Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bingo-Bongo wenn das richtig verstanden wird, muß in "Screen2 Widget" die backgroundColor von jetzt "background2" auf "white" oder darkwhite" geändert werden,
      wenn die Color im Skin definiert ist.
      Wenn komplett black, müßen viele Schriften, in den aktivierten Widget angepaßt werden, eher ein großer Aufwand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • @dochu er möchte aber statt hellgrau,schwarze hintergrund.Bevor man auf weiß ändert,und zeit investiert,kann man m.m.auch hellgrau lassen.
      Wie gesagt,ich schaue mal die tage an,wenn keine bis dahin macht.

      @Bingo-Bongo Von wem ist dein skinpart?
      Hab @Eisman sein v.1.4, v.1.5, und v.1.6r1 paket installiert,aber sehe kein vergleichbares zu dein screenshot!
      Wenn du kein info gibst,kann keine weiter helfen.
    • Hallo zusammen
      Zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback
      Anbei meine Einstellungen
      Dateien
    • Geht doch noch, bei mir sieht das so aus:
      Dateien
      • skin.JPG

        (276,18 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @Bingo-Bongo
      Dein Bild in Post 285 ist aus der Infobar 1.4 dieser Screen ist so in der 1.6 nicht mehr vorhanden.

      Der Color-Style in der Infobar 1.6 ist iFlatFHD konform, soll heisen du kannst die Color Styles vom iFlatFHD wählen.
      color Black wäre hier die Lösung und dann ist der untere Teil auch schwarz.

      Oder eben (was mit ein bischen Arbeit verbunden ist) den ganzen Screen manuell auf Black ändern.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Im iFlatFHD einstellungen kannst stil(colors) auswählen.
      Eins wundert mich aber,das du seit 6jahren dabei bist,dein status ist Fortgeschrittener,und so einfache sachen nicht weißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Da ich die 1.6 bei meiner Duo2 immer drauf hatte, wollte ich sie jetzt auch wieder auf meiner Uno 4k SE installieren. Alos zuerts mal die Ordnerstruktur von @gordon55 installiert und GUI neu gestartet. Die 1.6r1 IPK aus dem ersten Post installiert -> 0 Pakete installiert. Box komplett neu gestartet -> 0 Pakete installiert, „force-overwrite“ gewählt -> 0 Pakete installiert. Jetzt: ratlos ;(
    • Versuche nochmal runterladen,und installieren.
      Vielleicht irgendwas schief gelaufen bei download,wenn auf Duo2 geklappt hat.
      Hier auf Ultimo 4k klappt ohne probleme.
    • Hab ich gerade gemacht, geht immer noch nicht. Habe auch extra mal zuerst Ordner angelegt, skinparts reingeschoben und neu gestartet, damit ich sehe dass das Ordner-Plugin funktioniert. Die Ordner funktionieren aber die Infobar wird nicht installiert.

      Edit: habe mich gerade an einen uralten Post dazu von mir erinnert, das versuch ich jetzt nochmal, also von der Konsole mit opkg install ...

      Kann echt nicht sein, auch dieses mal mit opkg install hat es funktioniert. Hat irgendjemand eine Ahnung, warum ausgerechnet diese ipk bei mir nur mit opkg install funktioniert und zwar auf der Duo2 und auf der Uno $k SE? Insbesondere habe ich die Uno komplett neu augesetzt, also keine Plugins oder Einstellungen wiederhergestellt? Sehr sehr seltsam...

      Jetzt läuft es *fast* wie gewünscht, seltsamerweise bekomme ich keine Thuner angezeigt, weder per Buchstabe noch per png
      5ADD0CC3-130D-44F0-BF2C-FD5FB3CABDBA.jpeg
      Meine Einstellunge sind so:
      15F5946F-5DB9-4EEA-B5C7-5E10D06FE46F.jpegB4C28E2A-1612-442A-835F-02ED8B701596.jpeg

      Einer ne Idee?

      EDIT: bin heute wohl etwas hyperaktiv 8o Mit dem von mir ausgewählten Screen1 - Widget ist kein Platz für die Tuner, Problem gelöst. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • ALEX760228 schrieb:

      Im iFlatFHD einstellungen kannst stil(colors) auswählen.
      Eins wundert mich aber,das du seit 6jahren dabei bist,dein status ist Fortgeschrittener,und so einfache sachen nicht weißt.
      ich habe das letzte Mal vor ca 2 oder 3 Jahren bezüglich dem Skin Änderungen vorgenommen
      Ich bin wahrscheinlich einer von vielen, die dankbar sind wenn einem geholfen wird
      Ich habe auch nur den skin mit einem Update versehen

      Wenn man aber längere Zeit nicht mehr am Ball ist dann wird es schwierig
      Ich habe jetzt den unteren Screen2 in schwarz hinbekommen
      Ich musste dann aber auch die Schriftfarbe ändern
      Leider wird dadurch aber auch die Schriftfarbe bei der Einstellung der Lautstärke mit verändert
      Ebenso bei der Bouquet Auswahl
      Für einen Laien daher alles nicht so einfach
    • Bingo-Bongo schrieb:

      Ich habe jetzt den unteren Screen2 in schwarz hinbekommen
      Ich musste dann aber auch die Schriftfarbe ändern
      Leider wird dadurch aber auch die Schriftfarbe bei der Einstellung der Lautstärke mit verändert
      Ebenso bei der Bouquet Auswahl
      Für einen Laien daher alles nicht so einfach
      schon ein Anfang,
      nach meiner Meinung kann die Änderung einer Schriftfarbe für einzelne Bereiche, am einfachsten über einen Skinpart gelöst werden.

      Jeder ist mal angefangen, es braucht viel Zeit und Geduld, bis der Wunsch umgesetzt ist.
    • Dieter59 schrieb:

      Hat irgendjemand eine Ahnung, warum ausgerechnet diese ipk bei mir nur mit opkg install funktioniert und zwar auf der Duo2 und auf der Uno $k SE? Insbesondere habe ich die Uno komplett neu augesetzt, also keine Plugins oder Einstellungen wiederhergestellt? Sehr sehr seltsam...
      Ich zitiere mich mal selbst...hat jemand 'ne Ahnung, warum sich die ipk von @Eisman bei mir nur mit opkg install installieren lässt?
    • @Bingo-Bongo Hab mal was versucht mit dein infobar,und bei mir funktioniert auch.
      Wegen temperatur schriftfarbe hab wetter mit in infobar integriert.
      Das heisst, Widget Infobar Wetter unter IflatFHD screens musst deaktivieren.
      Skinpartname hab ergänzt mit ein"1" hinten,damit originale auch erhalten bleibt.
      Infobar V.1.6.rar