahmen und gleichzeitig sehen, kein Schnick-Schnack mit CS und so)!?!

      @'NEO660
      Ja, habe ich gemacht und nein, ich habe eine V14!

      @'satt-seher
      Na eigentlich das normale EPG, welches seit etl. Versionen immer dabei war. Vor dem Update, bzw. nach Neuinstallation auf 11-0-2 hat es immer funktioniert.
      An die Tastenbelegung habe ich natürlich auch gedacht, habe aber nirgendwo etwas zum Einstellen gefunden, Hilfe wäre toll.
      Ich muß jetzt immer Pfeiltaste nach oben und dann auf EPG drücken, dann wird es mir angezeig, gehe ich direkt auf EPG startet die GUI neu.

      Ich hoffe, dass meine Antworten so weit klar waren und mir jemand von Euch helfen kann!?!

      Beste Grüße
      Neubi1964
    • nochmal: startet die gui neu gibts ein crashlog unter media/hdd ,wenn du den hier nicht hochlädst wird das rätselraten.
      Zu deinem HD+ problem, ist das modul korrekt eingerichtet?
      Wie das geht steht hier --> CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      CS wird hier nicht unterstützt aber du meinst wahrscheinlich HS ..?!
      Das geht dann nicht mehr ,mehrere Aufnahmen sind jedoch mit der ultimo4k jetzt möglich, die aufnahemen können nachträglich endschlüsselt werden.
    • Neubi1964 schrieb:

      Musste ich bis jetzt noch nie machen
      wie oft davon hast du das allerneueste 11.0.2 installiert inkl. aller Updates?
      da gab es nämlich Neuerungen....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @'Django80

      Danke für Deine Antwort. Das mit dem Crashlog werde ich im Laufe des Tages posten und das mit dem CI+ Modul schaue ich mir auch an, werde dann berichten.

      Beste Grüße
      Neubi1964

      Ps. ich mache gar kein cs, oder hs, ich möchte nur aufnehmen und sehen können! Das mit der 4K hört sich dann doch wieder gut an.
      Ick melde mir ;)
    • Hallo PeEF,

      ich habe 1x auf 11.0.2 das Update gemacht, da war der besagte Fehler vorhanden. Box auf Werkseinstellung gesetzt und
      dann habe ich komplett das 11.0.2 neu installiert und danach vorh. Updates. Ergebnis, hat sich nichts verändert!?!

      Beste Grüße
      Neubi1964
    • ja, ich lese da nichts vom zuweisen der HD+-Sender zum Modul, das muss seit neuestem gemacht werden.....
      gibt ja schon einige, oder besser viele, Beiträge zu diesem Thema im Forum.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Guten Abend PeEf,
      das mit den HD+ Sendern zuweisen habe ich auch schon probiert (habe aber im Forum keine Anleitung dazu gefunden), 2-3 zur Probe. Neustart und ne Weile gewartet, da passiert nüschts. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung? Ich suche und finde nichts, sorry! Eigentlich kann man da ja nicht viel verkehrt bei machen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neubi1964 ()

    • @Django80,
      meine Augen sind uber 50J. alt, ich finde den Link nicht, jedenfalls nicht mit zurück, hast eventuell nen direkten Link? Nicht böse sein ;)
    • HI Django80.
      Danke für den Tipp, aber bei einer Seite zurück ist nichts zu finden, ich suche mir echt nen Wolff!?! Ich habe jetzt erst mal wieder das 11.0.1 installiert, da sind ja zum Glück die HD+ Sender dabei. Mit dem 11.0.1 ist allerdings auch das Problem, auf das mich meine Frau hingewiesen hat, das der Videotext bei den meisten Sendern nicht einwandfrei, teilweise gar nicht funktioniert!?! Gibt es dafür ne Lösung?
      Ich habe eine frische Installation gemacht, da funktioniert komischer Weise auch das mit dem EPG! ... und bevor Du fragst, das mit dem CrashLog habe ich noch nicht hinbekommen, habe kaum Zeit im Moment eigentlich, möchte aber schon, dass die Duo² vernünftig funktioniert!!!

      Grüße
      Neubi1964
    • @Django80 meinte den Link in Beitrag #8.

      Das VTi 11.0.1 kannst du eigentlich nicht mehr installieren, da es erhebliche Probleme mit Plugins gibt, wenn du kein Online-Update machst.
      Wenn du das Update aber machst, bist du auf VTi 11.0.2.
      Auch nach der Installation von VTi 11.0.2 ist ein Online-Update unabdingbar.
    • Guten Morgen und danke Django80,
      den werde ich mir raussuchen, oder ist ein direkter Link so schwer!?!
      Ich habe das 11.0.1 vom Stick installiert, läuft soweit. Das 11.0.2 hatte ich Online gemacht, danach alle Updates, aber es war fehlerhaft, mit den besagten Problemen.
      Ich werde, wenn ich in den nächsten Tagen wieder Zeit habe, nochmal das 11.0.2 vom Stick flashen und alle Updates machen, kieken wa mal!?!
      Vorher habe ich leider noch die Aufgabe, meine neue, weiße V14 zu aktivieren, da meine vorh. V14 gepairt wurde. Die gehn mir echt auf'n Sack bei Sky!!!
    • Sorry, der Dank geht an natürlich an hdgo!!!