Tach zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen

      ich darf mich nun auch als stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 outen.
      Hab auch schon ein bissl rumgespielt. VTI Image drauf, NAS als Speicherort für Aufnahmen, HD+ Karte per gbox freigeschaltet. Sprachsteuerung per Alexa, aber das muss ich mir noch genauer anschauen, Senderwechsel geht aber :)
      Da ich gerne solche Sachen ausprobieren bin ich gespannt was die Kiste noch so für mich bereit hält... Amazon Prime Video? Netflix? Alles noch nicht nachgeschaut.
      Auch diese Loopthrough Geschichte mit dem SAT Kabel. Hab zwar das Kabel an 1. und 2. Tuner dran, aber was das für mich für Auswirkungen/Vorteile hat muss ich noch kapieren

      Bis denne
      Grüße aus Hesse
    • Clemens schrieb:

      Ich dachte Alexa geht nur mit ARM Boxen? Bin mir da aber nicht sicher.


      *welcome4*
      Einfach den Skill "Vu Box Connector" installieren und sich nen Account machen. Mehr war nicht zu machen.
      Das war erst mal der einfachste Weg. Werde mir aber irgendwann einen Broadlink kaufen und das ganze über openhab2 oder iobroker realisieren, dann aber nur mit den nötigsten Befehlen. Aktuell habe ich da keinen Nerv für
    • ich glaube den werde ich haben....
      will nur was schmuckes haben um meine Filme vom Nas zu streamen. Aktuell nutze ich aufm FireTV Kodi.
      Das gibt's hier glaube auch oder? Oder gibt's was vergleichbares? Schön mit Cover und Filminfos usw
    • Alles klar
      Nehme die Frage zurück

      Wühl mich mal durchs Forum