Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Eismann, habe gerade die Skinerweiterung 1.5r2 probieren wollen, aber keine der neuen Infobarkomponenten erscheint als neue Infobar(nach Aktivierung im Skinmenü - dort wird die Erweiterung auch aktiv gekennzeichnet) - es bleibt immer die Standardbar von iFlatHD aktiv.
      Was mache ich verkehrt?
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Lese doch bitte Mal Post 1 genau durch, dann klappt das auch.
      Du wirst wahrscheinlich nur die Widgets aktiv haben.
      Damit das angezeigt wird muss auch eine der beiden IBs aktiv sein.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Danke - hatte ich durch Probieren festgestellt - lese aber auf alle Fälle nochmal Post 1 - :thumbup:
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
    • Guten Tag @Eisman,

      ich hätte da noch eine Frage. In meiner Infoleiste werden nicht alle Tuner angezeigt, obwohl ich die 18 Tuner PNG mit einem Haken versehen habe. Wo liegt der Fehler? Ich habe alle Tuner installiert, 5 Kabel.
      Danke sehr
      Und allen einen schönen Wochenbeginn.
      Dateien
    • @zeiler
      in diesem Skinpart sind auch nur 16 Tuner.
      Die 18Tuner Widgets kannst aus machen, die funktionieren in den Skinparts mit dem Picon in der Mitte eh nicht.

      Hast eine PN.

      Die v1.6 dieser Infobar ist momentan im Test.

      Update kommt demnächst da ist das dann alles auf den neuesten Stand
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Guten Tag zusammen,
      @stub...Danke dass Du Dir Gedanken gemacht hast zu meinem Problem. Aber auch diese Einstellung hatte ich nachgesehen. Der Tuner Q ist auch konfiguriert, gleich wie Tuner "A". Siehe Anhang.
      @Eisman, dies ging wieder super schnell und die Tuner funktionieren nun auch so wie es in der Hardware vorhanden ist. Klasse Arbeit wie immer von Dir.
      Nur, bekommst Du dies auch wieder in die für mich gebaute IB, so dass alles bleibt wie es ist? Keine Panik oder gar Hektik. Danke für die Mühe welche Ihr Euch bereitet. :)
      Dateien
    • @zeiler
      Mit dem Update der IB auf V1.6 dauert es noch etwas, .......... denke mal bis Wochenende, sollte es fertig sein.
      Zu deiner Frage wegen eigenen Skinparts der v1.5.
      Es sollte reichen im Skinpartnamen die V1.5 auf V1.6 umzubenennen damit diese dann nach denm Update auf V1.6 weiterhin korrekt laufen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo und Guten Tag,

      @Eisman...klasse, die Tuner in der kommenden IB 1.6 funktionieren nun so wie es die Hardware auch angibt, es ist bis zum Tuner "Q" alles da. Dann bin ich schon sehr gespannt, ob es nach dem Update Deiner Arbeit mit dem umbenennen weiter geht in der für mich persönlich gestalteten IB. Denn diese...na es ist für mich einfach die schönste IB. :) Als ich die Test IB gestern am laufen hatte, ist es meiner besseren Hälfte das erste Mal aufgefallen, dass sich einiges verändert hat, ohne dass ich Ihm etwas sagte.
      Macht Euch alle einen schönen Feierabend. Und Danke wie immer für all die Mühe. Ich werde es wohl nicht verstehen wie all dies geht, aber Ihr macht das schon. Danke sehr

      eventuell noch... aber die Tuner nebeneinander sehen schon sehr viel "SCHÖNER" aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

    • Ehe es beinahe in den neuen Tag geht, möchte ich noch meine Gedanken an Dich loswerden @Eisman. Im Anhang habe ich ein Bild, wie ich es meine. Ist die Höhe so wie diese jetzt ist vordefiniert oder kann man/Du und andere, diese Höhe und das Logo frei definieren? Dies wäre perfekt bzw. könnte ich mir dies so vorstellen. Die Uhrzeit in die Mitte, da der Blick glaube ich doch immer/oft in der Mitte des Bildes ist. Wenn ich von all dem nicht`s verstehe, so ist es mir wichtig dumme Fragen zu stellen :)
      Schlaft später alle schön.
      Dateien
      • 1.jpg

        (1,08 MB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erweiterung EPG Share ExtraDaten Anzeige für IB v1.6 aus Post 1

      Update auf Version1.6

      Bitte die Infos in Post1 dazu beachten!!!!!

      Achtung

      Bitte die IPK im Anhang nur in Verbindung mit IB v1.6 aus Post1 benutzen

      Installiert wird;
      - die neuesten Converter (Danke an @gordon55 für die Überarbeitung und das ich diese benutzen darf)
      - das Plugin exteventinfohandler (falls noch nicht vorhanden)
      - die Skinparts für EPG-Share für die INFOBAR v1.6


      Bitte diese IPK nur installieren wenn ihr das Plugin EPG-Share 5.2x auch installiert habt.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo @Eisman, zuerst mal vielen Dank für die tolle Arbeit, ist jetzt viel übersichtlicher strukturiert und die Nutzung der Ordnerstruktur von @gordon55 schon bei der Installation ist eine super Idee.
      Hat natürlich auch alles wie gewohnt tadellos geklappt - bis auf eine Kleinigkeit, bei der ich aber nicht weiterkomme.
      Meine Einstellungen sehen so aus:
      EC558183-9773-4E20-883A-C11E178E86A8.jpeg9F8606E5-72B0-4856-82EE-257140F021EB.jpeg

      Ich bekomme allerdings keine Tuner angezeigt, weder per Buchstabe noch per png. Was mach ich falsch ?(
    • Hi,
      Betrachte Mal das Vorschaubild von Screen1 das du aktiv hast.
      Dieser Screen belegt schon die ganze Breite.
      Zu diesen Screen1 kann man nur die originalen Tuner vom Skin benutzen
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Dieter59
      Mit den EPG- und ExtEPG Screen hätte ich vieleicht noch umbenennen sollen.
      Habe aber gedacht das die Vorschauilder schon aussagekräftig genug sind.
      Der gelbe Rahmen zeigt immer wo und wieviel Platz der Screen belegt

      Alle diese EPG- und ExtEPG Screens belegen in der INFOBAR Screen1+3,
      bis auf zwei diese belegen auch nur Screen1, das wären.
      - Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_EPG_Extra
      - Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_ExtEPG_Extra <-----aus der IPK aus Post 216

      Zwei davon belegen sogar Screen1+2+3 diese sind:
      - Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_EPG-Now
      - Eisman_V1.6_IB_Widget_Screen1_ExtEPG-Now <-----aus der IPK aus Post 216

      Erklärung zu den Screens wie sie eingeteilt sind , steht in Post1
      Diese passen auch nicht mehr so ganz.
      Ich werde da bei Gelegenheit mal ein neues Bild erstellen
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo @Eismann

      bei mir sind nach dem deinstallieren aller Deiner Dateien und nach dem installieren
      der Version 1.6 nur vier Skinparts unter allscreens.

      Wo sind die anderen? Habe nun mehrfach installiert, aber es bleiben immer nur vier Stück???

      *******ERLEDIGT******
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky1900 ()