[Erledigt] VTI Image flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI Image flashen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Uno 4k gekauft und versuche nun das neueste VTI zu flashen.

    Den Ablauf habe ich mir im Wiki durchgelesen und mich genau daran gehalten. Habe es jetzt bereits mit zwei USB Sticks versucht. Beide vorab mit FAT32 formatiert. Aber es passiert einfach nichts wenn ich die Box starte.

    Sie startet normal mit dem Original Image. Kein flashen.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.
  • Jepp. Runtergeladen aus der Datenbank. Ordnerstruktur so wie du sagst.

    Dachte der erste USB Stick wäre defekt. Die LED hat nur durchgehend geleuchtet. Daher heute mit einem anderen Stick. Der hat leider keine LED

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummkopp ()

  • dummkopp schrieb:

    Der hat leider keine LED
    Es geht nicht um die LED am Stick, sondern die LED vorne an der Box.
    Die sollte während des Flashens pulsieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Er wird mir im sogenannten DeviceManager angezeigt. Also sichtbar

    Danke für den Hinweis hgdo. Das habe ich nicht gewusst. Die LED am Gerät leuchtet durchgehend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummkopp ()

  • Gelöst

    Es lag scheinbar wirklich daran, dass ich den USB Stick so vom Laptop abgezogen habe. Also nicht sicher entfernt habe.

    Ich habe ihn nochmal am Laptop angeschlossen und eine Meldung erhalten, dass es ein Problem mit dem Laufwerk geben könnte. Bin dann auf Reparieren gegangen und habe ihn anschließend sicher entfernt. Dann an die Box angeschlossen und es ging.