Crash beim Umschalten- Vu+Duo2 vti11.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash beim Umschalten- Vu+Duo2 vti11.02

      Hallo zusammen,

      Meinen Duo2 crashed zur Zeit des oefteren beim Umschalten und befindet sich dann in einem enloss loop.
      Ein purple screen nach dem naechsten...hilft nur ein Hard reboot (Strom aus und wieder an)

      Im log sehe ich nur:
      "As a final action, i will try to dump a bit of code.
      I just hope that this won't crash."...und boom crash.

      Ich hab mal zwei logs angehaengt


      Gruss Oliver
      Dateien
    • Hallo Oli,

      in beiden Fällen waren die letzten Worte des CI+-Moduls

      CI+ schrieb:

      As a final action, i will try to dump a bit of code.
      I just hope that this won't crash.
      Kannst du dem CI+-Modul das Schreiben abgewöhnen? Es kann ein Timing-Problem sein.

      Es sind noch einige andere Fehlermeldungen im Log.
    • Verstehe ich nicht so ganz was meinst Du mit " dem CI+-Modul das Schreiben abgewöhnen"

      Ich habe doch nichts an meinen CI+ settings geaendert, ich habe doch nur auf die aktuelle 11.02 upgegraded
    • Hallo Companion,

      Das verstehst Du falsch...
      Ich habe mit meinen CI+ Modulen garnichts gemacht, lediglich den VTI upgrade auf 11.02 gemacht.
      ...und seit 11.02 habe ich nun das Crash Problem.
    • Erst stellt sich doch die Frage für was er das CI+ Modul nutzt. Bei den himmlischen wird es schwer drauf zu verzichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @Oli_Munich
      flash deine Box mal neu und installier anschliessend auch gleich alle Update, das könnte schon Wunder bewirken.

      @companion
      mir fällt da nur eine Alternative ein, das ACL Rev2.2, wobei keiner sagen kann, wielange diese Alternative überhaupt noch funktioniert, ausserdem wer garantiert, das die Box mit dem ACL nicht genauso Crasht.
      Wieso sollte der TE ca.75,00€ für ein ACL ausgeben, wenn er schon ein lauffähiges CI+ Modul der himmlischen besitzt? das ist irgendwie nicht so ganz logisch.
    • Danke fuer die Tips...
      Ich werde dem naechst mal die Kiste neu flashen und schauen was passiert.
      Leider habe ich keine Sicherung gemacht deshalb werde ich sie komplet neu aufsetzten muessen und da brauche ich etwas Muse und Zeit dafuer.
      Ich besitze derzeit zwei CI+...einmal fuer die "himmlischen" und eins fuer KMS fuer die HD Sender der privaten.
      ...laesst sich leider nicht anders loesen und hat bis dato auch gut funktioniert.
      Fuer mich sieht es so aus als ob die neue SW ein paar probleme mit zwei CI+ Modulen hat ...aber schauen wir mal.

      Danke noch einmal
      Gruss Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli_Munich ()

    • Hast ne Platte in der Box? Schau da mal mit FTP obs nicht ne automatische Sicherung gemacht hat .
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @Radix: Alles richitg was du sagst. Ich hatte noch an Einer-für-alle gedacht.
      Das Log für die Initialisierung von zwei CI+-Modulen sieht etwas merkwürdig aus:

      Quellcode

      1. [CIHelper] info[01] : ['0x98c']
      2. [CI_Activate] activate CI0 with following settings:
      3. [CI_Activate] activate CI1 with following settings:
      4. starting hotplug handler
      Das könnte wirklich an zwei CI+-Modulen liegen.