[Erledigt] Probleme mit Unicable seit Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Unicable seit Update

    Hallo

    Zur Zeit habe ich ein Problem mit meiner Solo2. Sie ist der Server für eine Zero. Mit remotechannelstreamconverter kann ich alle Programme der Solo2 auch auf der zero sehen.
    Bislang war es mit meinem Unicable möglich auf der Solo2 zu schauen, dort einen Film aufzunehmen und gleichzeitig auch auf der Zero ohne Einschränkungen zu schauen.

    Seit dem Update auf 11.02 verschwinden auf der Solo2 immer die meisten Sender sobald auch mit der Zero geschaut wird. Starte ich die Solo2 neu, kann es passieren
    dass es wieder wie vor dem Update ist. Aber manchmal auch nicht. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen, auch wenn auf der Zero der gleiche Sender eingeschaltet ist.
    Beide Tuner haben noch immer die gleichen Unicable-Einstellungen wie vor dem Update.
    Hat jemand eine Idee ?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • In der Summe sicher nicht.
    Ich habe es so verstanden, dass auf der Solo² eine Aufnahme läuft & er an der Zero
    noch frei rumzappen konnte/kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Er schrieb, dass er auf der Solo 1 Sender geschaut und 1 Sender aufgenommen hat und dann an der Zero noch einen Sender gestreamt hat.

    Das funktioniert halt nur, wenn die 3 Sender auf max. 2 transpondern liegen.
  • Danke für die Antworten. Ich konnte das Problem lösen.

    Ich hab den Standardskin eingestellt und damit funktionierte es, weil ich in der Kanalliste kein Mini-Tv hatte. Daraufhin habe ich wieder IflatFHD aktiviert und es fiel mir auf
    dass ich auf der Solo das Bild im Mini-Tv von Sendern sah, die in der Liste ausgegraut waren.

    Nachdem ich dann unter VTI/Einstellungen/GUI den Menüpunkt "Erwetiertes Bild-in-Grafik verwenden (pig + transparenter Skin)" auf NEIN gesetzt hatte funktionierte alles wieder wie gewohnt.
    Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass ich es auf "JA" gesetzt hatte als das Minibild nach dem IFlatFHD Update nicht mehr funktionierte.

    Das Problem saß also mal wieder vor dem TV
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)